Home / Online-Artikel / Das Spiel zum Wochenende: Age of Conquest III

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Besetzt!

Das Spiel zum Wochenende: Age of Conquest III

Wo der Kaffee wächst

Wer die Einzelspieler-Version ausprobieren möchte, hat die Wahl zwischen einem RPM-, einem DEB-Archiv und einem Linux-Installer. Im Zweifelsfall greift man zu letzterem, macht die dabei heruntergeladene Datei ausführbar, startet sie und folgt dem erscheinenden Assistenten. Da das Spiel in Java geschrieben wurde, benötigt man ein installiertes Java Runtime Environment (JRE). Der Linux-Installer prüft, ob eine ihm schmeckende Version auf der Festplatte liegt. Wenn nicht, installiert man sie über den Paketmanager nach oder angelt sich alternativ von der Downloadseite ein Paket beziehungsweise den Installer mit dem Kürzel /w JRE im Namen.

Abbildung 4

Abbildung 4: Nach jeder Spielrunde rechnet Age of Conquest III ab und zeigt in einer Kurve den steigenden (oder sinkenden) Erfolg an.

Die nächsten Fragen des Installationsassistenten kann man einfach mit next abnicken, nur bei den Symlinks sollte man den Haken entfernen. Anschließend liegt das Spiel im Heimatverzeichnis unter age_of_Conquest_iii und lässt sich über das darin lungernde Skript Age of Conquest III starten.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare
preis
syn_recv (unangemeldet), Sonntag, 09. Januar 2011 22:42:28
Ein/Ausklappen

ganz ehrlich, das ist viel zu teuer!


Bewertung: Noch keine Bewertung abgegeben!
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Hits
Wertung: 165 Punkte (6 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...