Das Spiel zum Wochenende: Rush

Fazit

Das Spielprinzip von Rush ist nicht neu. Ein ähnliches Konzept nutzen unter anderem Cube Train [4], Redirection [5] oder Infinifactory [6]. Dennoch macht Rush Spaß: Der Schwierigkeitsgrad steigt langsam an, in späteren Level packt einen schnell der Ehrgeiz, die Lösung für ein Puzzle zu finden. Gegen Frust bietet das Spiel die Hilfe-Funktion an, zudem hat man stets die Wahl zwischen mehreren Leveln.

Wie bei diesem extra schweren Bonus-Level muss man ausgiebig die Kamera schwenken, um den Ablauf genau zu verstehen.

Die bonbonbunte Grafik ist eher zweckmäßig, aber durchaus ansehnlich. Die bunten Klötzchen stechen in der weißen Landschaft sehr gut hervor. Durch den dreidimensionalen und teilweise recht verwinkelten Levelaufbau muss man allerdings auch immer wieder die Kameraperspektive wechseln. Wer derartige Knobelspiele mag, kann für 5 Euro bedenkenlos zugreifen.

Rush

Bezugsquelle:  http://www.twotribes.com/message/rush/
Entwickler: Two Tribes
Lizenz: Kommerziell
Preis: 4,99 Euro (Steam und Humble Store)
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, Prozessor der Klasse Pentium 4 mit 2,4 GHz oder besser, mindestens 1 GByte Hauptspeicher, OpenGL 2.1 fähige Grafikkarte mit mindestens 256 MByte Speicher

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.twotribes.com/message/rush/

[2] Steam:
http://store.steampowered.com/app/38720/RUSH/

[3] Humble Store:
https://www.humblebundle.com/store/rush

[4] Das Spiel zum Wochenende: Cube Trains, Tim Schürmann: „Kopfnuss für Zugfahrer“, LinuxCommunity, 31.08.2013:
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Das-Spiel-zum-Wochenende-Cube-Trains

[5] Das Spiel zum Wochenende: Redirection, Tim Schürmann: „Knifflige Umleitungen“, LinuxCommunity, 18.03.2017:
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Online-Artikel/Das-Spiel-zum-Wochenende-Redirection

[6] Das Spiel zum Wochenende: Infinifactory, Tim Schürmann: „Wie am Fließband“, LinuxCommunity, 03.12.2016:
http://www.linux-community.de/index.php/Internal/Artikel/Online-Artikel/Das-Spiel-zum-Wochenende-Infinifactory

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Ping 1.5+
    In den 1970er Jahren schlug man in Pong ein Pixel mit zwei Stäbchen über eine gestrichelte Linie. Der Spieleentwickler Nami Tentou Mushi greift dieses Prinzip auf, fügt dem Spielfeld jedoch weitere bunte Kästchen hinzu, durch die man das arme Pixel in die Freiheit schnipsen muss.
  • Levelhead unter der GPL veröffentlicht
  • Das Spiel zum Wochenende: Race The Sun
    Ein netter Flug in den Sonnenuntergang hat zweifelsohne etwas Romantisches. Das ändert sich jedoch rapide, wenn man in einem extrem schnellen Solarflugzeug unterwegs ist und die mit zahlreichen Hindernissen übersäte Landschaft auch teilweise noch ein Eigenleben führt.
  • Das Spiel zum Wochenende: Octaspire Crates
    Die rote Kiste muss man nur auf eine grüne schieben. Damit das nicht so schnell langweilig wird, stellen Octaspire Games noch ein paar ziemlich gemeine Hindernisse in den Weg. Sie zu umgehen kostet ziemlich viel Gehirnschmalz.
  • Das Spiel zum Wochenende: Infinifactory
    Was passiert, wenn man von Außerirdischen entführt wird? Man darf am Fließband arbeiten. Das erfordert zudem mehr Köpfchen als Muskelkraft. Zumindest in einem dreidimensionalen Denkspiel von Zachtronics.
Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...