LinuxCommunity

Gegen die Wand

Das Spiel zum Wochenende: Ping 1.5+
Tim Schürmann, 28.02.2015
In den 1970er Jahren schlug man in Pong ein Pixel mit zwei Stäbchen über eine gestrichelte Linie. Der Spieleentwickler Nami Tentou Mushi greift dieses Prinzip auf, fügt dem Spielfeld jedoch weitere bunte Kästchen hinzu, durch die man das arme Pixel in die Freiheit schnipsen muss.
LinuxCommunity

Kniffliger Tod

Das Spiel zum Wochenende: Grim Fandango Remastered
Tim Schürmann, 21.02.2015
Am Día de los Muertos, dem Tag der Toten, gedenken die Mexikaner ihren Verstorbenen. Dieser Feiertag inspirierte Spieleentwickler Tim Schafer 1998 zu einem Kult-Adventure. Genau das durfte er jetzt mit einem kleinen Team optisch und klanglich aufpolieren.
LinuxCommunity

Angriff der niedlichen Killer-Trolle

Das Spiel zum Wochenende: Kingdom Rush
Tim Schürmann, 14.02.2015
Nach wie vor setzen viele Strategiespiele auf das simple Tower-Defense-Prinzip, bei dem Gegnerhorden eine Festung zu stürmen versuchen. Das gilt auch für ein Spiel des Ironhide Game Studios, die allerdings ein paar nette Echtzeit- und Rollenspielelemente hinzufügen.
LinuxCommunity

Goldene Zeiten?

Das Spiel zum Wochenende: A Golden Wake
Tim Schürmann, 07.02.2015
Die 1920er Jahre waren in den USA von Glanz, Aufschwung und einem boomenden Immobilienmarkt geprägt. In dieser Zeit siedeln Wadjet Eye Games ihr neues Point-and-Click-Adventure an. Das basiert zwar auf historischen Fakten, ist allerdings nicht ganz so glänzend, wie es der Titel vermuten lässt.
LinuxCommunity

Gut getarnt

Das Spiel zum Wochenende: Spy Chameleon
Tim Schürmann, 31.01.2015
Wer eignet sich besser zum Geheimagenten als ein Chamäleon? Der spanische Entwickler Unfinished Pixel erkannte das Potenzial der kleinen Echse und steckte sie kurzerhand in ein passendes Geschicklichkeitsspiel. Das wiederum dürfte bei vielen Spielern für schweißnasse Hände sorgen.
LinuxCommunity

Gewehrschläger

Das Spiel zum Wochenende: Gunslugs 2
Tim Schürmann, 24.01.2015
Das Entwicklerstudio OrangePixel steckt die Helden aus alten Filmen und Fernsehserien der 1980er Jahre in eine Mischung aus Jump-and-Run und Actionspiel. Entstanden ist eine kurzweilige wie rasante Ballerorgie durch eine knuffige Pixelgrafik.
LinuxCommunity

Dicke Schlappen

Das Spiel zum Wochenende: Monster Minis Extreme Off-Road
Tim Schürmann, 17.01.2015
Dicke Reifen, Monstertrucks und skurrile Rundkurse – das versprechen Mindwedge mit ihrem etwas ausgefallenen Rennspiel. Das Entwicklerstudio setzt dabei vor allem auf Masse.
LinuxCommunity

Violett im Wunderland

Das Spiel zum Wochenende: Violett
Tim Schürmann, 10.01.2015
Das polnische Entwicklerstudio Forver Entertainment entführt Adventure-Spieler in eine liebevoll gezeichnete Welt, die einer wilden Mischung aus Alice im Wunderland, Salvador Dali und M.C. Escher gleicht. Abenteurer brauchen allerdings einen recht großen Forscherdrang.
LinuxCommunity

Leise rieseln die Geschenke

Das Spiel zu Weihnachten: It Never Works Out Christmas Edition
Tim Schürmann, 20.12.2014
Das Entwicklerteam mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Sex, Drugs and Game Development hat neben einem Actionspiel auch ein kurzweiliges Weihnachtsspiel produziert. In ihm entpuppt sich die Weihnachtsbaumdekoration als schießwütiger Gegner des Weihnachtsmanns.
LinuxCommunity

Hüpfender Baumstamm

Das Spiel zum Wochenende: Woodle Tree Adventures
Tim Schürmann, 13.12.2014
Das gewaltfreie Jump-and-Run-Spiel von Fabio Ferrara bietet knuffige Grafik, einen liebenswerten Protagonisten, herausfordernde Hüpf-Passagen und witzige Gegner. Das Spiel ist somit ein netter Spaß für Klein und Groß – zumindest in der Theorie.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...