LinuxCommunity

Taumelnd im Weltall

Das Spiel zum Wochenende: Retrobooster
Tim Schürmann, 19.07.2014
Der Heckantrieb einer Rakete ist äußerst schwierig zu steuern. Das gilt insbesondere, wenn man umgeben von schießenden Außerirdischen ein paar wehrlose Astronauten retten soll. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit macht das jedoch richtig viel Spaß – vorausgesetzt man ist frustresistent.
LinuxCommunity

Herrschaftsmacher

Das Spiel zum Wochenende: ReignMaker
Tim Schürmann, 12.07.2014
Frogdice würzt das alte Puzzlespiel Bejeweled mit etwas Echtzeitstrategie und flanscht noch eine kleine Städtesimulation an. Der auf den ersten Blick merkwürdige Mix ist durchaus kurzweilig, besitzt aber auch mit ein paar Macken.
LinuxCommunity

Schlangenbeschwörung

Das Spiel zum Wochenende: Snake Blocks
Tim Schürmann, 05.07.2014
Schlangen lassen sich wunderbar langziehen und ineinander verknoten. Diese Eigenschaften nutzt ein kleines Knobelspiel von Spooky Cat, um die kleinen grauen Zellen seiner Spieler zu foltern.
LinuxCommunity

Hüpf mal

Das Spiel zum Wochenende: Beyond Gravity
Tim Schürmann, 27.06.2014
Seit dem legendären Cananbalt sind Spiele in Mode, die sich mit nur einer einzigen Taste steuern lassen. In diese Kategorie fällt auch ein Geschicklichkeitsspiel von Qwiboo Ltd, das den Sammeltrieb des Spielers anspricht.
LinuxCommunity

Kleine Kicker

Das Spiel zum Wochenende (und zur Fußball-WM): Tux Football
Tim Schürmann, 21.06.2014
Während Konsolenspieler zur Weltmeisterschaft in Brasilien ein passendes Fußballspiel erwerben können, bleiben Linux-Anwendern wieder einmal nur die wenigen freien Fußballspiele. Einer dieser Vertreter hat es immerhin in die Repositories einiger Distributionen geschafft.
LinuxCommunity

Gegrillte Creme

LinuxBBQ veröffentlicht neue Distribution „Cream“
Tim Schürmann, 09.06.2014
Gibt es noch Bedarf an neuen Distributionen? Die Seite LinuxBBQ meint schon, und hat jetzt ein Live-System auf Debian-Basis veröffentlicht, das satte 76 Windows-Manager zum Ausprobieren mitbringt.
LinuxCommunity

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): Draw a Stickman: EPIC
Tim Schürmann, 07.06.2014
Wie schön wäre es, wenn man mit einem magischen Bleistift alle gezeichneten Objekte zum Leben erwecken könnte. Genau das ermöglicht der Spielehersteller Hitcents mit einem äußerst originellen Knobel- und Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity

Aus deutschen Landen

Humble Weekly Bundle mit Spielen aus Deutschland
Tim Schürmann, 06.06.2014
Noch knapp sechs Tage lang darf man für das Spielepaket bezahlen, was man möchte. Das Besondere: Alle enthaltenen Spiele stammen von deutschen Entwicklern. Die gesamte Aktion läuft noch knapp sechs Tage.
LinuxCommunity

Esst mehr Schädel!

Das Spiel zum Wochenende: Skulls of the Shogun! Bone-A-Fide Edition
Tim Schürmann, 31.05.2014
Der Entwickler 17 Bit überrascht mit einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel, das mit einem originellen Szenario, viel Humor und durchaus Tiefgang begeistert. Besonders viel Spaß macht die Keilerei im Totenreich mit mehreren Spielern.
LinuxCommunity

Frische Minze

Linux Mint 17 veröffentlicht
Tim Schürmann, 30.05.2014
Die Macher von Linux Mint haben die Version 17 veröffentlicht. Die beliebte Linux-Distribution basiert auf Ubuntu 14.04 und bringt aktualisierte Versionen der Desktop-Umgebungen Cinnamon und MATE mit. Darüber hinaus haben die Entwickler ein neues Release-Modell eingeführt.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...