Aufstellung

Eine Demoversion gibt es derzeit nur für Windows und Mac OS X, man muss folglich die Katze im Sack kaufen. Immerhin erhält man den kompletten Soundtrack gratis dazu. Videos auf der Frozen Synapse-Homepage [1] geben zumindest einen ersten Eindruck vom Spielablauf.

Die gekaufte und heruntergeladene Datei muss man zunächst ausführbar machen (beispielsweise indem man sie mit der rechten Maustaste anklickt, dann in die Eigenschaften wechselt und auf dem Register für die Rechte den Punkt ausführbar abhakt). Anschließend startet man sie und folgt dem Assistenten. Normalerweise kann man seine Fragen einfach abnicken. Sobald er seine Arbeit beendet hat, findet man Frozen Synapse im Startmenü (unter Ubuntu im Dash).

Abbildung 6: Im Tutorial führt der nette alte Herr in die etwas umständliche Bedienung ein.

Als neuer Spieler sollte man zuerst die kleine Einführung über sich ergehen lassen. Dazu wählt man im Eingangsbildschirm Play Offline und dann Play Tutorial. In das Spielfeld hinein beziehungsweise wieder heraus fährt man mit dem Mausrad, die Kamera bewegt man bei gedrückter rechter Maustaste. Eine ausführliche englischsprachige Anleitung liegt in der Datei readme.txt im Frozen Synapse-Installationsverzeichnis.

Abbildung 7: Auch wenn die Grafik minimalistisch wirkt, sind die Figurenmodelle extrem detailliert modelliert. Das erkennt man besonders deutlich in der höchsten Vergrößerungsstufe.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Noch eins...
Tim Schürmann, Samstag, 01. Oktober 2011 16:44:22
Ein/Ausklappen

Mittlerweile erhalten Käufer als Bonus noch das Spiel Trauma, eine Mischung aus Adventure, interaktivem Film und Kunst. Weitere Informationen und ein Trailer findet man unter http://www.traumagame.com.

Wer das Humble Bundle bereits gekauft hat, kann sich Trauma über seine private Downloadseite herunterladen.


Bewertung: 247 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...