LinuxCommunity

Textberge bewältigen

Textwerkzeuge und Textfilterung
22.03.2010, Hal Pomeranz
Genießen Sie einen Crashkurs in den Textbeararbeitungs- und Filterfunktionen der Linux-Shell, der Sie auch die schlimmsten Textberge bewältigen lässt.
LinuxCommunity

Explosive Knickerbahn

Das Spiel zum Wochenende: Pathological
20.03.2010, Tim Schürmann
Bereits 1991 ließen zahlreiche Spieler kleine gefärbte Murmeln in Metallteller kullern. Schuld war das Knobel- und Geschicklichkeitsspiel Logical. Linux-Nutzer dürfen in einem weitgehend originalgetreuen Klon dem fesselnden Spielprinzip frönen.
LinuxCommunity

Test: Intels Sechskern-CPU "Gulftown"

Sechs Kerne sollt ihr sein
19.03.2010, Daniel Kottmair
Intel bringt mit dem Core i7 980X den ersten Sechskern-Prozessor für Desktops - stromsparend in 32 Nanometer, aber wählerisch bei der Software.
LinuxCommunity

Volles Rohr

Das Spiel zum Wochenende: Netpanzer
13.03.2010, Tim Schürmann
Im actiongeladenen Echtzeitstrategiespiel Netpanzer kommandiert man einen kleinen Panzerverband. Mit ihm versucht man im Netzwerk oder via Internet das Kriegsgerät der bis zu 100 menschlichen Kontrahenten von der Spielkarte zu zu fegen.
LinuxCommunity

USB 3.0 - eine Bestandsaufnahme

CeBit-Besuch beim USB Implementers Forum
11.03.2010, Daniel Kottmair
Auf der CeBit trafen wir uns mit Jeff Ravencraft vom USB Implementers Forum für ein Gespräch über USB 3.0. Ravencraft, seines Zeichens President und Chairman des USB-IF, wusste einige interessante Fakten und Entwicklungen bezüglich USB 3.0 zu berichten.
LinuxCommunity

Krieg der Sterne

Das Spiel zum Wochenende: Galcon Fusion
06.03.2010, Tim Schürmann
Im Echtzeitstrategiespiel Galcon Fusion erobert man den Weltraum mit Schwärmen aus kleinen Raumschiffen. Die kurzweilige Jagd auf die gegnerischen Planeten gewann 2009 sogar einen Preis beim Independent Game Festival.
LinuxCommunity

Schnellimbiss

Spiel zum Wochenende: Burgerspace
27.02.2010, Tim Schürmann
Wie sich ein kleiner Koch auf einem Baugerüst, umzingelt von heimtückischen Würstchen und Eiern fühlt, beantwortet das fesselnde Plattformspiel BurgerSpace.
LinuxCommunity

Puppy für Teenies

Kurztest TEENpup: Puppy-Derivat mit KDE-Programmen für Netbooks
26.02.2010, Marcel Hilzinger
Teenpup ist eine auf der Mini-Distro Puppy Linux basierende Linux-Version mit IceWM als Fenstermanager und zahlreichen KDE-3-Anwendungen. Wir haben die aktuelle Version getestet, die sich Beta nennt aber final sein soll.
LinuxCommunity

Schlaue Girlgroup

Das Spiel zum Wochenende: Science Girls
20.02.2010, Tim Schürmann
Ein Trupp junger Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten tritt in rundenbasierten Kämpfen gegen mutiertes Biogemüse an, das gerade ihre Schule überfällt. Hinter der durchgeknallten Geschichte verbirgt sich ein spaßiges Rollenspiel für Einsteiger.
LinuxCommunity

Bitte recht freundlich

Jonathan Riddell im Interview
18.02.2010, Kristian Kißling, Nils Magnus
Dass KDE-Fans ihre eigene Ubuntu-Variante haben, verdanken sie dem Team um Kubuntu-Projektleiter Jonathan Riddell. Er verrät im Interview mit Ubuntu User Details zu Kubuntu 5.04 und 10.04 und spricht über freundliche Betriebssysteme.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...