Fazit

Grafikstil und Szenario von JVGS sind recht unverbraucht, interessant und kurios. Die stimmige Musik aus dem Ghosts-Album von Nine Inch Nails [3] unterstreicht die skurrile Atmosphäre perfekt. Das Spiel wäre somit eine Empfehlung, wäre es technisch und spielerisch auf dem gleichen Niveau. So geraten die Level zu kurz, die Steuerung ziemlich fummelig und die etwas merkwürdige Kollisionserkennung zerrt gerade am Anfang an den Nerven. Bleibt zu hoffen, dass Jasper Van der Jeugt in diesen Punkten noch nachbessert. Bis dahin bleibt JVGS ein minimalistisches Jump and Run für Liebhaber des Genres und Spieler mit einer etwas höheren Frustrationsschwelle.

Abbildung 6: Dem possierlichen Tierchen zur Rechten sollte man besser auf den Kopf springen oder ihn mit der Bombe (der schwarze Knubbel unter dem Helden) attakieren.

JVGS

Bezugsquelle: http://jvgs.sourceforge.net/
Entwickler: Jasper Van der Jeugt
Lizenz: WTFPL [4]
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Halbwegs aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://jvgs.sourceforge.net/

[2] JVGS Download: http://sourceforge.net/projects/jvgs/files/

[3] Ghost-Album von Nine Inch Nails: http://ghosts.nin.com/

[4] Do What The Fuck You Want To Public License: http://sam.zoy.org/wtfpl/

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