Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Kollisionskurs

Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.

Balla-Balla

Beim klassischen Deathmatch gewinnt derjenige mit den meisten Abschüssen. Wie viele für den Sieg notwendig sind, darf man zusammen mit der Gegneranzahl vor Spielbeginn festlegen. Im Team Deathmatch treten zwei Teams gegeneinander an. Wieder gewinnt das Team mit den meisten Abschüssen.

Abbildung 6

Abbildung 6: Das Runde muss ins Runde: Schießt das Lila-Team den kleinen weißen Ball auf die grüne Halbkugel am linken Rand, verliert dieser Lebenspunkte.

Den wahren Clou bilden jedoch zwei ziemlich ausgefallene Spielmodi: Spaceball könnte man am ehesten als eine Art intergalaktischen Fußball umschreiben. Dabei versuchen zwei Teams einen kleinen, weißen Mond durch geschickten Beschuss auf den jeweils gegnerischen Heimatplaneten zu dreschen. Ihm entzieht der Ball beim Aufprall einen Teil seiner Lebensenergie. Geht der Heimatplanet schließlich in Rauch auf, gilt dies als "Tor". Wie viele Tore man zum Gewinn benötigt, legt man zusammen mit der Mannschaftsstärke vor Spielstart fest.

Abbildung 7

Abbildung 7: Wer bei Cannonkeep die glühende Fernbedienung in der Mitte besitzt, lenkt die monströse Kanone am oberen Rand auf den Heimatplaneten der Gegner.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 192 Punkte (10 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...