Das Spiel zum Wochenende: Not a Hero

Fazit

Not a Hero spielt sich wie ein Jump-and-Run-Spiel mit extrem scharfen Waffen. Die relativ grobe Pixelgrafik fällt dabei äußerst blutig aus. Ähnlich wie Hotline Miami [5] überzeichnet Not a Number die extreme Gewaltdarstellung und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Durch die extrem brutale Vorgehensweise der Protagonisten eignet sich das Spiel jedoch nicht für Kinder.

Not a Hero ist extrem gewalttätig. Diese Szene gehört dabei noch zu den harmloseren.

Auch wenn die Bedienung schnell erlernt ist, spielt sich die Hatz durch die Gebäude recht anspruchsvoll. Die Kombination aus Rutschen, Deckung suchen und gezieltem Schießen macht erstaunlich viel Spaß. Die Missionen laufen jedoch in der Regel darauf hinaus, sämtliche Gegner möglichst schnell zu töten oder einen bestimmten Ort zu finden. Trotz der vielen netten und witzigen Ideen der Entwickler sackt die Motivation nach ein paar Missionen in den Keller.

Unter dem Strich ist Not a Hero ein schnelles Actionspiel für zwischendurch, das sich an Erwachsene mit einem Faible für makabre Pixelgrafik richtet. Wer derartige Spiele mag, sollte bei einem Sonderverkauf zuschlagen – die als Normalpreis verlangten 14 Euro sind für das simple Spielchen etwas zu hoch.

Not a Hero

Bezugsquelle:  http://www.notahe.ro/
Entwickler: Roll7
Lizenz: Kommerziell
Preis: 12,99 Euro (Steam, Humble Store und Gog.com)
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, Prozessor ab 2 GHz, mindestens 1 GByte Hauptspeicher

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.notahe.ro/

[2] Steam:
http://store.steampowered.com/app/274270/NOT_A_HERO/

[3] Humble Store:
https://www.humblebundle.com/store/not-a-hero

[4] Gog.com
https://www.gog.com/game/not_a_hero

[5] Acht günstige Spiele aus dem Ubuntu Software Center, Tim Schürmann: „Spiel, Spaß, Spannung“, LinuxUser 10/2013,
http://www.linux-community.de/Internal/Artikel/Print-Artikel/LinuxUser/2013/10/Acht-guenstige-Spiele-aus-dem-Ubuntu-Software-Center/(language)/ger-DE

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: SteamWorld Heist
    In den meisten rundenbasierten Strategiespielen zieht man seine Truppen über niedliche Hexfelder. Nicht so bei einer Variante von Image & Form Games: Dort schaut man wie in einem Jump-and-Run-Spiel von der Seite auf das Geschehen und kann dennoch gezielt um mehrere Ecken schießen.
  • Das Spiel zum Wochenende: OTTTD
    Der Spieleentwickler SMG Studio reichert das mittlerweile ausgelutschte Tower-Defence-Prinzip mit ein paar Rollenspielelementen an. Herausgekommen ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Einheitsbrei, für den man sich zudem ziemlich viel Zeit nehmen muss.
  • Das Spiel zum Wochenende: Knightmare Tower
    Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, 10 hübsche Prinzessinnen auf einmal zu retten? Genau das denkt sich auch der Held in einem Geschicklichkeitsspiel von Juicy Beast Studio und macht sich kurzerhand auf, den ziemlich hohen Turm des Entführers zu erklimmen.
  • Das Spiel zum Wochenende: Skulls of the Shogun! Bone-A-Fide Edition
    Der Entwickler 17 Bit überrascht mit einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel, das mit einem originellen Szenario, viel Humor und durchaus Tiefgang begeistert. Besonders viel Spaß macht die Keilerei im Totenreich mit mehreren Spielern.
  • In Zeitlupe
    Ein kleines polnisches Team hatte eine einfache aber brillante Idee: In ihrem Actionspiel läuft die Zeit nur dann weiter, wenn man sich selbst bewegt. Wer in der sterilen weißen Welt voran kommen möchte, benötigt daher neben etwas Geschick auch ein helles Köpfchen.
Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 1 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...