LinuxCommunity
Kurztest: Eine Handvoll USB-Gadgets

Geek-Spielzeuge

Marcel Hilzinger
29.09.2010  Ein Raumschiff von Star Trek, ein Tassenwärmer ein Staubsauger, ein Panzer mit Raketenwerfer und eine magische Lampe haben einen gemeinsamen Nenner: USB. Wir haben uns die Geräte kurz angeschaut.
LinuxCommunity
Kurztest: Zusätzliche Anwendungen ohne Market auf dem WeTab installieren

Apps auch ohne Market

Thomas Leichtenstern
28.09.2010  Die Entwickler des WeTab mühen sich redlich, den noch ziemlich leeren Market mit den versprochenen Apps zu füllen. Bis es soweit ist, bietet das Portablelinuxapps-Projekt eine echte Alternative.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Unknown Horizons

Land in Sicht!

Thomas Kinnen
25.09.2010  Herrscher über die eigene Inselwelt zu sein, davon hat sicher jeder schon einmal geträumt. Im 2D-Echtzeit-Strategiespiel Unknown Horizons kann nun jeder sein Geschick auf die Probe stellen.
LinuxCommunity
Wetab: Erste Eindrücke

Wetab-Testgerät in der Redaktion

Daniel Kottmair
24.09.2010  Gerade eben traf in der Redaktion das gespannt erwartete Wetab-Testgerät ein. Top oder Flop? Wir schildern unsere ersten Erfahrungen mit dem deutschen Tablet.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: And Yet It Moves

Zeit, dass sich was dreht

Tim Schürmann
18.09.2010  Wenn ein Jump and Run-Spiel auf zerrissene Modezeitschriften trifft, entstehen dabei nicht nur knackige Rätsel, sondern es stellt auch im wahrsten Sinne des Wortes die Welt auf den Kopf.
LinuxCommunity
WeTab: Meego-Tablet aus Deutschland

Hands on WeTab

Daniel Kottmair
17.09.2010  Viel wurde schon geschrieben über das WeTab, ein Linux-basiertes Tablet aus deutschen Landen mit schicker Oberfläche. Nun hatten wir endlich mal Gelegenheit, das Gerät mit eigenen Händen auszuprobieren.
LinuxCommunity
Wacom Bamboo Pen & Touch CTH-460 unter Linux: Teil 3

Zeichnen wie Picasso

Marcel Hilzinger
15.09.2010  Ist das Zeichentablet erst einmal eingerichtet, möchte man damit natürlich auch schöne Zeichnungen erstellen. Der dritte Teil dieser Serie stellt die nötigen Programme vor und gibt Tipps zum Setup.
LinuxCommunity
MP3s von Amazon im AMZ-Format herunterladen

Musik kaufen

Dominik Wagenführ
14.09.2010  Wer heute Musik kauft, lädt sich in vielen Fällen das Album oder einzelne Stücke im MP3-Format herunter. Bei Amazon braucht man dazu für komplette Alben eine spezielle Software. Dieser Artikel aus der September-Ausgabe von FreiesMagazin stellt die Amazon-Software vor und zeigt freie Alternativen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fashion Cents Deluxe

Anziehend

Tim Schürmann
11.09.2010  Folgt man einem gängigen Klischee, spielen nur kleine Mädchen mit Puppen. Doch diese ganz spezielle Modenschau nach dem Tetris-Prinzip ist auch für gestandene Kerle einen Blick wert.
LinuxCommunity
Wacom Bamboo Pen & Touch CTH-460 unter Linux: Teil 2

Das Zeichentablet entdecken

Marcel Hilzinger
08.09.2010  Wer das grundlegende Setup eines Zeichentablets erst mal hinter sich hat, möchte natürlich auch möglichst viel aus dem Tablet herausholen. Dieser Artikel zeigt, wie das funktioniert.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 0 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...
Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit