Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Beacon

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Leuchtfeuer

Das Spiel zum Wochenende: Beacon

Fazit

In Beacon treibt der Spieler die Hintergrundgeschichte durch seine eigene Handlungen voran. Der hierdurch entstehende Spannungsbogen motiviert ungemein, zusätzlich sorgen die Klötzchengrafik im Retro-Charme und die stets passende Hintergrundmusik für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Einzige Makel sind das etwas ruckelnde Scrolling und die viel zu kurze Spielzeit: Geübte Jump-and-Run-Experten haben das Spiel in ungefähr 15 Minuten gelöst. Trotz dieser Mankos hat Beacon zu Recht den zweiten Preis beim Ludum Dare-Wettbewerb gewonnen [4].

Abbildung 6

Abbildung 6: Texteinblendungen treiben immer wieder die Hintergrundgeschichte voran.

Beacon

Bezugsquelle: http://wootfu.com/beacon/
Entwickler: Ruari O'Sullivan (randomnine)
Lizenz: Eigene
Preis: kostenlos
Voraussetzungen: Aktuelle Linux-Distribution mit aktivierter 3D-Grafik
Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare
Kurz
Marcus (unangemeldet), Samstag, 05. März 2011 19:13:16
Ein/Ausklappen

extrem schnell durchgespielt...

Greets
Marcus


Bewertung: 3 Punkte bei 2 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Kurz
Tim Schürmann, Samstag, 05. März 2011 19:40:47
Ein/Ausklappen

In welcher Zeit? Über oder unter 15 Minuten? :)

Ich habe etwas über 18 Minuten gebraucht.


Bewertung: 46 Punkte bei 3 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Hits
Wertung: 155 Punkte (7 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...