Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Fashion Cents Deluxe

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

fashion3.png

Anziehend

Das Spiel zum Wochenende: Fashion Cents Deluxe

11.09.2010 Folgt man einem gängigen Klischee, spielen nur kleine Mädchen mit Puppen. Doch diese ganz spezielle Modenschau nach dem Tetris-Prinzip ist auch für gestandene Kerle einen Blick wert.

In Fashion Cents Deluxe muss der Spieler zehn Puppen geschmackvoll ankleiden. Zu Beginn präsentieren sich alle Damen noch in Unterwäsche. Ein kleines Rechteck am oberen Bildrand spuckt immer wieder ein neues Kleidungsstück aus, das man per Drag and Drop einer der Puppen zuweist. Weiße, schwarze und Jeans-Klamotten passen immer, andere Teile darf man hingegen nur mit exakt gleichfarbigen kombinieren. Eine rote Jacke zu einer gelben Jeans quittiert eine grelle Frauenstimme mit Hohn, während sich gleichzeitig die betroffene Dame weigert, die Jacke anzuziehen. Gemeinerweise gibt die Puppe einmal übergestreifte Kleidung nicht mehr her. Man sollte sich daher gut überlegen, welches Stück man an welche Dame weiterreicht.

Abbildung 1

Abbildung 1: Der Dame in Blau fehlen nur noch die passenden Schuhe, die man mit dem Geschenk aus der Ablage am oberen Rand herbeiwünschen könnte.

Will ein Kleidungsstück partout keiner Puppe passen, darf man es in einer von sechs Kisten zwischenlagern. Weitere Hilfe gibt es in Form von Bleichmittel, das ein bereits angezogenes Kleidungsstück weiß färbt, einer Kreditkarte, die eine noch fehlende Komponente nachbestellt und einer Schere, die ein bereits angezogenes Stöffchen schnell wieder auszieht. Das Geschenk vervollständigt schließlich noch fehlende Teile. Alle diese nützlichen Bonusgegenstände rückt das Rechteck am oberen Bildrand jedoch nur selten heraus.

Abbildung 2

Abbildung 2: Zu Beginn sind alle Damen noch unbekleidet. Um in den zweiten Level aufzusteigen, muss man mindestens zehn komplette Garderoben zusammenstellen.

Punktmuster

Jedes zugewiesene Kleidungsstück bringt Punkte auf das eigene Spielerkonto. Konnte man eine Dame komplett mit Haarschmuck, Schuhen, Oberteil, sowie Hose oder Rock ausstaffieren, wandert das gesamte Outfit in eine bereitstehende Einkaufstüte und man erhält einen weiteren, größeren Batzen Punkte gutgeschrieben. Wer der Puppe zusätzlich noch eine Handtasche oder andere Accessoires in die Hand drücken konnte, bekommt noch ein paar Bonuspunkte obendrauf. Anschließend wartet die Dame wieder in Unterwäsche auf neue Klamotten.

Hat man die auf der Einkaufstüte vermerkte Anzahl Garderoben abgeliefert, wechselt das Spiel in den nächst höheren Level. Dieser wartet mit neuen Kleidungsstücken auf, die teilweise sogar mehrere Farben haben. Hierdurch steigt wiederum der Schwierigkeitsgrad an, wodurch Fashion Cents Deluxe zu einem extrem knackigen Puzzlespiel mutiert. Kann man ein neu angeliefertes Kleidungsstück keiner Puppe mehr zuordnen und platzen auch die sechs Kisten aus allen Nähten, ist das Spiel unweigerlich verloren.

Abbildung 3

Abbildung 3: Hier "fliegt" gerade ein komplettes, blaues Outfit in die Einkaufstüte und füllt das Punktekonto.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

1865 Hits
Wertung: 121 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...