LinuxCommunity

Funwatcher Harry

Sommer-Spezial-Bericht: Harald Merk
02.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Linux sucht den Superstar

Das Spiel zum Wochenende: Performous
28.11.2009, Tim Schürmann
Dieter Bohlen hat ausgedient: Bewaffnet mit einem Mikrofon und dem unbestechlichen Partyspiel Performous kann jeder seine Gesangsqualitäten in den eigenen vier Wänden unter Beweis stellen.
LinuxCommunity

USB-Installation

Kurztipp: OpenSuse persistent auf USB-Stick mit zusätzlicher Partition installieren
26.11.2009, Marcel Hilzinger
Seit Version 11.2 bereitet die Installation von OpenSuse auf einem USB-Stick kaum mehr Probleme. Wer den Stick hingegen nicht nur als Installationsmedium nutzen möchte, muss zu einem kleinen Trick greifen.
LinuxCommunity

Neues von Qualcomm

ARM-Netbooks, Opensource-Initiativen und neue Techniken
22.11.2009, Daniel Kottmair
Qualcomm lud am Donnerstag zum Qualcomm Innovation-Event 2009 nach London. Dort wurde das Neueste aus den Forschungslabors präsentiert und ein Ausblick gegeben, wohin die Reise gehen soll. Uns interessierten natürlich besonders die ARM-Netbooks und Qualcomms neues Opensource-Team.
LinuxCommunity

Ein Quantum Z

Das Spiel zum Wochenende: QuantZ
21.11.2009, Tim Schürmann
Wer Frozen-Bubble schon durchgespielt hat und auch bei Tetris nicht mehr ins Schwitzen gerät, der sollte einen Blick auf QuantZ werfen: Es trägt die bewährten Spielprinzipien in die dritte Dimension.
LinuxCommunity

Chrome OS: Erste Geräte Ende 2010

[Update] Google gibt Quellcode von Chrome OS frei
19.11.2009, Marcel Hilzinger
Google hat heute in einem Webcast ausführliche Informationen zum Betriebssystem Chrome OS veröffentlicht. Der Code steht ab sofort frei zum Download bereit, erste Geräte kommen allerdings erst zur nächsten Weihnacht.
LinuxCommunity

Zugang gesperrt

Schützen Sie Ihr System mit der Firewall UFW
18.11.2009, James Stanger
Sorgfältige Benutzer setzen Wert auf Sicherheit. Die Firewallwerkzeuge von Ubuntu helfen Ihnen, Eindringlinge von Ihrem System fernzuhalten.
LinuxCommunity

Hannah Montana Linux

Kurztest: Spezielles Linux für Fans von Hannah Montana
18.11.2009, Marcel Hilzinger
Wer aus dem Teenie-Alter schon heraus ist und noch zu jung ist, um selbst Kinder im Alter 10+ zu haben, kennt Hannah Montana vermutlich nicht. Für alle anderen gibt es Hannah Montana Linux.
LinuxCommunity

Alles dreht sich

Das Spiel zum Wochenende: Kreiselball
14.11.2009, Tim Schürmann
Normalerweise steuert man in Spielen immer den Helden. In Kreiselball kontrolliert man einen verrückt dreinblickenden Smiley, indem man seine gesamte Umgebung dreht.
LinuxCommunity

Codename "Emerald"

Das ist neu in OpenSuse 11.2
12.11.2009, Marcel Hilzinger
Das OpenSuse-Projekt hat sich für die aktuelle Version 11.2 besonders viel Zeit genommen: fast ein Jahr ist seit der Veröffentlichung von OpenSuse 11.1 verstrichen. Dieser Artikel zeigt ihnen, was sich seither verändert hat.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.