Home / Online-Artikel / Atom-System mit HP Mie

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Atom-System mit HP Mie

HP Mediacenter selbst installiert

Erstes Setup

Nach dem Neustart erscheint ein Setup-Assistent, der auch einen neuen Benutzeraccount einrichtet. Die Oberfläche erscheint zunächst in Englisch. Um die Sprache zu ändern, wählt man rechts oben Settings, danach auf dem Reiter Advanced den Language Support. Treten Probleme beim X-Setup auf, einfach über die Kommandozeile die Datei /etc/X11/xorg.conf.orig wieder als /etc/X11/xorg.conf einspielen.

applications

Das Hpmini-Repository bringt die komplette Programmauswahl von Ubuntu mit.

Über das HP-Symbol unten links gelangt man stets zum Hauptdisplay zurück, zur Mediacenter-Oberfläche wechselt ein Klick auf ein Foto. Musikstücke lassen sich per einfachen Mausklick direkt abspielen, wählt man die Überschrift Musik aus, startet das Mediacenter Elisa.

hp-auf-lenovo

Kein Fake: Die HP-MIE-Oberfläche lässt sich auf jedem Atom-Netbook installieren.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

Hits
Wertung: 188 Punkte (24 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...