LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: And Yet It Moves

Zeit, dass sich was dreht

Tim Schürmann
18.09.2010  Wenn ein Jump and Run-Spiel auf zerrissene Modezeitschriften trifft, entstehen dabei nicht nur knackige Rätsel, sondern es stellt auch im wahrsten Sinne des Wortes die Welt auf den Kopf.
LinuxCommunity
WeTab: Meego-Tablet aus Deutschland

Hands on WeTab

Daniel Kottmair
17.09.2010  Viel wurde schon geschrieben über das WeTab, ein Linux-basiertes Tablet aus deutschen Landen mit schicker Oberfläche. Nun hatten wir endlich mal Gelegenheit, das Gerät mit eigenen Händen auszuprobieren.
LinuxCommunity
Wacom Bamboo Pen & Touch CTH-460 unter Linux: Teil 3

Zeichnen wie Picasso

Marcel Hilzinger
15.09.2010  Ist das Zeichentablet erst einmal eingerichtet, möchte man damit natürlich auch schöne Zeichnungen erstellen. Der dritte Teil dieser Serie stellt die nötigen Programme vor und gibt Tipps zum Setup.
LinuxCommunity
MP3s von Amazon im AMZ-Format herunterladen

Musik kaufen

Dominik Wagenführ
14.09.2010  Wer heute Musik kauft, lädt sich in vielen Fällen das Album oder einzelne Stücke im MP3-Format herunter. Bei Amazon braucht man dazu für komplette Alben eine spezielle Software. Dieser Artikel aus der September-Ausgabe von FreiesMagazin stellt die Amazon-Software vor und zeigt freie Alternativen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fashion Cents Deluxe

Anziehend

Tim Schürmann
11.09.2010  Folgt man einem gängigen Klischee, spielen nur kleine Mädchen mit Puppen. Doch diese ganz spezielle Modenschau nach dem Tetris-Prinzip ist auch für gestandene Kerle einen Blick wert.
LinuxCommunity
Wacom Bamboo Pen & Touch CTH-460 unter Linux: Teil 2

Das Zeichentablet entdecken

Marcel Hilzinger
08.09.2010  Wer das grundlegende Setup eines Zeichentablets erst mal hinter sich hat, möchte natürlich auch möglichst viel aus dem Tablet herausholen. Dieser Artikel zeigt, wie das funktioniert.
LinuxCommunity
IFA 2010: 3D-Fernseher und Android

Android rockt die IFA

Daniel Kottmair
08.09.2010  Neben den omnipräsenten 3D-Fernsehern gibt es einen zweiten ganz klaren Trend auf der IFA 2010: Android.
Kaum ein Hersteller, der nicht mindestens ein Telefon, Tablet oder ARM-Netbook mit Android auf der IFA zeigt.
LinuxCommunity
Anleitung: Digikam mit MySQL zusammen nutzen

Foto-Datenbank

Heinz-Stefan Neumeyer
07.09.2010  Mit der vor einiger Zeit erschienen Version 1.3 bietet Digikam nun auch die Möglichkeit eine vollwertige relationale MySQL-Datenbank zu nutzen. Die Funktion ist zwar noch nicht komplett ausgereift, bietet aber ein erhebliches Potential.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Frogatto and Friends

Flotter Hüpfer

Tim Schürmann
04.09.2010  Ein kleiner grüner Frosch hüpft in diesem klassischen Jump and Run durch wunderschön gezeichnete Landschaften und versucht mit seiner waffenscheinpflichtigen Zunge sein Heimatdorf von bösen Monstern zu befreien.
LinuxCommunity
Wacom Bamboo Pen & Touch CTH-460 unter Linux

Pen und Touch

Marcel Hilzinger
03.09.2010  Künstler haben es nicht leicht unter Linux: Wer seine Grafiken mit einem Zeichentablet erstellen möchte, kommt in vielen Fällen um ein manuelles Setup nicht herum. Dieser Artikel zeigt, wie das funktioniert.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...