Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Kollisionskurs

Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.

Dickes Ding

Besonders kurios ist Cannonkeep, das sich am Domination-Modus aus 3D-Actionspielen anlehnt. Dabei streiten sich zwei Teams um eine kleine Fernbedienung. Wer sie in den Händen hält, richtet die Mündung einer riesigen Kanone am oberen Bildrand auf den gegnerischen Heimatplaneten. Sobald ihn die Kanone voll im Visier hat, schießt sie eine zerstörerische Kugel ab. Es dauert allerdings eine Weile, bis die behäbige Waffe ihre endgültige Position erreicht. So lange hat die gegnerische Mannschaft Zeit, den derzeitigen Besitzer der Fernbedienung in die Luft zu jagen, die Fernbedienung an sich zu nehmen und den Spieß umzudrehen.

Abbildung 8

Abbildung 8: Hier besitzt der grüne Jango die Fernbedienung (erkennbar an den strahlenden Rechtecken um sein Raumschiff), während die Kanone munter auf den Heimatplaneten der lila Fraktion schießt.

Neben Computergegnern in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen darf man auch gegen einen weiteren, menschlichen Spieler antreten. Dieser muss allerdings vor dem gleichen Bildschirm sitzen und seinen Raumgleiter über den linken Teil der Tastatur steuern. Ein Mehrspielermodus über das Netzwerk ist zwar geplant, lässt aber weiter auf sich warten.

Abbildung 9

Abbildung 9: Nur wenn das Raumschiff explodiert, gibt es die Fernbedienung wieder frei.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 192 Punkte (10 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...