LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Clarc

Kistenheber

Tim Schürmann
18.06.2016  Kisten zu verschieben kann die kleinen grauen Zellen fordern und dabei sogar Spaß machen – das bewies schon 1982 das Spiel Sokoban. Der Berliner Entwickler GoldenTricycle hat das bewährte Konzept nicht nur aufgebohrt, sondern es auch noch in eine spannende Geschichte eingebettet.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Luftrausers

Gelbe Luft

Tim Schürmann
11.06.2016  Einfach alles abschießen, was sich bewegt – nach diesem Prinzip funktionierten zahlreiche kleine Flugzeugspiele in den 1980er und 1990er Jahren. In diese Fußstapfen tritt Devolver Digital mit einem kleinen -äh- gelben Actionspielchen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Duet

Drehwurm

Tim Schürmann
04.06.2016  Ein kleines Geschicklichkeitsspiel vom Entwickler Kunobius steuert man lediglich über zwei Tasten. Dass dies dennoch eine Menge Spaß macht, liegt nicht nur an der atmosphärischen Hintergrundmusik.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: TowerFall Ascention

Hüpfburg

Tim Schürmann
28.05.2016  Noch bis in die 1990er Jahre mussten sich mehrere Freunde um einen Monitor versammeln, um gemeinsam ein Computerspiel zu spielen. Diese gute alte Zeit lässt ein kleines flinkes Actionspiel von Matt Thorson wieder aufleben.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tiny Chopper Raceway

Kleines Hubschrauberrennen

Tim Schürmann
21.05.2016  Wenn ein Spieleentwickler einen Vortrag hält, dann greift er dabei gerne zu einem Beispiel. Eines dieser Beispiele hat sein Erfinder jetzt zu einem kompletten kleinen kostenlosen Autorennen mit – äh – Hubschraubern weiterentwickelt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Human Resource Machine

Menschliche Maschine

Tim Schürmann
14.05.2016  In einem kleinen witzigen Spiel der Tomorrow Corporation muss man eigentlich nur Kisten umsortieren. Das fordert jedoch die kleinen grauen Zellen mehr, als man zunächst meinen könnte. Ganz nebenbei lernt man auch noch das Programmieren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Mushroom 11

Pilzradierer

Tim Schürmann
07.05.2016  Ein Jump-and-Run-Spiel kann man auch wunderbar destruktiv lösen – etwa indem man einen Pilz im wahrsten Sinne des Wortes ausradiert. Was komplett gaga klingt, macht allerdings ungemein viel Spaß. Vorausgesetzt, man hat ein geschicktes Händchen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dropsy

Rätselhafter Clown

Tim Schürmann
29.04.2016  Würden Sie einen Zirkusclown umarmen? Aus dieser Frage haben die Entwickler Tendershoot und A Jolly Corpse ein Point-and-Click-Adventure gestrickt. Das bietet viele witzige Momente und abgedrehte Charaktere, stimmt aber auch an vielen Stellen nachdenklich.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Doodle God

Paarbildung

Tim Schürmann
23.04.2016  In einem Spiel von JoyBits muss man einfach nur zwei zusammenpassende Symbole anklicken. Das klingt zunächst simpel, erfordert aber dennoch Köpfchen und regt gleichzeitig den Sammeltrieb an. Dank der knuffigen Grafik eignet es sich zudem für etwas größere Kinder.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Once Upon A Timeline

Es war einmal eine Zeitreise

Tim Schürmann
16.04.2016  Besteht ein Adventure nur aus einem einzigen Raum mit wenigen Gegenständen, verspricht das nicht gerade eine spannende Puzzlejagd. Das ändern jedoch ein Mord und eine Zeitmaschine.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...