LinuxCommunity

Blaugrünes Chamäleon

Die wichtigsten neuen Features von OpenSuse 11.3
Marcel Hilzinger, 12.07.2010
Das OpenSuse-Team hat die Master-Daten für Version 11.3 ins Presswerk geschickt und bereitet sich auf das Release am 15. Juli vor. Zeit, sich die neuen Features von OpenSuse 11.3 anzuschauen.
LinuxCommunity

Rasante Zellteilung

Das Spiel zum Wochenende: Microbe2
Tim Schürmann, 10.07.2010
Einzeller sind recht ungemütliche Kollegen. Insbesondere, wenn sie sich unkontrolliert vermehren. Im suchterzeugenden Arcadespiel Microbe2 gebietet man diesem Treiben mit bleihaltigem Militaria Einhalt.
LinuxCommunity

Einfach Musik

Kurztest Minitunes: Einfacher aber sehr cooler Musikplayer
Marcel Hilzinger, 08.07.2010
Flavio Tordini dürfte den Lesern der LinuxCommunity noch vom Youtube-Client Minitube bekannt sein. Jetzt hat der Italiener ein neues Programm veröffentlicht. Es heißt Minitunes und ist ziemlich sexy!
LinuxCommunity

Eingelocht

Das Spiel zum Wochenende: Maxi Mini Golf
Tim Schürmann, 03.07.2010
Alljährlich zur Sommerzeit stürmen Groß und Klein die Minigolfanalgen der Ferienorte. Das knifflige Geschicklichkeitsspiel hat sich sogar zu einer internationalen Turniersportart entwickelt. Mit Maxi Mini Golf darf man an verregneten Tagen zumindest den virtuellen Schläger schwingen.
LinuxCommunity

Ubuntu 10.04 gepimpt

Mein Linux: Ubuntu 10.04 auf einem betagten Acer-Rechner
Michelle Hindenberg, 01.07.2010
Eigentlich hatten wir in der Serie "Mein Linux" zu jeder Distribution nur einen Artikel geplant, aber da Ubuntu so weit verbreitet ist: hier noch ein Text zu Ubuntu mit einer besonderen persönlichen Note.
LinuxCommunity

Tux kassiert

STIBS' Biz-Kick: Touchkassen-Netz mit POSper 1.0
Michael Stibane, 28.06.2010
Hans Artmann veröffentlichte POSper 1.0 am 16. Juni 2010. Die Kassensoftware für Touchscreens eignet sich für Einzelhandel und Gastronomie. Lesen Sie, wie Sie Ihren Laden mit POSper und Linux auf Vordermann bringen.
LinuxCommunity

Balla-Balla

Das Spiel zum Wochenende: Yoda Soccer
Tim Schürmann, 19.06.2010
Sensible World of Soccer begeisterte 1995 mit seinem schnellen Spiel und der für damalige Verhältnisse gigantischen Übersicht zahlreiche Fußballfans. Den Klassiker möchte Yoda Soccer nicht nur reanimieren, sondern auch gleich noch verbessern.
LinuxCommunity

Gute Zeiten – schlechte Zeiten

Der Internet Explorer ist tot – es lebe…
Marcel Hilzinger, 17.06.2010
Der Internet Explorer wird in diesem Jahr weltweit unter die 50-Prozent-Hürde fallen und bis Jahresende wird es mehr Chrome- als IE8-Nutzer geben. Doch was hat sich tatsächlich geändert im Browser-Markt?
LinuxCommunity

Es grünt so grün

Mein Linux: Linux Mint
Marcus Moeller, 16.06.2010
Schon seit geraumer Zeit erfreut sich die Linux Distribution Linux Mint immer größerer Beliebtheit. Auf Distrowatch.com liegt sie sogar knapp vor Fedora auf Platz 2. Was ist also das Geheimnis von Linux Mint? Ich werde versuchen es euch etwas näher zu bringen.
LinuxCommunity

Closed-Source, leider!

Stibs' Biz-Kick: Rechnungen mit Nevitium schreiben
Michael Stibane, 15.06.2010
Einzelplatz-Rechnungslegung genügt meist für kleine Firmen. Den Rest erledigt der Steuerberater. Eine coole Software dieser Art aus den USA ist mit geringem Aufwand für Deutschland nutzbar, wäre sie nur OpenSource.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...