LinuxCommunity

Sandy ist fit

Sommer-Spezial-Bericht: Sandy Magasch
16.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch einen Gratis-Rechner geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Ballermann

Das Spiel zum Wochenende: World of Padman
12.12.2009, Tim Schürmann
World of Padman ist ein First-Person-Shooter mit spaßiger Comic-Optik, der vollkommen ohne Blutvergießen auskommt. Der pünktlich zum ersten Dezember veröffentlichte X-Mas-Mod verbreitet zudem vorweihnachtliche Stimmung.
LinuxCommunity

Linux Community Wallpaper Collection

LC-Adventsaktion: Freie Hintergrundbilder zum Download
11.12.2009, Marcel Hilzinger
Im Internet gibt es sehr viele sehr schöne Hintergrundbilder zum Download. Die LinuxCommunity-Redaktion hat ein paar davon gesammelt und bietet diese nun als Tarball zum Download an.
LinuxCommunity

Toja, die Toggenburgerin

Sommer-Spezial-Bericht: Toja Drees
09.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Schönes Stück

Shuttle X500V mit OpenSuse 11.1
09.12.2009, Marcel Hilzinger
Bei den Mobiltelefonen lösen die berührungsempfindlichen Displays langsam die traditionellen Bildschirme ab. Für alle, die auch auf Ihrem PC einen Touchscreen nutzen möchten, gibt es den X500V von Shuttle mit vorinstalliertem OpenSuse 11.1.
LinuxCommunity

Die unermüdliche Kirsten

Sommer-Spezial-Bericht: Kirsten Spranger
05.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Sterntaler

Das Spiel zum Wochenende: Oolite
05.12.2009, Tim Schürmann
Oolite ist ein Klon der legendären Weltraumhandelssimulation Elite. Im Gegensatz zu seinem Vorbild sieht es nicht nur hübscher aus, sondern lässt sich auch um zusätzliche Spielelemente erweitern.
LinuxCommunity

Runde Sache

3D-Treiber für ATI und Nvidia unter OpenSuse 11.2 einrichten
04.12.2009, Marcel Hilzinger
Benutzer von aktuellen Grafikkarten haben es unter OpenSuse nicht leicht, wenn es um die Einrichtung der 3D-Unterstützung geht. Dieser Artikel zeigt Ihnen Schritt für Schritt den Weg zum Erfolg.
LinuxCommunity

DSL-Probleme mit Ubuntu 9.10 lösen

Network Manager via PPA upgraden
04.12.2009, Kristian Kißling
Wer sich unter Ubuntu 9.10 via DSL mit dem Provider verbinden will, schaut mitunter in die Röhre. Mittlerweile gibt es einige Patches für den Network Manager, um diese Probleme zu beheben.
LinuxCommunity

Sound ab!

Musikverwaltungssoftware Exaile im Test
02.12.2009, Mirko Albrecht, Marcel Hilzinger
Mit Exaile geht ein neuer Kandidat als Alternative zu schwergewichtigen Audioplayern an den Start. Eine clevere Plugin-Architektur rüstet gezielt Funktionen nach und hält die eigentliche Applikation schlank.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.