LinuxCommunity

Schöne Bescherung

Spielempfehlungen zum Jahresende
24.12.2009, Tim Schürmann
Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Wer sich genug besonnen hat und etwas Zerstreuung an den langen Winterabenden sucht, dem versprechen zahlreiche Linux-Spiele genügend Abwechslung, wie unser Artikel zeigt.
LinuxCommunity

Von A bis Z

LC-Adventsaktion: Die wichtigsten Shell-Befehle als Kurzreferenz
22.12.2009, Marcel Hilzinger
Obwohl es problemlos möglich ist, einen Linux-Rechner nur per Mausklicks zu bedienen, gewöhnen sich die meisten Nutzer sehr schnell an die Kommandozeile, weil sich damit sehr effizient arbeiten lässt. Unsere Befehlsreferenz hilft bei der schnellen Orientierung.
LinuxCommunity

Plateau-Schieber

Spiel zum Wochenende: Brukkon
19.12.2009, Marcel Hilzinger
Die Aufgabe ist einfach. Sie schubsen einen Roboter in einem Sokoban-artigen Level vom Start zum Ziel. Dummerweise hält der Roboter aber nicht immer dort, wo Sie das gerne hätten.
LinuxCommunity

Sandy ist fit

Sommer-Spezial-Bericht: Sandy Magasch
16.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch einen Gratis-Rechner geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Ballermann

Das Spiel zum Wochenende: World of Padman
12.12.2009, Tim Schürmann
World of Padman ist ein First-Person-Shooter mit spaßiger Comic-Optik, der vollkommen ohne Blutvergießen auskommt. Der pünktlich zum ersten Dezember veröffentlichte X-Mas-Mod verbreitet zudem vorweihnachtliche Stimmung.
LinuxCommunity

Linux Community Wallpaper Collection

LC-Adventsaktion: Freie Hintergrundbilder zum Download
11.12.2009, Marcel Hilzinger
Im Internet gibt es sehr viele sehr schöne Hintergrundbilder zum Download. Die LinuxCommunity-Redaktion hat ein paar davon gesammelt und bietet diese nun als Tarball zum Download an.
LinuxCommunity

Toja, die Toggenburgerin

Sommer-Spezial-Bericht: Toja Drees
09.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Schönes Stück

Shuttle X500V mit OpenSuse 11.1
09.12.2009, Marcel Hilzinger
Bei den Mobiltelefonen lösen die berührungsempfindlichen Displays langsam die traditionellen Bildschirme ab. Für alle, die auch auf Ihrem PC einen Touchscreen nutzen möchten, gibt es den X500V von Shuttle mit vorinstalliertem OpenSuse 11.1.
LinuxCommunity

Die unermüdliche Kirsten

Sommer-Spezial-Bericht: Kirsten Spranger
05.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Sterntaler

Das Spiel zum Wochenende: Oolite
05.12.2009, Tim Schürmann
Oolite ist ein Klon der legendären Weltraumhandelssimulation Elite. Im Gegensatz zu seinem Vorbild sieht es nicht nur hübscher aus, sondern lässt sich auch um zusätzliche Spielelemente erweitern.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 2 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...