Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: QuantZ

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Ein Quantum Z

Das Spiel zum Wochenende: QuantZ

Fazit

QuantZ ist mehr als ein netter Bejeweled-Klon. Die drei Spielmodi sorgen für Abwechslung und die Zeitmessung motiviert, bereits gelöste Level noch einmal schneller zu meistern. Die dritte Dimension setzt allerdings ein gutes, räumliches Denkvermögen voraus. Die ziemlich eintönige Grafik versuchen die Entwickler durch den häufigen Einsatz von Licht- und Feuereffekten zu kaschieren. Unter dem Strich bleibt dennoch ein nettes, wenn auch im Hinblick auf die gebotene Leistung nicht gerade günstiges Spiel für die Mittagspause.

Bezugsquelle: http://gamerizon.com
Hersteller: Gamerizon
Lizenz: Kommerziell
Preis: steht noch nicht fest
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Beschleunigung

Hier noch der offizielle Trailer von Youtube:

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.
Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare
Nicht für Linux!
Linux (unangemeldet), Samstag, 21. November 2009 22:01:12
Ein/Ausklappen

Das Spiel ist nicht erhältlich für Linux Systeme !!


Die Spiele-Tests find ich Klasse und les dies sehr gerne, aber bitte wenigstens welche raus suchen die es für Linux gibt!


Bewertung: 95 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Nicht für Linux!
Linux (unangemeldet), Samstag, 21. November 2009 22:03:13
Ein/Ausklappen

Ok ok, den letzten Absatz habe ich nicht mehr gelesen und dort steht auch was es mit der Linux-Version auf sich hat.
-> noch in der Testphase


Bewertung: 158 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Hits
Wertung: 154 Punkte (15 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...