LinuxCommunity

Freie Fahrt

Das Spiel zum Wochenende: openBVE
Tim Schürmann, 02.10.2010
Früher saßen große Jungs mit leuchtenden Augen vor der Modelleisenbahn im Keller. Heute schwingen sich Eisenbahnfans hinter einen virtuellen Führerstand am PC – und das Ganze auch noch vollkommen kostenlos.
LinuxCommunity

Geknackt

Vodafone 845: Angepasstes Android auf dem Handy installieren
Oliver Frommel, 01.10.2010
Wer mit den Funktionen oder dem Design des ausgelieferten Android-Systems unzufrieden ist, dem kann geholfen werden: Im Internet gibt es passende Firmware-Dateien, die sich mit einigen Klimmzügen installieren lassen. Dieser Artikel zeigt, wie es mit dem Vodafone 845 klappt.
LinuxCommunity

Die EBOX ist erwachsen geworden

Kurztest: Zentyal -- SBS Linux Server, bedienerfreundlich und ressourcensparend
Michael (Majestyx) Kappes, 01.10.2010
Der Linux Server EBOX hat ein neues Major Release Update bekommen. In regem Austausch und der Zusammenarbeit mit der Community ist so eine Software entstanden die im Unternehmensalltag heran reifte und hoffentlich viele Benutzer erfreuen wird.
LinuxCommunity

Geek-Spielzeuge

Kurztest: Eine Handvoll USB-Gadgets
Marcel Hilzinger, 29.09.2010
Ein Raumschiff von Star Trek, ein Tassenwärmer ein Staubsauger, ein Panzer mit Raketenwerfer und eine magische Lampe haben einen gemeinsamen Nenner: USB. Wir haben uns die Geräte kurz angeschaut.
LinuxCommunity

Apps auch ohne Market

Kurztest: Zusätzliche Anwendungen ohne Market auf dem WeTab installieren
Thomas Leichtenstern, 28.09.2010
Die Entwickler des WeTab mühen sich redlich, den noch ziemlich leeren Market mit den versprochenen Apps zu füllen. Bis es soweit ist, bietet das Portablelinuxapps-Projekt eine echte Alternative.
LinuxCommunity

Land in Sicht!

Das Spiel zum Wochenende: Unknown Horizons
Thomas Kinnen, 25.09.2010
Herrscher über die eigene Inselwelt zu sein, davon hat sicher jeder schon einmal geträumt. Im 2D-Echtzeit-Strategiespiel Unknown Horizons kann nun jeder sein Geschick auf die Probe stellen.
LinuxCommunity

Wetab-Testgerät in der Redaktion

Wetab: Erste Eindrücke
Daniel Kottmair, 24.09.2010
Gerade eben traf in der Redaktion das gespannt erwartete Wetab-Testgerät ein. Top oder Flop? Wir schildern unsere ersten Erfahrungen mit dem deutschen Tablet.
LinuxCommunity

Zeit, dass sich was dreht

Das Spiel zum Wochenende: And Yet It Moves
Tim Schürmann, 18.09.2010
Wenn ein Jump and Run-Spiel auf zerrissene Modezeitschriften trifft, entstehen dabei nicht nur knackige Rätsel, sondern es stellt auch im wahrsten Sinne des Wortes die Welt auf den Kopf.
LinuxCommunity

Hands on WeTab

WeTab: Meego-Tablet aus Deutschland
Daniel Kottmair, 17.09.2010
Viel wurde schon geschrieben über das WeTab, ein Linux-basiertes Tablet aus deutschen Landen mit schicker Oberfläche. Nun hatten wir endlich mal Gelegenheit, das Gerät mit eigenen Händen auszuprobieren.
LinuxCommunity

Zeichnen wie Picasso

Wacom Bamboo Pen & Touch CTH-460 unter Linux: Teil 3
Marcel Hilzinger, 15.09.2010
Ist das Zeichentablet erst einmal eingerichtet, möchte man damit natürlich auch schöne Zeichnungen erstellen. Der dritte Teil dieser Serie stellt die nötigen Programme vor und gibt Tipps zum Setup.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...