Intelligenzbolzen

Zu Beginn einer Partie muss sich der Spieler entscheiden, welche Figuren aus seinem Arsenal zum Kampf antreten sollen. Darunter befinden sich auch sogenannte Big Shot-Einheiten, die ganz spezielle Fähigkeiten aufweisen. Beispielsweise können nur sie Kühe mit einem Brandzeichen versehen. Darüber hinaus darf der Spieler auch noch drei Spielkarten wählen. Diese kann er in der Partie ausspielen und so etwa einer der Spielfiguren die volle Gesundheit wiedergeben oder ihr Siebenmeilenstiefel verpassen. Ergänzend erscheinen auf dem Spielfeld hin und wieder Bonusgegenstände, die eine Spielfigur etwa unverwundbar machen oder ihre Lebensenergie auffrischen.

Abbildung 4: Zu Beginn einer Partie muss man auswählen, mit welchen der Spielfiguren man in die Schlacht ziehen möchte.

Jede Partie ist auf eine vorgegebene Zeit begrenzt, meist nur ein paar Minuten. Wer anschließend als Gewinner hervorgeht, hängt vom vorgegebenen Spielmodus und einer zuvor gestellten Aufgabe ab. Beispielsweise muss man etwa bei Ablauf der Zeit mindestens vier Goldnuggets sein Eigen nennen.

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