LinuxCommunity
Kurzworkshop: Aus Dolphin auf Flickr-Alben zugreifen

Dolphin kann Flickr

Marcel Hilzinger
10.06.2010  Mit Hilfe der KDE-I/O-Slaves, kurz KIO-Slaves lässt sich praktisch jede Aufgabe, die irgendentwas mit Dateien zu tun hat im Dateimanager lösen. So auch der Zugriff auf Flickr.
LinuxCommunity
STIBS' Biz-Kick: So schnell verkaufen Sie Ihre Betten

Linux im Hotel

Michael Stibane
08.06.2010  Ein kleines Hotel, seine Gäste und Zimmer verwaltet der Hotelier unkompliziert und kostengünstig mit Linux, MySQL und FGMP Hotelmanagement. Zwar hat die Software noch kleine Macken, aber sie funktioniert schon ganz ordentlich.
LinuxCommunity
Mein Linux: Ubuntu

Einfach, aber trotzdem komplett

Daniel Mock
07.06.2010  Ubuntu gibt es schon seit Oktober 2004. Es basiert auf Debian und nutzt als Standarddesktopumgebung Gnome. Ubuntu ist individuell und einfach, aber trotzdem komplett.
LinuxCommunity
Versuch einer Entscheidungshilfe für die richtige Linux-Unternehmenssoftware

STIBS' Biz-Kick: Worauf Firmen wetten können

Michael Stibane
06.06.2010  Business-Software unter Linux hat gute Aussichten dank offener Quellen und damit verbundener Zukunftssicherheit. Die Auswahl ist groß. Der IT-Entscheider fragt sich jetzt nach der besten Plattform. STIBS wagt sich an eine Analyse der Kandidaten für kleine Unternehmen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Eschalon: Book II

Rückkehr nach Eschalon

Tim Schürmann
05.06.2010  Während derzeit fast stündlich neue Online-Rollenspiele auf dem Markt erscheinen, schauen Einzelkämpfer zunehmend in die Röhre. Einen Lichtblick mit Retro-Charme liefert jetzt das kleine Entwicklerstudio Basilisk Games.
LinuxCommunity
Mein Linux: Arch Linux

Rolling Releases

David Jenni
31.05.2010  Arch Linux ist auf Basis von LFS (Linux From Scratch) komplett neu entwickelt worden. Die Distribution orientiert sich am Aufbau von Slackware, der Paketverwaltung von Debian, dem Build-System von Gentoo und an BSD.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Defendguin

Klaubacke

Tim Schürmann
29.05.2010  Mit außerirdischen Eindringlingen, die niedliche Pinguine entführen und in Mutanten verwandeln, sollte man kurzen Prozess machen. Im rasanten 2D-Actionspiel Defendguin holt man sie mit gezielten Laserstrahlen vom Himmel.
LinuxCommunity
Installationsanleitung für Slackware

Slackware 13.1

Marcel Hilzinger
26.05.2010  Slackware gilt neben Debian als älteste noch aktive Linux-Distribution. Wir haben uns die aktuelle Version 13.1 angeschaut und beschreiben die Installation.
LinuxCommunity
Mein Linux: Crunchbang

#! 10 "Statler"

Stefan Bender
25.05.2010  Ist Linux die virtuelle Spieleisenbahn für technikaffine Männer, ist die Installation einer Linux-Distribution Ausdruck einer freiheitlichen Grundhaltung oder ist es nur geil, weil es alles "umsonst" gibt?
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Crack Attack

Farbwechsel

Tim Schürmann
22.05.2010  Tetris im Farbrausch – so könnte man das suchterzeugende Spielprinzip von Crack Attack beschreiben. Obwohl das Denkspiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sorgen die Mehrspielerpartien nach wie vor für ungebrochenen Spaß.

Aktuelle Fragen

Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...
thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 6 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...