LinuxCommunity

#! 10 "Statler"

Mein Linux: Crunchbang
Stefan Bender, 25.05.2010
Ist Linux die virtuelle Spieleisenbahn für technikaffine Männer, ist die Installation einer Linux-Distribution Ausdruck einer freiheitlichen Grundhaltung oder ist es nur geil, weil es alles "umsonst" gibt?
LinuxCommunity

Farbwechsel

Das Spiel zum Wochenende: Crack Attack
Tim Schürmann, 22.05.2010
Tetris im Farbrausch – so könnte man das suchterzeugende Spielprinzip von Crack Attack beschreiben. Obwohl das Denkspiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sorgen die Mehrspielerpartien nach wie vor für ungebrochenen Spaß.
LinuxCommunity

Mehrbettzimmer

Windows und Linux in der VirtualBox
Tim Schürmann, 17.05.2010
Das ausgefeilte Programm VirtualBox bildet einen kompletten Computer nach. So laufen Windows, FreeBSD und andere Betriebssysteme wie herkömmliche Anwendungen unter Linux.
LinuxCommunity

Hau drauf

Das Spiel zum Wochenende: Summoning Wars
Tim Schürmann, 15.05.2010
Das Action-Rollenspiel Diablo wurde vor allem durch das einfache Kampfsystem und die zahlreichen, teilweise verrückten Gegenstände zu einem Klassiker. Summoning Wars klaut dieses erfolgreiche Konzept und garniert es mit einer interessanten Hintergrundgeschichte.
LinuxCommunity

Blick auf Unity

Installation und erster Eindruck von Ubuntus Netbook-Oberfläche Unity
Marcel Hilzinger, 14.05.2010
Auf dem Ubuntu Developer Summit in Brüssel stellte Mark Shuttleworth die für Ubuntu 10.10 geplante Netbook-Oberfläche Unity vor. Die LinuxCommunity hat sie sich näher angeschaut.
LinuxCommunity

Cooles Album

Fotosammlung mit F-Spot verwalten
Marcel Hilzinger, 13.05.2010
Mit digitalen Kameras machen das Fotografieren so richtig Spaß, da man nach Lust und Laune Schnappschüsse schießen kann, bis die Speicherkarte voll ist. Doch wohin mit all den Bildern und wie Ordnung schaffen? Die Lösung lautet F-Spot.
LinuxCommunity

Bannen und Lieben

Kurztest: Audioplayer Clementine mit Amarok 1.4-Oberfläche
Marcel Hilzinger, 11.05.2010
Clementine ist ein schlichter Audioplayer für KDE 4, der sich an der bewährten Oberfläche von Amarok 1.4 orientiert und auf Schnickschnack verzichtet.
LinuxCommunity

Schluckspecht

Das Spiel zum Wochenende: Osmos
Tim Schürmann, 08.05.2010
Manchmal sind es die einfachen Spielideen, die stundenlang an den Bildschirm fesseln. Das beweist auch das kommerzielle Geschicklichkeitsspiel Osmos, in dem größere Kreise ihre kleineren Pendants fressen. Klingt langweilig, macht aber gnadenlos süchtig.
LinuxCommunity

Mark OS X

Konflikte zwischen Canonical und Gnome vorprogrammiert
Marcel Hilzinger, 07.05.2010
In drei Blog-Einträgen präsentierte der Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth seine Vision von einem besseren Ubuntu-Desktop. Mark will diese Vision ohne Rücksicht auf die Gnome-Entwickler durchsetzen.
LinuxCommunity

Mega-Schnäppchen

Kurztest: Belinea o.book 1301
Marcel Hilzinger, 06.05.2010
Das Belinea o.book 1301 ist ein Sub-Notebook mit einem auf 1,3 GHz getakteten Celeron-Prozessor, 1 GByte RAM und 13,3-Zoll-Display. Es wiegt 1,6 kg und ist unheimlich günstig.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...