Home / Online-Artikel / Alle gegen einen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Alle gegen einen

Das Spiel zum Wochenende: Hive Rise von Vulcando Games

Problemchen

Laut verschiedenen Foreneinträgen bereitet die Installation von Hive Rise mitunter Probleme. So speichern einige Browser, wie etwa Opera, die ausführbare Datei mit der Endung „.exe“ anstelle von „.run“. Hier reicht es aus, den Dateinamen entsprechend zu ändern. Des Weiteren benötigt das Strategiespiel eine möglichst aktuelle Distribution, sowie eine moderne Grafikkarte mit aktivierter 3D-Beschleunigung. Schaltet das Spiel nicht in die korrekte Auflösung um, trägt eventuell ein veralteter Grafikkartentreiber die Schuld. Offenbar kommt es auch hin und wieder zu einer Kollision zwischen den mitgelieferten und den bereits im System vorhandenen Bibliotheken. Berichten zu Folge soll Ubuntu 9.04 die wenigsten Probleme bereiten.

Bei Problemen und Fragen dient als erste Anlaufstelle das Hive Rise Forum, in dem sich die Entwickler um schnelle Antwort und Abhilfe bemühen.

Fazit

Hive Rise ist genau das, was es verspricht: Ein schnelles Strategiespiel für zwischendurch. Die menschlichen Gegner, die zahlreichen Spielmodi und die Online geführten Highscore-Listen sorgen für etwas Abwechslung und nachhaltige Motivation.

Bezugsquelle: http://www.hiverise.com/

Preis: Freeware, Bonusinhalte kostenpflichtig

Voraussetzungen: aktuelle Linux-Distribution, 3D-Beschleunigung

Lizenz: Proprietär

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare
Hive Rise
Stefan (unangemeldet), Donnerstag, 03. September 2009 11:40:42
Ein/Ausklappen

Das ist ein echt cooles Spiel!!!!!!!!!!!!!!


Bewertung: 119 Punkte bei 7 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Hits
Wertung: 177 Punkte (14 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...