LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Shufflepuck Cantina

Mit Air-Hockey zum Millionär

Tim Schürmann
11.07.2015  Ende der 1980er Jahre erlangte das Geschicklichkeitsspiel Shufflepuck Cafe binnen kürzester Zeit Kultstatus. Die Air-Hockey-Simulation lässt der Entwickler Agharta Studio in einer recht gelungenen Hommage wieder auferstehen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: SUPERHOTline Miami

Zeitlupenschießen

Tim Schürmann
04.07.2015  Florian Dufour mischt recht dreist zwei erfolgreiche Actionspiele. Das kostenlose Ergebnis ist überaschenderweise ein Geschicklichkeitsspiel mit karger Pixeloptik, in dem Zeit eine große Rolle spielt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Savage Wheels

Wilde Räder

Tim Schürmann
27.06.2015  Wer am Wochenende gerne sein Auto auf Hochglanz poliert ist in einem kleinen Open-Source-Rennspiel von Petar Petrov komplett fehl am Platz. Dort geht es um den größtmöglichen Blechschaden, überfahrene Insekten und natürlich Explosionen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Scary Rocks

Herr der Schutzschilde

Tim Schürmann
19.06.2015  In nur 72 Stunden haben Nate Slottow, Nico Prins und Pat Kemp ein beachtliches kleines Geschicklichkeitsspiel entwickelt, in dem man die Erde vor heranfliegenden Meteoriten schützen muss.
LinuxCommunity
Desktop-Umgebung Mate 1.10 veröffentlicht

Jetzt auch für Gtk3

Tim Schürmann
16.06.2015  Die neue Version 1.10 der Desktop-Umgebung Mate kann jetzt auch die moderne GUI-Bibliothek Gtk3 nutzen. Zusätzlich zu dieser Überarbeitung unter der Haube gab es auch für Anwender ein paar kleinere Neuerungen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Risk of Rain

Außerirdische Keilerei

Tim Schürmann
13.06.2015  Der Spieleentwickler Hopoo Games mischt ein schnelles Actionspiel mit Jump-and-Run- und Rollenspielelementen. Heraus gekommen ist dabei eine fordernde, aber durchaus auch kurzweilige Alien-Hatz.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Return of Dr. Destructo

Die Rückkehr des Herrn Zerstörung

Tim Schürmann
06.06.2015  In den 1980er Jahren trieb der fiese Dr. Destructo auf dem damals aktuellen Heimcomputer ZX Spectrum sein Unwesen. Max Savanko holt ihn jetzt mit seinem netten kleinen Remake endlich auch auf Linux-Rechner.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Jelly Dreams

Kniffliger Wackelpudding

Tim Schürmann
30.05.2015  Der kleine Nino mag süße Nachspeisen. Besonders verrückt ist er nach Wackelpudding in allen nur erdenklichen Geschmacksrichtungen. Sogar nachts träumt er sich in eine Welt voller riesiger Wackelpudding-Blöcke. Um dort Ordnung zu schaffen, braucht man allerdings ein helles Köpfchen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): The Novelist

Szenen einer Ehe

Tim Schürmann
23.05.2015  Computerspiele können auch mit ernsten Themen an den Bildschirm fesseln und dabei nachhaltig beeindrucken. Ein gutes Beispiel liefert ein Adventure von Orthogonal Games. Es geht der Frage nach, ob man eigene Träume verwirklichen kann, ohne dabei geliebte Menschen zu verstoßen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Knights of Pen and Paper +1 Edition

Heute nur zwei Ratten

Tim Schürmann
16.05.2015  Die meisten Rollenspiele setzen dem Spieler einfach einen Truppe Monster vor die Helden. Den Behold Studios ging das zu weit: In ihrem klassischen Rollenspiel mit Retro-Grafik bestimmt der Spieler, was für einen Kampf er gegen wen bestreiten möchte.

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...