LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Zero Ballistics

Ballernde Blechdosen

Tim Schürmann
29.01.2011  Ein Kindheitstraum vieler Jungen wird wahr: Im Actionspiel von QuantiCode darf man an Bord eines dicken Panzers hemmungslos um sich feuern. Richtig Spaß macht das unkomplizierte Spektakel aber nur mit mehreren realen Mitspielern.
LinuxCommunity
Kurztest: Android "Honeycomb"

Android zeigt seinen Stachel

Marcel Hilzinger
28.01.2011  Nach vielen Gerüchten und ein paar Demovideos steht Android 3.0 alias "Honeycomb" seit gestern in einer Vorab-Version zum Download bereit. Wir haben uns das neue Linux-System von Google angeschaut.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: JVGS

Strich in der Landschaft

Tim Schürmann
22.01.2011  Jasper Van der Jeugt reduziert sein Jump-and-Run-Spiel sowohl grafisch als auch inhaltlich auf das gerade notwendigste. Heraus kommt ein surreales, lyrisches, merkwürdiges und ziemlich durchwachsenes Ergebnis.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.

Kollisionskurs

Tim Schürmann
15.01.2011  Simon Schneegans und Felix Lauer mixen ein simples Ballerspiel mit feiner Grafik, fieser Gravitation und pfiffigen Spielmodi. Heraus kommt ein faszinierender und motivierender Schießspaß für zwischendurch.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Age of Conquest III

Besetzt!

Tim Schürmann
08.01.2011  Im kommerziellen Rundenstrategiespiel von Noble Masters Games gilt es als mächtiger König möglichst viele Teile der Weltkarte mit seinen Truppen einzunehmen. Dummerweise versuchen das auch noch bis zu 50 andere Mitspieler.
LinuxCommunity
Im Test: Dell Streak mit Android 2.2

Das etwas andere Handy

Marcel Hilzinger
03.01.2011  Das 5-Zoll-Internet-Tablet von Dell hat die Größe einer Tafel Schokolade und wirkt in etwa gleich verführerisch. Ob die Qualität und die Menge der Zutaten stimmen, lesen Sie in diesem Artikel.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: The Clockwork Man

Wer hat's gesehen?

Tim Schürmann
24.12.2010  Wimmelbildspiele erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Während Windows-Spürnasen in entsprechenden Produkten ertrinken, schaut man unter Linux weitgehend in die Röhre. Total Eclipse bietet mit ihrer Reihe The Clockwork Man gleich zwei ansehnliche Lichtblicke.
LinuxCommunity
Thunderbird als Kommunikationszentrale

Keine Angst vor Babylon!

Michael (Majestyx) Kappes
20.12.2010  Facebook und Twitter, Identi.ca via Pidgin und Empathy und ab und zu noch ein Kontakt mit Closed-Source-Protokollen: In Bezug auf die Dienste, mit denen wir im Web kommunizieren, nimmt die Programm- und Protokollvielfalt wirklich schon fast babylonische Ausmaße an.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: SuperTuxKart

Rasende Kleinwagen

Tim Schürmann
18.12.2010  Das Rennspiel SuperTuxKart gehört zu den ältesten und bekanntesten Linux-Spielen. In Kürze erscheint die generalüberholte Version 0.7, die vor allem bei der Grafik und dem Streckendesign nachbessert.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Danger from the deep

Das Boot

Tim Schürmann
11.12.2010  Waschechte Simulationen richten sich an eine überschaubare Fangemeinde und sind folglich nicht nur unter Linux äußerst rar. Umso erstaunlicher, dass eine kleine Entwicklertruppe unablässig an einer U-Boot-Simulation bastelt, die sich schon jetzt mehr als sehen lassen kann.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

EasyBCD/NeoGrub
Wolfgang Conrad, 17.12.2017 11:40, 0 Antworten
Hallo zusammen, benutze unter Windows 7 den EasyBCD bzw. NEOgrub, um LinuxMint aus einer ISO Dat...
Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...