LinuxCommunity
[Update]: Kommentar zur Kooperation von Nokia und Microsoft

Herzlichen Glückwunsch, Microsoft!

Marcel Hilzinger
11.02.2011  Seit heute ist es also offiziell: Microsoft steigt massiv bei Nokia ins Geschäft ein und lässt sich von den Finnen Smartphones und andere Handys mit Windows Phone bauen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: MotoGT

Heiße Öfen

Tim Schürmann
05.02.2011  Ein kleines Rennspiel aus Spanien treibt potente Zweiräder über 10 verschiedene Rennstrecken. Obwohl die rasante Jagd nach Siegen noch in der Entwicklung steckt, darf man schon jetzt die Reifen ordentlich qualmen lassen.
LinuxCommunity
Im Test: Windows Phone 7 aus Linux-Sicht

Hinter Gittern

Marcel Hilzinger
03.02.2011  Microsoft versucht schon seit Jahren, mit Windows nicht nur auf dem Desktop und auf Servern Fuß zu fassen, sondern auch auf Mobiltelefonen. Mit Windows Phone 7 nimmt Redmond einen neuen Anlauf – wir haben uns zwei Geräte und das OS angeschaut.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Zero Ballistics

Ballernde Blechdosen

Tim Schürmann
29.01.2011  Ein Kindheitstraum vieler Jungen wird wahr: Im Actionspiel von QuantiCode darf man an Bord eines dicken Panzers hemmungslos um sich feuern. Richtig Spaß macht das unkomplizierte Spektakel aber nur mit mehreren realen Mitspielern.
LinuxCommunity
Kurztest: Android "Honeycomb"

Android zeigt seinen Stachel

Marcel Hilzinger
28.01.2011  Nach vielen Gerüchten und ein paar Demovideos steht Android 3.0 alias "Honeycomb" seit gestern in einer Vorab-Version zum Download bereit. Wir haben uns das neue Linux-System von Google angeschaut.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: JVGS

Strich in der Landschaft

Tim Schürmann
22.01.2011  Jasper Van der Jeugt reduziert sein Jump-and-Run-Spiel sowohl grafisch als auch inhaltlich auf das gerade notwendigste. Heraus kommt ein surreales, lyrisches, merkwürdiges und ziemlich durchwachsenes Ergebnis.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.

Kollisionskurs

Tim Schürmann
15.01.2011  Simon Schneegans und Felix Lauer mixen ein simples Ballerspiel mit feiner Grafik, fieser Gravitation und pfiffigen Spielmodi. Heraus kommt ein faszinierender und motivierender Schießspaß für zwischendurch.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Age of Conquest III

Besetzt!

Tim Schürmann
08.01.2011  Im kommerziellen Rundenstrategiespiel von Noble Masters Games gilt es als mächtiger König möglichst viele Teile der Weltkarte mit seinen Truppen einzunehmen. Dummerweise versuchen das auch noch bis zu 50 andere Mitspieler.
LinuxCommunity
Im Test: Dell Streak mit Android 2.2

Das etwas andere Handy

Marcel Hilzinger
03.01.2011  Das 5-Zoll-Internet-Tablet von Dell hat die Größe einer Tafel Schokolade und wirkt in etwa gleich verführerisch. Ob die Qualität und die Menge der Zutaten stimmen, lesen Sie in diesem Artikel.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: The Clockwork Man

Wer hat's gesehen?

Tim Schürmann
24.12.2010  Wimmelbildspiele erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Während Windows-Spürnasen in entsprechenden Produkten ertrinken, schaut man unter Linux weitgehend in die Röhre. Total Eclipse bietet mit ihrer Reihe The Clockwork Man gleich zwei ansehnliche Lichtblicke.

Aktuelle Fragen

Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 0 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...