Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Non Flying Soldiers

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Nicht fliegende Soldaten

Das Spiel zum Wochenende: Non Flying Soldiers

Fazit

Non Flying Soldiers erinnert frappierend an eine Mischung aus Lemmings und Angry Birds, wartet aber auch mit eigenen Ideen auf. So überraschen die Entwickler immer wieder mit neuen Hindernissen, heimtückischen Fallen und kuriosen Objekten.

... wenn man die Kamera kippt.

... wenn man die Kamera kippt.

Da ist es doppelt schade, dass die Steuerung insbesondere der Kameraperspektive ziemlich fummelig geraten ist. Des Weiteren fällt die genaue Platzierung der Gegenstände schwer: Es genügt schon, ein Sprungbrett ein paar Millimeter zu weit nach oben aufgestellt zu haben, damit der Vogel daran vorbei und in sein Verderben läuft. Der Schwierigkeitsgrad steigt zudem recht rasch an, selten schafft man einen Level direkt auf Anhieb. Non Flying Soldiers lebt somit letztendlich auch vom Experimentieren und Ausprobieren.

Nichtsdestotrotz erzeugt das Spielprinzip schnell ein „das muss doch zu schaffen sein“ Gefühl. Die Abzeichen und Münzen motivieren zudem, auch bereits gelöste Missionen noch einmal in Angriff zu nehmen. Das Denkspiel ist damit der ideale Zeitvertreib für lange Winterabende und ausgewiesene Tüftler. Die günstigen fünf Euro ist das Spiel in jedem Fall wert – auch wenn es ein paar Level hätten mehr sein dürfen.

Non Flying Soldiers

Bezugsquelle: http://www.blueshadowgames.com/nonflyingsoldiers_pc.html
Entwickler: Blue Shadow Games
Lizenz: Kommerziell
Preis: ca. 5 Euro
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik, mindestens Prozessor der Klasse Intel Core Duo mit 1,8 GHz und 1 GB Hauptspeicher
Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...