Das Spiel zum Wochenende: PainTown

Fazit

PainTown ist ein unkompliziertes Prügelspiel. Während Freunde des Genres mit Begeisterung ihre Angriffstechniken perfektionieren werden, dürften alle anderen das Spiel recht schnell gelangweilt wieder beenden. Letztendlich schlägt man einfach immer nur auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Den meisten Spaß macht PainTown noch zu zweit vor einem Monitor, auch die Mittagspause lässt sich mit einer gepflegten kleinen Keilerei immer mal wieder unterhaltsam überbrücken.

Am Ende eines Levels zeigt PainTown noch einmal ein paar Höhepunkte der Keilerei.

Die gerne bei Prügelspielen angeprangerte Brutalität hält sich bei PainTown in Grenzen: Die wenigen vorhandenen „Splatter“-Effekte wirken aufgrund des pixeligen Comic-Looks überzeichnet und eher erheiternd. Nichtsdestotrotz ist PainTown kein Spiel für kleine Kinder.

PainTown

Bezugsquelle: http://paintown.sourceforge.net/
Entwickler: Jon Rafkind
Lizenz: BSD
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://paintown.sourceforge.net/

[2] Wikipedia-Eintrag zur Street-Fighter-Serie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter_(Computerspiel)

[3] PainTown Wiki:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/

[4] nstallationsanleitung für Ubuntu:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/UbuntuInstallation

[5] Wikipedia-Eintrag zu M.U.G.E.N:
http://en.wikipedia.org/wiki/M.U.G.E.N

[6] PainTown-Steuerung:
http://sourceforge.net/apps/trac/paintown/wiki/MoveList

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...