LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Regular Human Basketball

Basketball für fortgeschrittene Techniker

Tim Schürmann
09.04.2016  Die australischen Entwickler mit dem Pseudonym Powerhoof lassen in ihrem Sportspiel zwei überdimensionale Roboter im Basketball gegeneinander antreten. Die Steuerung der aus Schrottteilen zusammengeschraubten Monster übernehmen dabei mehrere menschliche Spieler. Gleichzeitig.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Super Space Arcade

Block-ierte Ausweichmanöver

Tim Schürmann
02.04.2016  Tom Wor hat eine kostenlose Hommage an die kleinen alten Actionspiele aus den 1970er und 1980er Jahren geschaffen. Sein Werk bietet nicht nur einen interessanten Pixel-Comic-Look, sondern macht zumindest für kurze Zeit eine Menge Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Ostern): Eggnogg

Stechender Eierlikör

Tim Schürmann
25.03.2016  Da Spiele mit einer österlichen Thematik rar sind, gibt es an diesem Wochenende ein schnelles Actionspielchen für zwei Personen. Dessen Titel erinnert zumindest an Eierlikör, hat aber mit dem alkoholischen Getränk nichts zu tun. Im Gegenteil braucht man einen klaren Kopf und flinke Finger.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Intricacy

Aufgeschlossen

Tim Schürmann
19.03.2016  Um ein Türschloss zu knacken, braucht man das richtige Werkzeug, ein helles Köpfchen und ein strategisches Vorgehen. Das gilt erst recht bei den vollkommen abgedrehten Schlössern, die ein kostenloses Denkspiel dem Spieler vorsetzt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Parcel

Knifflige Paketzustellung

Tim Schürmann
12.03.2016  Ein kleines Paket zuzustellen dürfte eigentlich kein größeres Problem sein. Wären da nicht in einem Denkspiel von Polar Bunny zahlreiche Laserbarrieren, ungeschickt platzierte Wände und vier Zusteller, die jeweils nur ganz bestimmte Aktionen ausführen können.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Door Kickers

Eingetretene Türen

Tim Schürmann
05.03.2016  Im Echtzeitstrategiespiel des Entwicklers KillHouse Games übernimmt der Spieler das Kommando über ein Sondereinsatzkommando, mit dem er am laufenden Band Geiseln befreit und fiese Terroristen erledigt. Das wiederum funktioniert nur mit guter Planung und zahlreichen eingetretenen Türen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Trine 3 - The Artifacts of Power

Gespaltene Persönlichkeiten

Tim Schürmann
27.02.2016  Der Entwickler Frozenbyte wollte mit dem dritten Teil seiner überaus erfolgreichen Jump-and-Run-Reihe Trine neue Maßstäbe setzen – und hat sich an den eigenen Ansprüchen (fast) übernommen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Majotori

Das ganze Leben ist ein Quiz

Tim Schürmann
20.02.2016  Der spanische Entwickler Majoraraitto hat ein ungewöhnliches wie spannendes Quiz-Spiel entwickelt, in dem jede Antwort das Leben einer Person umkrempeln kann. Die englischen Fragen dürften allerdings nicht jedermanns Geschmack sein.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Broforce

Ballernde Helden der 80er

Tim Schürmann
13.02.2016  In einem Jump-and-Gun-Spiel von Free Lives warten zahlreiche Serien- und Film-Helden der 1980er Jahre darauf, Gegner und Umgebung mit ihren dicken Waffen fachgerecht zu zerlegen. An den Start gehen dabei unter anderem Rambro und Brobocop. Moment – Brobocop?
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Thief Town

Gaunergewusel

Tim Schürmann
06.02.2016  In jedem guten Westernfilm gibt es mindestens ein Duell. Was aber, wenn es noch mehr Ganoven gibt? Viel mehr Ganoven. Die auch noch wirr durcheinander laufen. Dann sitzt man von einem witzigen Multiplayer-Spiel von Glass Knuckle Games.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...