LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Q.U.B.E: Director’s Cut

Klotz-Puzzle

Tim Schürmann
03.10.2015  Das sieht aus wie Portal! Zugegeben, das Denkspiel von Toxic Games ähnelt auf Fotos dem legendären 3D-Puzzle-Platformer. Es weiß aber mit einem ganz eigenen Spielprinzip zu überzeugen, das die kleinen grauen Zellen ordentlich zum Rauchen bringt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Ryan North's To Be or Not to Be

Etwas ist faul im Staate Dänemark

Tim Schürmann
26.09.2015  Die Stücke von Shakespeare sind langweilig und schwülstig? Nicht, nachdem sie Ryan North durch die Mangel gedreht hat. Dann mutieren sie zu einer witzigen, kurzweiligen Geschichte, bei der man sogar selbst bestimmten darf, was als Nächstes passiert. Vorausgesetzt man spricht Englisch.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Savant - Ascent

Ob ihr wirklich richtig steht ...

Tim Schürmann
19.09.2015  In sogenannten Bullet-Hell-Shootern fliegen dem Helden die Gegner nur so um die Ohren. Gleiches geschieht in einem extrem spaßigen Actionspiel vom Entwickler D-Pad Studio. Dort kann sich der Held allerdings nur von zwei verschiedenen Positionen aus wehren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Slipstream

Klassische Raserei

Tim Schürmann
12.09.2015  Der Brasilaner Sandro Luiz de Paula arbeitet derzeit an einer Hommage an die Rennspielklassiker Out Run und Lotus. Wie dereinst flitzen Spieler in rasanter Pseudo-3D-Grafik durch idyllische Landschaften. Das macht auch in der vorab veröffentlichten, kostenlosen Version schon eine Menge Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fast Travel

Schnelle Reise

Tim Schürmann
05.09.2015  Bei sogenannten Speedruns versuchen Spieler möglichst schnell ein Spiel durchzuspielen. Genau dieses Prinzip bildet die Grundlage eines kostenlosen Jump-and-Run-Spiels in Pixeloptik von Florian Dufour.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monster Loves You!

Fürchterlich Entscheidung

Tim Schürmann
29.08.2015  Die kleinen Geißlein retten, dem bösen Wolf helfen oder einfach selbst alle auffressen? Als schleimiges Monster steht man ständig vor wichtigen Entscheidungen – zumindest in einem witzigen Spiel von Radial Games, das sich nur schwer einem etablierten Genre zuordnen lässt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: TinyKeep

Überlisten im Kerker

Tim Schürmann
22.08.2015  In handelsüblichen Action-Rollenspielen vertrimmt normalerweise der Held die heranströmenden Monsterhorden. Entwickler Phigames stopft hingegen seine Verliese mit Fallen voll, in die dann der Spieler ganz gezielt die angreifenden Gegner locken muss.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fat Chicken

Hühnermastbetrieb

Tim Schürmann
15.08.2015  Hühner mit Futter und Steroiden vollstopfen und sie unversehrt zum Schlachter begleiten – das ist das Ziel in einem etwas makaberen Strategiespiel von Relevant Games. Trotz witziger Comic-Grafik und reichlich überdrehtem Humor regt es ein wenig zum Nachdenken an.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Hat Cat and the Obvious Crimes Against the Fundamental Laws of Physics

Im Rahmen

Tim Schürmann
08.08.2015  In einem Denkspiel von T-Bone Independent Software Solutions muss man mit einem gezielt gesetzten Rechteck die Grenzen der Physik außer Kraft setzen. Das dabei involvierte kleine Kätzchen mit Hut sorgt für zahlreiche rauchende Gehirnzellen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Retro City Rampage DX

Randale in der Innenstadt

Tim Schürmann
01.08.2015  Die beliebte 3D-Actionspielreihe GTA startete anno 1997 als reines 2D-Spiel in Pixel-Optik. Diese Zeiten lässt das viel beachtete Retro City Rampage DX wieder auferstehen. Seit dem 29. Juli kommen endlich auch Linux-Nutzer in den Genuss der durchgeknallten Autodiebstähle.

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...