LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Puppy Games Ultra Bundle

Drei aufpolierte Rentner

Tim Schürmann
06.11.2010  Das kleine Entwicklerstudio Puppy Games möbelt alte Spielklassiker aus der Automatenära auf. Drei ihrer Kreationen gibt es jetzt zusammen für moderate 5 Dollar in einem "Ultra Bundle".
LinuxCommunity
Kurztest: Zentyal Desktop unter Ubuntu

¡Bravo Muchacho´s!

Michael Kappes
04.11.2010  Früher bastelte sich der Linuxadmin seinen Homeserver gerne mal selber. Heute gibt es dafür fertige Lösungen, zum Beispiel den Zentyal Small Business Server.
LinuxCommunity
Die wichtigsten Neuerungen von Fedora 14

Unter der Haube tut sich was….

Michael Kappes
02.11.2010  Fedora 14 alias "Laughlin" steht zum Download bereit. Die immer wieder als Vorreiter bezeichnete Distribution. hat sich auch diesmal wieder viel Mühe gegeben ihrem Ruf gerecht zu werden. Doch die Neuerungen brauchen auch etwas mehr Speicherplatz. Die aktuelle Distribution hat eine Größe von gut 5 GByte.
LinuxCommunity
Im Test: Samsung Wave GT-S8500 mit Bada

Koreanische Welle

Marcel Hilzinger
01.11.2010  Während die meisten Handy-Hersteller für Ihre Smarthphone-Reihe auf Android oder ein mobiles Betriebssystem von Dritten setzen, hat Samsung neben zahlreichen Android-Geräten auch ein eigenes mobiles OS im Angebot. Wir testeten das Wave GT-S8500 mit Bada.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: SolarWolf

Sammelwut

Tim Schürmann
30.10.2010  Mit einem kleinen Raumgleiter grüne Kisten aus dem Weltraum zu angeln, kann eigentlich nicht so schwierig sein. In Pete Shinners Geschicklichkeitsspiel gerät diese Aufgabe jedoch zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
LinuxCommunity
Filme anschauen mit Totem

Achtung, Action!

Dave Phillips, Marcel Hilzinger
28.10.2010  Neben bekannten Videoplayern wie VLC und MPlayer fristet Totem ein eher tristes Dasein. Zu Unrecht, meint Ubuntu und setzt schon seit mehreren Versionen auf das Gnome-Programm als Standardplayer.
LinuxCommunity
Handheld-Spielekonsole Pandora

Kleines Schwarzes

Tim Schürmann
27.10.2010  Mit einer selbst konstruierten, von Linux angetriebenen und überaus üppig ausgestatteten Handheld-Spielekonsole tritt eine Hand voll Hobbyisten gegen Nintendo, Sony und Apple an. Wir konnten exklusiv eines der ersten Geräte unter die Lupe nehmen.
LinuxCommunity
Bootvorgang aufhübschen

Stilvoll starten

Christoph Langner
25.10.2010  Neben Grub begleitet auch Plymouth seit Ubuntu 10.04 den Bootvorgang. Er soll das Booterlebnis grafisch aufwerten. Wie Sie den Bootprozesses visuell Ihren Wünschen anpassen, beschreibt dieser Artikel.
LinuxCommunity
Ubuntus Michael Vogt im Interview

Apt-get Michael Vogt

Kristian Kißling
24.10.2010  Schon lange vor Canonical war Michael Vogt Entwickler, damals für Debian. Was ihn zu Canonical brachte, was er dort tut und wie er zu Debian steht, verrät der Herr der Pakete im Interview.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tiny & Big: Up That Mountain

Der große Unterhosenraub

Tim Schürmann
23.10.2010  Ein kleines deutsches Entwicklerteam vermischt geschickt ein Jump and Run Spiel mit physikalischen Knobelaufgaben und verpackt das Ganze in einer abgedrehten Geschichte. Das Ergebnis geht im wahrsten Sinne des Wortes an die Wäsche.

Aktuelle Fragen

KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....