Chrome 32 veröffentlicht

Chrome 32 veröffentlicht

Symbole, Malware und Überwachung

15.01.2014
Google hat seinem kostenlosen Browser Chrome wieder einmal ein Update verpasst. Neben Fehlerkorrekturen gibt es diesmal gleich mehrere interessante neue Funktionen.

Die Version 32 markiert ab sofort alle Tabs mit einem Lautsprechersymbol, auf denen eine Audiodatei wiedergegeben wird. Nach dem gleichen Prinzip hebt der Browser Tabs hervor, die gerade die Webcam anzapfen oder ein Video über Chromecast abspielen.

Versucht der Anwender eine schädliche Datei herunterzuladen, warnt Chrome 32 mit einer entsprechenden Meldung. Der Download lässt sich zudem über eine entsprechende Schaltfläche umgehend abbrechen. Google behält allerdings für sich, nach welchen Kriterien der Browser eine Datei als schädlich einstuft.

Des Weiteren kann ein Anwender weitere Mitbenutzer seines Browsers überwachen. Dazu muss er für diese Personen im Browser Unterkonten anlegen (für überwachte Nutzer, englisch Supervised Users). Anschließend kann er im Internet unter http://chrome.com/manage ihre Aktivitäten verfolgen und zudem den Zugriff auf ausgewählte Seiten blockieren.

Entwickler dürfen sich über ein paar neue Apps- und Extensions-APIs freuen. Der eingebaute Flash-Player trägt die Versionsnummer 12.0.0.41. Unter den zahlreichen behobenen Fehlern sind auch 11, für die Google mehrere Tausend Dollar Preisgeld an ihre jeweiligen Entdecker gezahlt hat.

Alle Änderungen verraten die offizielle Release-Note sowie das Chrome-Blog.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...
WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 2 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....