LinuxCommunity

Die unermüdliche Kirsten

Sommer-Spezial-Bericht: Kirsten Spranger
05.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Sterntaler

Das Spiel zum Wochenende: Oolite
05.12.2009, Tim Schürmann
Oolite ist ein Klon der legendären Weltraumhandelssimulation Elite. Im Gegensatz zu seinem Vorbild sieht es nicht nur hübscher aus, sondern lässt sich auch um zusätzliche Spielelemente erweitern.
LinuxCommunity

Runde Sache

3D-Treiber für ATI und Nvidia unter OpenSuse 11.2 einrichten
04.12.2009, Marcel Hilzinger
Benutzer von aktuellen Grafikkarten haben es unter OpenSuse nicht leicht, wenn es um die Einrichtung der 3D-Unterstützung geht. Dieser Artikel zeigt Ihnen Schritt für Schritt den Weg zum Erfolg.
LinuxCommunity

DSL-Probleme mit Ubuntu 9.10 lösen

Network Manager via PPA upgraden
04.12.2009, Kristian Kißling
Wer sich unter Ubuntu 9.10 via DSL mit dem Provider verbinden will, schaut mitunter in die Röhre. Mittlerweile gibt es einige Patches für den Network Manager, um diese Probleme zu beheben.
LinuxCommunity

Sound ab!

Musikverwaltungssoftware Exaile im Test
02.12.2009, Mirko Albrecht, Marcel Hilzinger
Mit Exaile geht ein neuer Kandidat als Alternative zu schwergewichtigen Audioplayern an den Start. Eine clevere Plugin-Architektur rüstet gezielt Funktionen nach und hält die eigentliche Applikation schlank.
LinuxCommunity

Funwatcher Harry

Sommer-Spezial-Bericht: Harald Merk
02.12.2009, Marcel Hilzinger
Fünf Freiwillige haben wir im Sommer zum Umstieg auf Linux gebeten und durch ein Gratis-Netbook geködert. Die drei Monate sind nun um. Zeit, Bilanz zu ziehen.
LinuxCommunity

Linux sucht den Superstar

Das Spiel zum Wochenende: Performous
28.11.2009, Tim Schürmann
Dieter Bohlen hat ausgedient: Bewaffnet mit einem Mikrofon und dem unbestechlichen Partyspiel Performous kann jeder seine Gesangsqualitäten in den eigenen vier Wänden unter Beweis stellen.
LinuxCommunity

USB-Installation

Kurztipp: OpenSuse persistent auf USB-Stick mit zusätzlicher Partition installieren
26.11.2009, Marcel Hilzinger
Seit Version 11.2 bereitet die Installation von OpenSuse auf einem USB-Stick kaum mehr Probleme. Wer den Stick hingegen nicht nur als Installationsmedium nutzen möchte, muss zu einem kleinen Trick greifen.
LinuxCommunity

Neues von Qualcomm

ARM-Netbooks, Opensource-Initiativen und neue Techniken
22.11.2009, Daniel Kottmair
Qualcomm lud am Donnerstag zum Qualcomm Innovation-Event 2009 nach London. Dort wurde das Neueste aus den Forschungslabors präsentiert und ein Ausblick gegeben, wohin die Reise gehen soll. Uns interessierten natürlich besonders die ARM-Netbooks und Qualcomms neues Opensource-Team.
LinuxCommunity

Ein Quantum Z

Das Spiel zum Wochenende: QuantZ
21.11.2009, Tim Schürmann
Wer Frozen-Bubble schon durchgespielt hat und auch bei Tetris nicht mehr ins Schwitzen gerät, der sollte einen Blick auf QuantZ werfen: Es trägt die bewährten Spielprinzipien in die dritte Dimension.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...