LinuxCommunity

Der Geruch von feuchter Erde

Das Spiel zum Wochenende: Petrichor
Tim Schürmann, 06.12.2014
Das aus Studenten bestehende Kollektiv Sundae Month hat ein Adventure mit einem Jump-and-Run-Spiel gekreuzt. Für das atmosphärisch dichte, aber leider auch recht kurze Vergnügen darf man zahlen, was man möchte – sogar keinen einzigen Cent.
LinuxCommunity

Geschobenes Sushi

Das Spiel zum Wochenende: Ned et les maki
Tim Schürmann, 29.11.2014
Immer weniger Entwickler stellen ihre Spiele unter eine Open-Source-Lizenz. Eine Ausnahme ist Ned J. Sein kleiner Sokoban-Klon ist zwar noch nicht ganz fertig, hinterlässt aber schon einen netten Eindruck.
LinuxCommunity

Gast in der Shell (Teil 4)

PDF-Dokumente in (PNG-)Bilder umwandeln mit convert
Tim Schürmann, 26.11.2014
Ein Linux-System bietet komfortable GUI-Tools für fast alle Zwecke. Schneller und direkter läuft die Kommunikation über die Shell. Was auf den ersten Blick kryptisch ausschaut, gerät schnell zum gewohnten Handwerkszeug. Die Reihe "Gast in der Shell" hilft mit Tipps in loser Folge beim Einstieg.
LinuxCommunity

Bomberman für Fortgeschrittene

Das Spiel zum Wochenende: C-Dogs SDL
Tim Schürmann, 22.11.2014
In einem Spiel von Ronny Wester rennen knuffige kleine Figuren durch ziemlich pixelige Landschaften und schießen mit illustren Waffen auf alles, was sich bewegt. Das Ganze erinnert ein wenig an den Klassiker Bomberman. Nur mit mehr Waffen. Und mit mehr Gegnern. Und größeren Leveln.
LinuxCommunity

Abgedrehte Agentenarbeit

Das Spiel zum Wochenende: Jazzpunk
Tim Schürmann, 15.11.2014
Die Entwickler bei Necrophone Games müssen während der Produktion ihres Spiels eifrig Drogen konsumiert haben. Anders ist ihr vollkommen durchgeknalltes, aber auch durchaus witziges Adventure eigentlich nicht zu erklären.
LinuxCommunity

Holz hackender Holzhacker

Das Spiel zum Wochenende: Jack Lumber
Tim Schürmann, 25.10.2014
Owlchemy Labs lassen den Spieler Holz hacken. Viel Holz. Extrem viel Holz. Was ermüdend klingt, entpuppt sich jedoch als recht abwechslungsreicher Geschicklichkeitstest für zwischendurch.
LinuxCommunity

Pixelrecycling

Das Spiel zum Wochenende: Powerglove
Tim Schürmann, 11.10.2014
Der Spieleentwickler Lazycow hat im letzten Jahr ein kleines Jump-and-Run-Spiel für den 32 Jahre alten Commodore 64 veröffentlicht. Mittlerweile liegt auch eine Linux-Version vor, die optisch zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus kurzweilig ist.
LinuxCommunity

Normale Anomalie

Das Spiel zum Wochenende: Anomaly Defenders
Tim Schürmann, 04.10.2014
Die 11bit Studios begeisterten vor drei Jahren mit einem umgedrehten Tower Defence Spiel: Statt Verteidigungstürme aufzustellen, musste man vorhandene zerstören. Mit ihrem aktuellen Strategiespiel drehen sie das umgedrehte Spielprinzip wieder um.
LinuxCommunity

Geistliche Hilfe

Das Spiel zum Wochenende: The Blackwell Legacy
Tim Schürmann, 27.09.2014
Wadjet Eye Games sind für ihre klassischen Adventures mit spannenden Geschichten und guten Rätseln bekannt. Jetzt gibt es endlich die ersten drei Teile ihrer Blackwell-Reihe auch für Linux.
LinuxCommunity

Optische Täuschung

Das Spiel zum Wochenende: The Bridge
Tim Schürmann, 20.09.2014
M. C. Escher trifft auf Isaac Newton. So beschreiben die Spieleentwickler Ty Taylor und Mario Castañeda ihr Knobelspiel. Das begeistert mit einem abgedrehten Szenario und knackigen Schwerkrafträtseln.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...