Fazit

Grafikstil und Szenario von JVGS sind recht unverbraucht, interessant und kurios. Die stimmige Musik aus dem Ghosts-Album von Nine Inch Nails [3] unterstreicht die skurrile Atmosphäre perfekt. Das Spiel wäre somit eine Empfehlung, wäre es technisch und spielerisch auf dem gleichen Niveau. So geraten die Level zu kurz, die Steuerung ziemlich fummelig und die etwas merkwürdige Kollisionserkennung zerrt gerade am Anfang an den Nerven. Bleibt zu hoffen, dass Jasper Van der Jeugt in diesen Punkten noch nachbessert. Bis dahin bleibt JVGS ein minimalistisches Jump and Run für Liebhaber des Genres und Spieler mit einer etwas höheren Frustrationsschwelle.

Abbildung 6: Dem possierlichen Tierchen zur Rechten sollte man besser auf den Kopf springen oder ihn mit der Bombe (der schwarze Knubbel unter dem Helden) attakieren.

JVGS

Bezugsquelle: http://jvgs.sourceforge.net/
Entwickler: Jasper Van der Jeugt
Lizenz: WTFPL [4]
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://jvgs.sourceforge.net/

[2] JVGS Download: http://sourceforge.net/projects/jvgs/files/

[3] Ghost-Album von Nine Inch Nails: http://ghosts.nin.com/

[4] Do What The Fuck You Want To Public License: http://sam.zoy.org/wtfpl/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...