Wo der Kaffee wächst

Wer die Einzelspieler-Version ausprobieren möchte, hat die Wahl zwischen einem RPM-, einem DEB-Archiv und einem Linux-Installer. Im Zweifelsfall greift man zu letzterem, macht die dabei heruntergeladene Datei ausführbar, startet sie und folgt dem erscheinenden Assistenten. Da das Spiel in Java geschrieben wurde, benötigt man ein installiertes Java Runtime Environment (JRE). Der Linux-Installer prüft, ob eine ihm schmeckende Version auf der Festplatte liegt. Wenn nicht, installiert man sie über den Paketmanager nach oder angelt sich alternativ von der Downloadseite ein Paket beziehungsweise den Installer mit dem Kürzel /w JRE im Namen.

Abbildung 4: Nach jeder Spielrunde rechnet Age of Conquest III ab und zeigt in einer Kurve den steigenden (oder sinkenden) Erfolg an.

Die nächsten Fragen des Installationsassistenten kann man einfach mit next abnicken, nur bei den Symlinks sollte man den Haken entfernen. Anschließend liegt das Spiel im Heimatverzeichnis unter age_of_Conquest_iii und lässt sich über das darin lungernde Skript Age of Conquest III starten.

Ähnliche Artikel

  • Spiele für Linux im Kurztest
    Spielen unter Linux heißt Solitaire und Mine Sweeper? Das ist falsch. Auch für Linux gibt es viele grafisch und spielerisch komplexe Games, von denen wir hier einige vorstellen.
  • Das Spiel zum Wochenende: Conquest
    Im rundenbasierten Strategiespiel der Proxy Studios gilt es auf einer Landkarte mit Hexfeldern möglichst viele Städte einzunehmen. Die unkomplizierte Steuerung und eine auf das Wesentliche reduzierte Spielmechanik sorgen für überraschend schnelle Duelle.
Kommentare
preis
syn_recv (unangemeldet), Sonntag, 09. Januar 2011 22:42:28
Ein/Ausklappen

ganz ehrlich, das ist viel zu teuer!


Bewertung: 214 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...