Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Humble Frozenbyte Bundle

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Heiße Tiefkühlkost

Das Spiel zum Wochenende: Humble Frozenbyte Bundle

Jack Claw

Als Bonus enthält das Bundle noch das Actionspiel Jack Claw. Ursprünglich als Vollpreistitel für verschiedene Konsolen und Windows gedacht, stellte Frozenbyte 2008 die Entwicklung aus ungenannten Gründen ein. Die letzte Fassung erhalten nun alle Humble Bundle-Käufer. Linux-Anwender müssen sich allerdings mit dem Quellcode begnügen. Dummerweise lässt der sich aber nicht ohne tiefergehende Programmierkenntnisse in ein ausführbares Programm übersetzen. Eine fertig spielbare Fassung gibt es nur für Windows-Besitzer.

Fazit

Das Bundle lohnt sich schon alleine aufgrund Trine. Das sehr gute Jump-and-Run-Spiel begeistert mit kniffligen Rätseln, guter Grafik und einem liebevollen Level-Design. Ballerfans kommen hingegen bei Shadowgrounds auf ihre Kosten. Einzelspieler vernaschen das solide Actionspiel gerade auf den einfachen Schwierigkeitstufen zum Frühstück, dafür begeistert jedoch der launige Coop-Modus. Der Nachfolger Shadowgrounds: Survivor liefert im Wesentlichen nur weiteren Level-Nachschub. Jack Claw sieht auf den Bildern recht vielversprechend aus, mangels Linux-Version muss man jedoch mit WINE und anderen Emulatoren sein Glück versuchen. Schade, dass die Entwickler hier nicht auch eine fertige Linux-Fassung erstellt haben. Splot kauft man blind, auf den im Internet veröffentlichten Screenshots macht es aber bereits einen guten Eindruck [4].

Abbildung 7

Abbildung 7: Shadowgrounds: Immer wieder greifen die Außerirdischen aus Hinterhalten an. Hier strömen ein paar Krabbeldinger aus der Kanalisation.

Eine echte Gurke ist auch im dritten Bundle nicht zu finden. Wen eines der Spiele interessiert, sollte unbedingt zugreifen, zumal man damit auch einen guten Zweck unterstützt. Eine Demoversion gibt es übrigens nur für Shadowgrounds: Survivor auf den Seiten von Linux Game Publishing [3]. Bei den anderen Spielen muss man entweder die Windows-Demoversionen anspielen oder aber auf gut Glück den Geldbeutel öffnen. Besitzer einer schwachbrüstigen Internetverbindung sollten vor dem Kauf daran denken, dass die einzelnen Spiele recht dicke Brocken sind, alleine Shadowgrounds: Survivor bringt über 1 GByte auf die Waage.

Abbildung 8

Abbildung 8: Shadowgrounds: Die kleinen Rätsel, die man teilweise sogar unter Zeitdruck lösen muss, sorgen für gute Unterhaltung.

Humble Forzenbyte Bundle

Bezugsquelle: http://www.humblebundle.com/
Entwickler: Frozenbyte
Lizenz: Kommerziell
Preis: beliebig
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://www.humblebundle.com/

[2] Hersteller Frozenbyte: http://frozenbyte.com

[3] Linux Game Publishing: http://www.linuxgamepublishing.com

[4] Splot: http://thesplot.com/site/home.php

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 167 Punkte (20 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...