Krawalle und Hiebe

Fazit

PainTown ist ein unkompliziertes Prügelspiel. Während Freunde des Genres mit Begeisterung ihre Angriffstechniken perfektionieren werden, dürften alle anderen das Spiel recht schnell gelangweilt wieder beenden. Letztendlich schlägt man einfach immer nur auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Den meisten Spaß macht PainTown noch zu zweit vor einem Monitor, auch die Mittagspause lässt sich mit einer gepflegten kleinen Keilerei immer mal wieder unterhaltsam überbrücken.

Am Ende eines Levels zeigt PainTown noch einmal ein paar Höhepunkte der Keilerei.

Die gerne bei Prügelspielen angeprangerte Brutalität hält sich bei PainTown in Grenzen: Die wenigen vorhandenen „Splatter“-Effekte wirken aufgrund des pixeligen Comic-Looks überzeichnet und eher erheiternd. Nichtsdestotrotz ist PainTown kein Spiel für kleine Kinder.

PainTown

Bezugsquelle: http://paintown.sourceforge.net/
Entwickler: Jon Rafkind
Lizenz: BSD
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://paintown.sourceforge.net/

[2] Wikipedia-Eintrag zur Street-Fighter-Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_(Computerspiel)

[3] PainTown Wiki:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/

[4] nstallationsanleitung für Ubuntu:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/UbuntuInstallation

[5] Wikipedia-Eintrag zu M.U.G.E.N:
http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N

[6] PainTown-Steuerung:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/MoveList

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...