LinuxCommunity
Gnome Desktop und Netbook Edition

Klassisch und modern

Carsten Schnober, Kristian Kißling, Marc Köstner
11.10.2010  Ubuntu setzt traditionell auf Gnome als Standard-Desktop, bringt nun aber mit Unity auch eine moderne Alternative für Netbooks mit. Dieser Artikel zeigt Ihnen, worin sich das klassische Gnome vom modernen unterscheidet.
LinuxCommunity
Das ist neu in Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat

Das neue Ubuntu

Marcel Hilzinger
09.10.2010  Morgen erscheint die neueste Ubuntu-Version mit dem Codenamen Maverick Meerkat. Zeit, sich die neuen Features anzuschauen und zu beurteilen, ob sich ein Update lohnt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Adventures of Rick Rocket

Rote Rakete

Tim Schürmann
09.10.2010  My Games Company brezelt das gute alte Automatenspiel Asteroids mit Comic-Grafik, mikrobenartigen Außeridischen, unterschiedlichen Waffen und einer netten Hintergrundgeschichte auf.
LinuxCommunity
Kurztest: Ubuntu One Mobile

Musik in der Wolke

Marcel Hilzinger
08.10.2010  Seit gestern hat der mobile Musikdienst Ubuntu One Mobile den Betastatus offiziell verlassen. Für rund 4 USD pro Monat kann man sich damit seine Musiksammlung auf das Android-Handy oder das iPhone streamen lassen.
LinuxCommunity
Shotwell ordnet digitale Fotos vollautomatisch

Gut geschossen

Karsten Günther, Marcel Hilzinger
07.10.2010  Canonical setzt in der neuen Ubuntu-Version erstmals auf Shotwell als primäre Bildverwaltung. Dieser Artikel stellt den Neueinsteiger vor und zeigt, was das Gnome-Programm zu bieten hat.
LinuxCommunity
Das Milestone XT720 und Xperia X10 im Vergleich zum Nexus One

Drei Androiden

Marcel Hilzinger
04.10.2010  Beim Kauf eines neuen Handys spielen neben dem Geldbeutel und eventueller Markentreue in der Regel die handfesten Werte wie Akkulaufzeit und Bedienbarkeit eine wichtige Rolle. Wir haben drei Android-Handys getestet.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: openBVE

Freie Fahrt

Tim Schürmann
02.10.2010  Früher saßen große Jungs mit leuchtenden Augen vor der Modelleisenbahn im Keller. Heute schwingen sich Eisenbahnfans hinter einen virtuellen Führerstand am PC – und das Ganze auch noch vollkommen kostenlos.
LinuxCommunity
Vodafone 845: Angepasstes Android auf dem Handy installieren

Geknackt

Oliver Frommel
01.10.2010  Wer mit den Funktionen oder dem Design des ausgelieferten Android-Systems unzufrieden ist, dem kann geholfen werden: Im Internet gibt es passende Firmware-Dateien, die sich mit einigen Klimmzügen installieren lassen. Dieser Artikel zeigt, wie es mit dem Vodafone 845 klappt.
LinuxCommunity
Kurztest: Zentyal -- SBS Linux Server, bedienerfreundlich und ressourcensparend

Die EBOX ist erwachsen geworden

Michael (Majestyx) Kappes
01.10.2010  Der Linux Server EBOX hat ein neues Major Release Update bekommen. In regem Austausch und der Zusammenarbeit mit der Community ist so eine Software entstanden die im Unternehmensalltag heran reifte und hoffentlich viele Benutzer erfreuen wird.
LinuxCommunity
Kurztest: Eine Handvoll USB-Gadgets

Geek-Spielzeuge

Marcel Hilzinger
29.09.2010  Ein Raumschiff von Star Trek, ein Tassenwärmer ein Staubsauger, ein Panzer mit Raketenwerfer und eine magische Lampe haben einen gemeinsamen Nenner: USB. Wir haben uns die Geräte kurz angeschaut.

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...