Krawalle und Hiebe

Fazit

PainTown ist ein unkompliziertes Prügelspiel. Während Freunde des Genres mit Begeisterung ihre Angriffstechniken perfektionieren werden, dürften alle anderen das Spiel recht schnell gelangweilt wieder beenden. Letztendlich schlägt man einfach immer nur auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Den meisten Spaß macht PainTown noch zu zweit vor einem Monitor, auch die Mittagspause lässt sich mit einer gepflegten kleinen Keilerei immer mal wieder unterhaltsam überbrücken.

Am Ende eines Levels zeigt PainTown noch einmal ein paar Höhepunkte der Keilerei.

Die gerne bei Prügelspielen angeprangerte Brutalität hält sich bei PainTown in Grenzen: Die wenigen vorhandenen „Splatter“-Effekte wirken aufgrund des pixeligen Comic-Looks überzeichnet und eher erheiternd. Nichtsdestotrotz ist PainTown kein Spiel für kleine Kinder.

PainTown

Bezugsquelle: http://paintown.sourceforge.net/
Entwickler: Jon Rafkind
Lizenz: BSD
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://paintown.sourceforge.net/

[2] Wikipedia-Eintrag zur Street-Fighter-Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_(Computerspiel)

[3] PainTown Wiki:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/

[4] nstallationsanleitung für Ubuntu:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/UbuntuInstallation

[5] Wikipedia-Eintrag zu M.U.G.E.N:
http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N

[6] PainTown-Steuerung:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/MoveList

Ähnliche Artikel

Kommentare

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...