LinuxCommunity

Schmetterlingstheorie

Das Spiel zum Wochenende: The Butterfly Effect
30.01.2010, Tim Schürmann
Im Knobelspiel The Butterfly Effect dreht sich alles um Bälle, Rampen, Flaschen und ähnlichen Sperrmüll. Mit seiner Hilfe gilt es zahlreiche physikalische Rätsel zu lösen.
LinuxCommunity

Nasses Miezekätzchen

Das Spiel zum Wochenende: Project Raincat
23.01.2010, Tim Schürmann
In einer Mischung aus Lemmings und Crazy Machines geleitet man eine Katze durch neun unwegsame Landschaften zum rettenden Ausgang.
LinuxCommunity

Hörgenuss pur

Cowon iAudio9 im Test
20.01.2010, Marcel Hilzinger
Wer einen hochwertigen MP3-Player mit Unterstützung für Ogg Vorbis und Flac sucht, ist in der Regel mit einem Gerät von Cowon gut beraten. Das stimmt auch beim iAudio9, der zudem noch ein paar besondere Features mitbringt.
LinuxCommunity

Unter dem Meer

Das Spiel zum Wochenende: Irukandji
16.01.2010, Tim Schürmann
Im klassischen Shoot-em-Up Irukandji wehrt sich der Spieler unter Wasser gegen heran strömende Gegenerhorden. Und die können sich im wahrsten Sinne des Wortes richtig sehen lassen.
LinuxCommunity

Pogo-Tänzer

DockStar von Seagate mit Pogoplug-Support
13.01.2010, Marcel Hilzinger
Um Daten von einem beliebigen Ort aus auf dem eigenen Rechner zu speichern, braucht man einen guten SSH- oder FTP-Zugang. Oder den DockStar von Seagate mit integrierter Docking-Station.
LinuxCommunity

Sandkastenspiel

Das Spiel zum Wochenende: The Exciting Adventures Of Master Chef Ogro
09.01.2010, Tim Schürmann
Im Rollenspiel mit dem zungenbrecherischen Namen The Exciting Adventures Of Master Chef Ogro steuert man die Geschicke des Zauberers Master Chef Ogro. Erstellt wurde das Spiel mit dem Platinum Arts Sandbox 3D Game Maker und soll gleichzeitig die Fähigkeiten des 3D-Baukastens demonstrieren.
LinuxCommunity

Gut und günstig

Archos 2 Vision mit Flac-Support
05.01.2010, Marcel Hilzinger
Mit 16 GByte für rund 80 Euro gehört der Archos 2 Vision eher zu den günstigeren MP3-Playern. Das Gerät fühlt sich denn auch nicht besonders hochwertig an. Doch im Kern steckt ein OS mit Flac-Support.
LinuxCommunity

Schöne Bescherung

Spielempfehlungen zum Jahresende
24.12.2009, Tim Schürmann
Weihnachten ist die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Wer sich genug besonnen hat und etwas Zerstreuung an den langen Winterabenden sucht, dem versprechen zahlreiche Linux-Spiele genügend Abwechslung, wie unser Artikel zeigt.
LinuxCommunity

Von A bis Z

LC-Adventsaktion: Die wichtigsten Shell-Befehle als Kurzreferenz
22.12.2009, Marcel Hilzinger
Obwohl es problemlos möglich ist, einen Linux-Rechner nur per Mausklicks zu bedienen, gewöhnen sich die meisten Nutzer sehr schnell an die Kommandozeile, weil sich damit sehr effizient arbeiten lässt. Unsere Befehlsreferenz hilft bei der schnellen Orientierung.
LinuxCommunity

Plateau-Schieber

Spiel zum Wochenende: Brukkon
19.12.2009, Marcel Hilzinger
Die Aufgabe ist einfach. Sie schubsen einen Roboter in einem Sokoban-artigen Level vom Start zum Ziel. Dummerweise hält der Roboter aber nicht immer dort, wo Sie das gerne hätten.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.