LinuxCommunity

Kurztest MOPSLinux 7.0 Alpha

Mops Linux veröffentlicht Alpha 2.7 von Version 7.0
23.10.2009, Marcel Hilzinger
Mops Linux basiert auf Slackware und nutzt KDE 4 als Standarddesktop. Für XFCE-Fans bringt die jetzt veröffentlichte Alpha den aktuellen Git-Zweig mit.
LinuxCommunity

Turion II: K10-Leistung mobil in 45 Nanometer

AMDs neue Mobilgeneration Turion II im Test
23.10.2009, Daniel Kottmair
Lange wurden modernisierte Turions der K10-Generation im 45 Nanometer-Prozess erwartet. Nun sind sie endlich da: Immer noch keine Stromsparwunder, aber deutlich schneller.
LinuxCommunity

Wurmlöcher

Das Spiel zum Wochenende: ASCIIpOrtal
17.10.2009, Tim Schürmann
Stellen Sie sich das Knobelspiel Portal ohne Grafik vor. Das Ergebnis trägt den Namen ASCIIpOrtal und besitzt einen unheimlichen Suchtfaktor.
LinuxCommunity

Simplix Linux

Neue Debian-basierende Distribution für Heimanwender
16.10.2009, Oliver Scholl
Simplix Linux ist eine neue Linux-Distribution, die sich speziell an deutschsprachige Heimanwender richtet. Simplix besteht zu 100% aus Debian GNU/Linux und setzt auf den schlanken JWM-Desktop.
LinuxCommunity

Deine Gruppe

Diskussionsgruppen mit Google verwalten
15.10.2009, Dmitri Popov, Marcel Hilzinger
Obwohl soziale Netzwerke zurzeit in aller Munde sind, bieten Online-Diskussionsgruppen noch immer einen hervorragenden Weg, um eine Community zu bilden oder Support zu leisten. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie bei Google Gruppen anlegen und managen
LinuxCommunity

Schnelle Diagramme

Grafiken mit der Google-Chart-API online erstellen
14.10.2009, Carsten Zerbst, Martin Streicher
Diagramme machen optisch mehr her als spröde Zahlenkolonnen. In der grafischen Aufbereitung erkennt das Auge zudem spontan Trends und Muster. Die Chart-API des Webgiganten Google erstellt sie mit wenig Aufwand.
LinuxCommunity

Blick auf Android

Android als Konkurrenz zu Windows Mobile und dem iPhone
14.10.2009, Jürgen Fey, Marcel Hilzinger
Eigentlich wird ja das Handy-OS Android von der Open Handset Alliance entwickelt und verbreitet, doch einen Namen gemacht hat sich das Betriebssystem für mobile Geräte in erster Linie durch Google.
LinuxCommunity

Google-Tagebuch

Online-Tagebuch mit Google Blogger führen
13.10.2009, James Stanger, Marcel Hilzinger
Das Tool Blogger von Google hilft beim Erstellen und schreiben eines eigenen Internet-Tagebuchs. Dieser Artikel zeigt, wie auch Sie zu Ihrem eingenen Blog kommen.
LinuxCommunity

Rohrverleger

Spiel zum Wochenende: Rezerwar von Bertrand Janin
10.10.2009, Tim Schürmann
Das Denk- und Reaktionsspiel Rezerwar bietet eine pfiffige Mixtur aus Tetris und Pipe Mania.
LinuxCommunity

Tipp der Woche

Neue Rubrik auf der LinuxCommunity für Lesertipps
08.10.2009, Marcel Hilzinger
Wer Linux täglich nutzt, kennt mit der Zeit viele Kniffe, die die Arbeit mit dem freien Betriebssystem einfacher oder angenehmer machen. Wir veröffentlichen die besten auf der LC-Startseite.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...