LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bit Pit

Pixel in der Grube

Tim Schürmann
29.01.2016  Kleine Pixel haben es schwer. Insbesondere, wenn sie in eine tiefe Grube mit einem Säurebad fallen und dabei noch herabfallenden Kisten ausweichen müssen. In einem Geschicklichkeitsspiel von Logy Bit wird daraus sogar eine kurzweilige Punktejagd – insbesondere bei mehreren Mitspielern.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Circuits

Musikalische Schaltkreise

Tim Schürmann
23.01.2016  Wie ein Spiel des Entwicklers Digital Tentacle beweist, können Schaltkreise durchaus musikalisch sein. Bis sie allerdings eine atmosphärische Melodie von sich geben, sind ein gutes Gehör sowie ein flinkes Gehirn vonnöten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Computer, Open That Door!

Weg mit der blöden Besatzung

Tim Schürmann
16.01.2016  Während man in den meisten Spielen als Held gute Taten vollbringt, darf man in einem kleinen Geschicklichkeitsspiel von Paul Lawitzki und Ralf Zimmer so richtig böse sein. Zumal so eine Raumschiff-Crew sowie nur unnötiger Ballast ist.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Broken Age

Die Geschichte von Mog Chothra

Tim Schürmann
09.01.2016  In einem wunderschön gezeichneten Point-and-Click Adventure von Double Fine Arts erlebt der Spieler gleich zwei spannende Geschichten. Zumindest auf den ersten Blick.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: Mr Red's Adventure In The Missing Balls

Jagd auf den verlorenen Christbaumschmuck

Tim Schürmann
19.12.2015  Der kleine Herr Red möchte seinen Weihnachtsbaum schmücken. Dummerweise hat er seinen Christbaumschmuck verloren, den er jetzt in der verschneiten Landschaft einzeln suchen muss. Genau das ist die Ausgangssituation im kostenlosen Jump-and-Run-Spiel des schwedischen Entwicklers KillmondayGames.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Kill The Bad Guy

Genau im richtigen Moment

Tim Schürmann
12.12.2015  Gefährliche Gangster auszuschalten ist gar nicht so einfach. In einem Spiel des französischen Entwicklers Exkee braucht man dazu vor allem gutes Timing, etwas Geschicklichkeit und ein Faible für extrem makabere Szenarien.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Cluck Yegger in Escape From The Planet of The Poultroid

Das verrückte Huhn

Tim Schürmann
05.12.2015  In einem witzigen Mini-Horror-Spiel der Space-Quest-Macher greifen mutierte Hühner den Spieler in seinem havarierten Raumschiff an. Das wiederum verfügt nur noch über wenig Energie, die man schnell und geschickt auf die passenden Abwehrmaßnahmen verteilen muss.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Worms Reloaded

Schießende Würmer

Tim Schürmann
28.11.2015  Lediglich zwei Spiele aus der legendären Worms-Reihe wurden auch für Linux veröffentlicht. Eines der beiden gibt es derzeit für kleines Geld in mehreren Sonderaktionen. Das rundenbasierte Taktik-Actionspiel mit der knuffigen Comic-Optik macht vor allem gegen menschliche Spieler Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Toast Time

Zeit für einen Toast

Tim Schürmann
21.11.2015  Zu einem ordentlichen Frühstück gehört zweifelsohne ein geröstetes Toastbrot. Dass ein solches auch ein erstklassiges Geschoss abgibt, beweist der Spieleentwickler Force Of Habit in seinem rasanten kleinen Retro-Shooter.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monster Truck Destruction

Dicke Schlappen

Tim Schürmann
07.11.2015  Während Besitzer von Videospielkonsolen aus zahlreichen Rennspielen wählen dürfen, bleiben motorsportbegeisterte Linux-Anwendern nur wenige Titel. Dazu zählt auch ein Monster-Truck-Spiel von ODD Games, das allerdings selbst noch einmal dringend in die Werkstatt müsste.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...