LinuxCommunity

Sonderpreis

Fünfter Gratisrechner für das Sommer-Spezial
20.07.2009, Marcel Hilzinger
Das bisherige Echo auf unser Sommer-Spezial hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Einem schweizer Unternehmen gefiel die Aktion sogar so gut, das es uns einen weiteren Gratisrechner schenkt.
LinuxCommunity

Minimal Browsing

Spartanisch surfen mit Uzbl
17.07.2009, Kristian Kißling
Surfen auf der Kommandozeile: Uzbl dürfte eingefleischten Unix-Anhängern gefallen. Der Browser besteht im wesentlichen aus einem Fenster und wird ansonsten komplett über die Kommandozeile konfiguriert und bedient.
LinuxCommunity

Chrome für Frühbucher

Chromium für Linux mit Flashplayer und Support für Erweiterungen
15.07.2009, Jason Scurtu
Mit Chromium (Google Chrome) Build 3.0.194.0 (svn) für Linux ist es nun endlich möglich, Flash-Inhalte und Videos im Web anzusehen. Und so geht es unter (K)Ubuntu 9.04.
LinuxCommunity

Es war einmal...

Wildfiregames stellt 0 A.D. unter die GPL
13.07.2009, Marcel Hilzinger
Das von der Softwareschmiede Wildfiregames entwickelte Strategie- und Aufbauspiel 0 A.D. steht seit letzer Woche unter der GPL. Die LinuxCommunity hat sich den Quellcode geschnappt und ein paar Stunden verspielt.
LinuxCommunity

Fraktales Feuerwerk

Das Actionspiel Polynomial zeigt die künstlerische Seite der Mathematik
11.07.2009, Tim Schürmann
Polynomial ist ein einfacher 3D-Weltraum-Shooter im Geiste von Wing Commander. Gegenüber der Konkurrenz generiert das Linux-Spiel jedoch sämtliche Szenarien aus mathematischen Formeln – und das mit optisch beeindruckenden Ergebnissen.
LinuxCommunity

Heute schon gespielt?

Im Test: Mahjong Zodiac für Linux
30.06.2009, Marcel Hilzinger
Mit Mahjong Zodiac hat die ungarische Softwareschmiede Artex Studios ein actionreiches Mahjong-Spiel auch für Linux veröffentlicht. Die LinuxCommunity hat sich neben der frei spielbaren Demoversion auch die Vollversion angeschaut.
LinuxCommunity

Virtuelle Desktops im Quadrat

Aktivitäten: Das bestgehütete Geheimnis von KDE 4
13.06.2009, Marcel Hilzinger
Manch einer mag beim Ausprobieren von KDE 4 schon über die Cashew-Nuss in der Fensterecke gestolpert sein. Sie bietet Zugriff auf eines der am besten versteckten Features von KDE 4 -- die Aktivitäten.
LinuxCommunity

Ganz passabel

Chromium-Browser im Kurztest
27.05.2009, Marcel Hilzinger
Seit rund einer Woche befindet sich die Community-Version des Google-Browsers Chrome im Status "alpha". Grund genug, sich den Browser etwas näher anzuschauen.
LinuxCommunity

"Mailclient ist die halbe Miete"

Interview mit Kurt Bader vom AIO Solothurn
25.05.2009, Marcel Hilzinger
Der Kanton Solothurn gehört zu den Pionieren der Linux-Migration. Seit rund 5 Jahren zahlt er nur noch in Einzelfällen Windows-Lizenzkosten.
LinuxCommunity

Hoch hinaus

Die wichtigsten Neuerungen in KDE 4.3
18.05.2009, Marcel Hilzinger
Mit der nächsten größeren KDE-Version im Juli stehen neben vielen Fehlerkorrekturen auch ein paar größere Änderungen an. Die LinuxCommunity hat sich die neuen Features der aktuellen Beta1 von KDE 4.3 angeschaut.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...