Krawalle und Hiebe

Fazit

PainTown ist ein unkompliziertes Prügelspiel. Während Freunde des Genres mit Begeisterung ihre Angriffstechniken perfektionieren werden, dürften alle anderen das Spiel recht schnell gelangweilt wieder beenden. Letztendlich schlägt man einfach immer nur auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Den meisten Spaß macht PainTown noch zu zweit vor einem Monitor, auch die Mittagspause lässt sich mit einer gepflegten kleinen Keilerei immer mal wieder unterhaltsam überbrücken.

Am Ende eines Levels zeigt PainTown noch einmal ein paar Höhepunkte der Keilerei.

Die gerne bei Prügelspielen angeprangerte Brutalität hält sich bei PainTown in Grenzen: Die wenigen vorhandenen „Splatter“-Effekte wirken aufgrund des pixeligen Comic-Looks überzeichnet und eher erheiternd. Nichtsdestotrotz ist PainTown kein Spiel für kleine Kinder.

PainTown

Bezugsquelle: http://paintown.sourceforge.net/
Entwickler: Jon Rafkind
Lizenz: BSD
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://paintown.sourceforge.net/

[2] Wikipedia-Eintrag zur Street-Fighter-Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_(Computerspiel)

[3] PainTown Wiki:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/

[4] nstallationsanleitung für Ubuntu:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/UbuntuInstallation

[5] Wikipedia-Eintrag zu M.U.G.E.N:
http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N

[6] PainTown-Steuerung:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/MoveList

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...