Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Plith

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Uhrwerk Orange

Das Spiel zum Wochenende: Plith

Fazit

Plith ist ein nettes Knobelprogramm für zwischendurch. Auch wenn sich die Abwechslung in Grenzen hält, kommt durch die vorgegebenen Zahnräder ein klein wenig Tetris-Stimmung auf. Der Schwierigkeitsgrad steigt zu Beginn nur langsam an, so dass man recht schnell Erfolgserlebnisse feiert. Später warten allerdings ein paar knackige Rätsel auf die kleinen grauen Zellen.

Kann man das gerade vom Spiel gelieferte Zahnrad nicht gebrauchen, muss es außerhalb ablegen. Das könnte sich jedoch später rächen: Unter Umständen muss man es mit einbauen.

Kann man das gerade vom Spiel gelieferte Zahnrad nicht gebrauchen, muss es außerhalb ablegen. Das könnte sich jedoch später rächen: Unter Umständen muss man es mit einbauen.

Die leicht wirre Hintergrundgeschichte ist eine nette Zugabe, aber für das eigentliche Spiel ohne Belang. Die monotone Heimorgelmusik im Hintergrund zerrt allerdings schon recht bald an den Nerven – glücklicherweise lässt sie sich abschalten. Die vier Dollar sind für den kurzweiligen Pausenfüller angemessen. Wem Plith zu seicht ist, sollte einen Blick auf Cogs werfen [3]. Dort muss man die Zahnräder auf einem frei drehbaren Würfel anordnen – allerdings nach dem Prinzip eines Schiebepuzzles.

Plith

Bezugsquelle: http://www.ya2.it/plith/
Entwickler: Ya2
Lizenz: Kommerziell
Preis: 3,99 Dollar
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.ya2.it/plith/

[2] Plith auf Desura:
http://www.desura.com/games/plith

[3] Cogs:
http://www.cogsgame.com/

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 150 Punkte (12 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...