Krawalle und Hiebe

Fazit

PainTown ist ein unkompliziertes Prügelspiel. Während Freunde des Genres mit Begeisterung ihre Angriffstechniken perfektionieren werden, dürften alle anderen das Spiel recht schnell gelangweilt wieder beenden. Letztendlich schlägt man einfach immer nur auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Den meisten Spaß macht PainTown noch zu zweit vor einem Monitor, auch die Mittagspause lässt sich mit einer gepflegten kleinen Keilerei immer mal wieder unterhaltsam überbrücken.

Am Ende eines Levels zeigt PainTown noch einmal ein paar Höhepunkte der Keilerei.

Die gerne bei Prügelspielen angeprangerte Brutalität hält sich bei PainTown in Grenzen: Die wenigen vorhandenen „Splatter“-Effekte wirken aufgrund des pixeligen Comic-Looks überzeichnet und eher erheiternd. Nichtsdestotrotz ist PainTown kein Spiel für kleine Kinder.

PainTown

Bezugsquelle: http://paintown.sourceforge.net/
Entwickler: Jon Rafkind
Lizenz: BSD
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://paintown.sourceforge.net/

[2] Wikipedia-Eintrag zur Street-Fighter-Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_(Computerspiel)

[3] PainTown Wiki:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/

[4] nstallationsanleitung für Ubuntu:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/UbuntuInstallation

[5] Wikipedia-Eintrag zu M.U.G.E.N:
http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N

[6] PainTown-Steuerung:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/MoveList

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...