Fazit

Air Forte ist ein spaßiges, unterhaltsames und lehrreiches Geschicklichkeitsspiel für Grundschüler. Die Grafik gefällt, die Musik ist stimmig und der Schwierigkeitsgrad zieht langsam an. Leider spricht das Spiel durchgehend nur Englisch. Die präsentierten Texte sind allerdings recht einfach gehalten, so dass Air Forte sogar noch den frühen Englischunterricht fördern kann. Schade ist allerdings, dass man als Eltern keine neuen, auf den aktuellen Schulstoff zugeschnittene Aufgaben anlegen darf.

Apropros Eltern: An den Geschicklichkeitsübungen von Air Forte dürften auch Erwachsene ihren Spaß haben. Wer unter vielen Zahlen hektisch die Vielfachen von Sieben sucht, merkt erst, wie weit das eigene Hirn seit der Schulzeit eingerostet ist. Besonders viel Spaß bereitet Air Forte im Team und ist somit ganz nebenbei ein idealer, wenn auch nicht ganz billiger Mittagspausenfüller.

Air Forte

Bezugsquelle http://www.blendogames.com/airforte/
Entwickler Blendo Games
Lizenz Kommerziell
Preis 15 Dollar
Voraussetzungen 1GHz Prozessor, 512 MB Hauptspeicher, 40 MB freier Festplattenplatz, aktivierte 3D-Grafik

Infos

[1] Projekt-Homepage: http://www.blendogames.com/airforte/

[2] Online-Highscoreliste: http://www.blendogames.com/airforte/scores.php

Ähnliche Artikel

  • Das Spiel zum Wochenende: Atom Zombie Smasher
    Sperrt man lila Zombies und gelbe Menschen mit viel Sprengstoff in eng bebaute Städte, erhält man ein Strategiespiel mit ordentlich viel Wums. Das dachten sich zumindest Blendo Games, die das Szenario in einen abwechslungsreichen Tower-Defense-Klon gossen.
  • Filmvergnügen mit KidMP

    KidMP heißt ein Linux-Medienplayer für Kinder, ein Hobby-Projekt des KDE-Entwicklers Aurélien Gâteau. Nun hat er die Software offiziell veröffentlicht.
  • Das Spiel zum Wochenende: Monaco - What's Yours Is Mine
    Spannung, Strategie, Rollenspiel und Geschicklichkeitstest – das Einbrecherspiel von Pocketwatch Games macht gerade aufgrund dieser ausgeklügelten Mischung diebisch viel Spaß. Allerdings müssen Mehrspieler unter Linux in einen sauren Apfel beißen.
  • Gemeinsam am Drücker
    Menschen mit Behinderungen bleiben am Computer oft außen vor. Mit dem Spiel Genesis eröffnen sich für diese Zielgruppe neue Möglichkeiten.
  • Singen wie die Profis
    Das Open-Source Spiel UltraStar Deluxe verwandelt den braven PC in eine wilde Karaoke-Maschine. Doch wo gibt's die Musik und wie geht das mit den Mikros? Das zeigt der Artikel.
Kommentare

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...