LinuxCommunity

Chrome OS: Erste Geräte Ende 2010

[Update] Google gibt Quellcode von Chrome OS frei
19.11.2009, Marcel Hilzinger
Google hat heute in einem Webcast ausführliche Informationen zum Betriebssystem Chrome OS veröffentlicht. Der Code steht ab sofort frei zum Download bereit, erste Geräte kommen allerdings erst zur nächsten Weihnacht.
LinuxCommunity

Zugang gesperrt

Schützen Sie Ihr System mit der Firewall UFW
18.11.2009, James Stanger
Sorgfältige Benutzer setzen Wert auf Sicherheit. Die Firewallwerkzeuge von Ubuntu helfen Ihnen, Eindringlinge von Ihrem System fernzuhalten.
LinuxCommunity

Hannah Montana Linux

Kurztest: Spezielles Linux für Fans von Hannah Montana
18.11.2009, Marcel Hilzinger
Wer aus dem Teenie-Alter schon heraus ist und noch zu jung ist, um selbst Kinder im Alter 10+ zu haben, kennt Hannah Montana vermutlich nicht. Für alle anderen gibt es Hannah Montana Linux.
LinuxCommunity

Alles dreht sich

Das Spiel zum Wochenende: Kreiselball
14.11.2009, Tim Schürmann
Normalerweise steuert man in Spielen immer den Helden. In Kreiselball kontrolliert man einen verrückt dreinblickenden Smiley, indem man seine gesamte Umgebung dreht.
LinuxCommunity

Codename "Emerald"

Das ist neu in OpenSuse 11.2
12.11.2009, Marcel Hilzinger
Das OpenSuse-Projekt hat sich für die aktuelle Version 11.2 besonders viel Zeit genommen: fast ein Jahr ist seit der Veröffentlichung von OpenSuse 11.1 verstrichen. Dieser Artikel zeigt ihnen, was sich seither verändert hat.
LinuxCommunity

Das Multitalent

Die vielen Gesichter von Ubuntu
10.11.2009, Marcel Hilzinger
Es muss nicht immer Gnome sein. Mit Kubuntu, Xubuntu und den Netbook-Varianten stehen gleich mehrere Alternativen bereit, die sich genauso gut für die tägliche Arbeit und das Vergnügen eignen.
LinuxCommunity

Heiße Scheibe

CDs und DVDs mit dem Gnome-Tool Brasero brennen
09.11.2009, Matthew Sacks
CDs und DVDs zu brennen, gehört auf praktisch jedem Rechner zum Alltag. Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie sie Ihre heißesten Scheiben mit dem Gnome-Tool Brasero verewigen.
LinuxCommunity

Kleinkrieg hinterm Gartenzaun

Das Spiel zum Wochenende: Hedgewars
07.11.2009, Tim Schürmann
Wer glaubt, Igel seien harmlose Tiere, der kennt Hedgewars noch nicht. In der spaßigen Mischung aus Action- und Strategiespiel schießen sie aus allem, was der Waffenschrank hergibt. Ähnlichkeiten zum kultigen Worms sind beabsichtigt.
LinuxCommunity

Kesse Göre

Das Spiel zum Wochenende: Little Space Duo
31.10.2009, Tim Schürmann
Ein kleines Mädchen rennt gemeinsam mit einem gelben, fliegenden Gegenstand durch die Gänge eines überdimensionalen Raumschiffs. So in etwa könnte man das interessante Knobel- und Geschicklichkeitsspiel Little Space Duo beschreiben.
LinuxCommunity

Morgen, Kinder...

Die wichtigsten Änderungen von Ubuntu 9.10 alias Karmic Koala im Überblick
28.10.2009, Marcel Hilzinger
Morgen will Canonical die neue Ubuntu-Version "Karmic Koala" zum Download freigeben. Die LinuxCommunity hat sich den Release-Kandidaten angeschaut und zeigt, was alles neu ist.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...