Das Spiel zum Wochenende: Force:Leashed

Fazit

Force:Leashed erinnert ziemlich stark an Portal, hat mit diesem aber eigentlich nichts gemein. Es dauert eine Weile, bis man sich mit der Physik und den Eigenheiten der Leuchtstäbe angefreundet hat. Dann jedoch macht es unglaublich viel Spaß, sich eine möglichst effiziente Route durch die teilweise recht verwinkelten Lagerhallen auszudenken. Da sieht man dann auch über die extrem karge und hässliche Umgebung hinweg.

Durch diese Barrieren kann man keine Leuchtstäbe (Attractors) mitnehmen.

Allerdings hätten es durchaus ein paar Rätsel mehr sein dürfen: Gerade wenn man das Hirn auf Betriebstemperatur geknobelt hat, ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Hier merkt man deutlich, dass Force:Leashed unter Zeitdruck entstanden ist. Bleibt zu hoffen, dass Pekka Väänänen noch ein paar Rätsel nachreicht – oder die Fangemeinde einspringt.

Force:Leashed

Bezugsquelle: http://www.kepuli.com/force_leashed/
Entwickler: Pekka Väänänen (alias Kepuli Games)
Lizenz: GPL
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage:
http://www.kepuli.com/force_leashed/

[2] 7DFPS:
http://7dfps.org/

[3] Assmebly Summer 2012, Ergebnisse des Spielewettbewerbs:
http://www.assembly.org/summer12/news/assembly-summer-2012-final-results

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Kommentare
Leider nichts für Debian (das fertige Paket)
Björn (unangemeldet), Samstag, 25. August 2012 14:45:54
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Aufgrund fehlender passender Bibliothek erst mal nichts für Debian
./data/darkplaces-linux-x86_64-glx: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by ./data/darkplaces-linux-x86_64-glx)

Package libc-bin
squeeze (stable) (libs): Embedded GNU C Library: Binaries
2.11.3-3
wheezy (testing) (libs): Embedded GNU C Library: Binaries
2.13-35
sid (unstable) (libs): Embedded GNU C Library: Binaries
2.13-35

Quelle: http://packages.debian.org/...&suite=all&section=all

Da hilft wohl nur neu übersetzen. Hat das schon jemand getan?


Bewertung: 269 Punkte bei 118 Stimmen.
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Re: Leider nichts für Debian (das fertige Paket)
Tim Schürmann, Montag, 27. August 2012 09:42:54
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Die Übersetzung habe ich (noch) nicht ausprobiert. Es sollte aber eigentlich kein Problem sein, weil das Spiel die DarkPlaces-Engine benutzt:

http://icculus.org/twilight/darkplaces/

Und die sollte sich auch problemlos auf Debian übersetzen lassen.



Bewertung: 268 Punkte bei 122 Stimmen.
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Re: Leider nichts für Debian (das fertige Paket)
Pit (unangemeldet), Montag, 27. August 2012 15:22:18
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Die Quellen der verwendeten Version sind ja dabei. Also
cd data
unzip darkplacesenginesource20120126beta1.zip
cd darkplaces
make release
cp darkplaces-glx ../

Dann noch die run.sh im TopLevelDir anpassen damit Dein Binary verwendet wird.

Eventuell fehlen Dir development-Pakete. Das gibt dann Fehlermeldungen beim 'make'. I.a. fehlt dann eine include-datei. Log anschauen was fehlt und entsprechende Pakete installieren...
(genauer geht nicht - hab OS)


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