LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tiny Chopper Raceway

Kleines Hubschrauberrennen

Tim Schürmann
21.05.2016  Wenn ein Spieleentwickler einen Vortrag hält, dann greift er dabei gerne zu einem Beispiel. Eines dieser Beispiele hat sein Erfinder jetzt zu einem kompletten kleinen kostenlosen Autorennen mit – äh – Hubschraubern weiterentwickelt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Human Resource Machine

Menschliche Maschine

Tim Schürmann
14.05.2016  In einem kleinen witzigen Spiel der Tomorrow Corporation muss man eigentlich nur Kisten umsortieren. Das fordert jedoch die kleinen grauen Zellen mehr, als man zunächst meinen könnte. Ganz nebenbei lernt man auch noch das Programmieren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Mushroom 11

Pilzradierer

Tim Schürmann
07.05.2016  Ein Jump-and-Run-Spiel kann man auch wunderbar destruktiv lösen – etwa indem man einen Pilz im wahrsten Sinne des Wortes ausradiert. Was komplett gaga klingt, macht allerdings ungemein viel Spaß. Vorausgesetzt, man hat ein geschicktes Händchen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dropsy

Rätselhafter Clown

Tim Schürmann
29.04.2016  Würden Sie einen Zirkusclown umarmen? Aus dieser Frage haben die Entwickler Tendershoot und A Jolly Corpse ein Point-and-Click-Adventure gestrickt. Das bietet viele witzige Momente und abgedrehte Charaktere, stimmt aber auch an vielen Stellen nachdenklich.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Doodle God

Paarbildung

Tim Schürmann
23.04.2016  In einem Spiel von JoyBits muss man einfach nur zwei zusammenpassende Symbole anklicken. Das klingt zunächst simpel, erfordert aber dennoch Köpfchen und regt gleichzeitig den Sammeltrieb an. Dank der knuffigen Grafik eignet es sich zudem für etwas größere Kinder.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Once Upon A Timeline

Es war einmal eine Zeitreise

Tim Schürmann
16.04.2016  Besteht ein Adventure nur aus einem einzigen Raum mit wenigen Gegenständen, verspricht das nicht gerade eine spannende Puzzlejagd. Das ändern jedoch ein Mord und eine Zeitmaschine.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Regular Human Basketball

Basketball für fortgeschrittene Techniker

Tim Schürmann
09.04.2016  Die australischen Entwickler mit dem Pseudonym Powerhoof lassen in ihrem Sportspiel zwei überdimensionale Roboter im Basketball gegeneinander antreten. Die Steuerung der aus Schrottteilen zusammengeschraubten Monster übernehmen dabei mehrere menschliche Spieler. Gleichzeitig.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Super Space Arcade

Block-ierte Ausweichmanöver

Tim Schürmann
02.04.2016  Tom Wor hat eine kostenlose Hommage an die kleinen alten Actionspiele aus den 1970er und 1980er Jahren geschaffen. Sein Werk bietet nicht nur einen interessanten Pixel-Comic-Look, sondern macht zumindest für kurze Zeit eine Menge Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Ostern): Eggnogg

Stechender Eierlikör

Tim Schürmann
25.03.2016  Da Spiele mit einer österlichen Thematik rar sind, gibt es an diesem Wochenende ein schnelles Actionspielchen für zwei Personen. Dessen Titel erinnert zumindest an Eierlikör, hat aber mit dem alkoholischen Getränk nichts zu tun. Im Gegenteil braucht man einen klaren Kopf und flinke Finger.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Intricacy

Aufgeschlossen

Tim Schürmann
19.03.2016  Um ein Türschloss zu knacken, braucht man das richtige Werkzeug, ein helles Köpfchen und ein strategisches Vorgehen. Das gilt erst recht bei den vollkommen abgedrehten Schlössern, die ein kostenloses Denkspiel dem Spieler vorsetzt.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...