LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Kill The Bad Guy

Genau im richtigen Moment

Tim Schürmann
12.12.2015  Gefährliche Gangster auszuschalten ist gar nicht so einfach. In einem Spiel des französischen Entwicklers Exkee braucht man dazu vor allem gutes Timing, etwas Geschicklichkeit und ein Faible für extrem makabere Szenarien.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Cluck Yegger in Escape From The Planet of The Poultroid

Das verrückte Huhn

Tim Schürmann
05.12.2015  In einem witzigen Mini-Horror-Spiel der Space-Quest-Macher greifen mutierte Hühner den Spieler in seinem havarierten Raumschiff an. Das wiederum verfügt nur noch über wenig Energie, die man schnell und geschickt auf die passenden Abwehrmaßnahmen verteilen muss.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Worms Reloaded

Schießende Würmer

Tim Schürmann
28.11.2015  Lediglich zwei Spiele aus der legendären Worms-Reihe wurden auch für Linux veröffentlicht. Eines der beiden gibt es derzeit für kleines Geld in mehreren Sonderaktionen. Das rundenbasierte Taktik-Actionspiel mit der knuffigen Comic-Optik macht vor allem gegen menschliche Spieler Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Toast Time

Zeit für einen Toast

Tim Schürmann
21.11.2015  Zu einem ordentlichen Frühstück gehört zweifelsohne ein geröstetes Toastbrot. Dass ein solches auch ein erstklassiges Geschoss abgibt, beweist der Spieleentwickler Force Of Habit in seinem rasanten kleinen Retro-Shooter.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monster Truck Destruction

Dicke Schlappen

Tim Schürmann
07.11.2015  Während Besitzer von Videospielkonsolen aus zahlreichen Rennspielen wählen dürfen, bleiben motorsportbegeisterte Linux-Anwendern nur wenige Titel. Dazu zählt auch ein Monster-Truck-Spiel von ODD Games, das allerdings selbst noch einmal dringend in die Werkstatt müsste.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Allerheil...,äh, Halloween: Costume Quest

Süßes oder Saures

Tim Schürmann
31.10.2015  Zu Halloween streifen verkleidete Kinder durch das nächtliche Amerika und sammeln eifrig Süßigkeiten. Der Entwickler Double Fine hat dazu vor einigen Jahren ein passendes Rollenspiel gebastelt, das derzeit zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Höchste Zeit also, es zum Spiel zum Wochenende zu küren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Subline

Linienführung

Tim Schürmann
24.10.2015  In einem Geschicklichkeitsspiel von Jord Farrell muss man eigentlich nur eine Linie von einem Start- zu einem Endpunkt ziehen. Das erfordert allerdings flinke Finger und mitunter sogar ziemlich viel Gehirnschmalz.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Prison Architect

Gefängnisbau für Anfänger

Tim Schürmann
17.10.2015  Von privaten Firmen betriebene Gefängnisse sind vor allem in den USA anzutreffen. Wie lukrativ dieses Geschäft sein kann, demonstriert ein erstaunlich komplexes Aufbaustrategiespiel von Introversion Software – das allerdings auch einige moralische Fragen aufwirft.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Sir, You Are Being Hunted

Feine englische Jagd

Tim Schürmann
10.10.2015  Die Jagdsaison ist eröffnet! In einem kurzweiligen Action-Schleich-Rollenspiel vom Entwickler Big Robot ist der Spieler allerdings nicht der Jäger, sondern der gejagte. Auf vier brittischen Inseln wollen ein paar äußerst gut bewaffnete Roboter dem Spieler gepflegt die Rübe vom Kopf blasen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Q.U.B.E: Director’s Cut

Klotz-Puzzle

Tim Schürmann
03.10.2015  Das sieht aus wie Portal! Zugegeben, das Denkspiel von Toxic Games ähnelt auf Fotos dem legendären 3D-Puzzle-Platformer. Es weiß aber mit einem ganz eigenen Spielprinzip zu überzeugen, das die kleinen grauen Zellen ordentlich zum Rauchen bringt.

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...