LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Q.U.B.E: Director’s Cut

Klotz-Puzzle

Tim Schürmann
03.10.2015  Das sieht aus wie Portal! Zugegeben, das Denkspiel von Toxic Games ähnelt auf Fotos dem legendären 3D-Puzzle-Platformer. Es weiß aber mit einem ganz eigenen Spielprinzip zu überzeugen, das die kleinen grauen Zellen ordentlich zum Rauchen bringt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Ryan North's To Be or Not to Be

Etwas ist faul im Staate Dänemark

Tim Schürmann
26.09.2015  Die Stücke von Shakespeare sind langweilig und schwülstig? Nicht, nachdem sie Ryan North durch die Mangel gedreht hat. Dann mutieren sie zu einer witzigen, kurzweiligen Geschichte, bei der man sogar selbst bestimmten darf, was als Nächstes passiert. Vorausgesetzt man spricht Englisch.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Savant - Ascent

Ob ihr wirklich richtig steht ...

Tim Schürmann
19.09.2015  In sogenannten Bullet-Hell-Shootern fliegen dem Helden die Gegner nur so um die Ohren. Gleiches geschieht in einem extrem spaßigen Actionspiel vom Entwickler D-Pad Studio. Dort kann sich der Held allerdings nur von zwei verschiedenen Positionen aus wehren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Slipstream

Klassische Raserei

Tim Schürmann
12.09.2015  Der Brasilaner Sandro Luiz de Paula arbeitet derzeit an einer Hommage an die Rennspielklassiker Out Run und Lotus. Wie dereinst flitzen Spieler in rasanter Pseudo-3D-Grafik durch idyllische Landschaften. Das macht auch in der vorab veröffentlichten, kostenlosen Version schon eine Menge Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fast Travel

Schnelle Reise

Tim Schürmann
05.09.2015  Bei sogenannten Speedruns versuchen Spieler möglichst schnell ein Spiel durchzuspielen. Genau dieses Prinzip bildet die Grundlage eines kostenlosen Jump-and-Run-Spiels in Pixeloptik von Florian Dufour.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monster Loves You!

Fürchterlich Entscheidung

Tim Schürmann
29.08.2015  Die kleinen Geißlein retten, dem bösen Wolf helfen oder einfach selbst alle auffressen? Als schleimiges Monster steht man ständig vor wichtigen Entscheidungen – zumindest in einem witzigen Spiel von Radial Games, das sich nur schwer einem etablierten Genre zuordnen lässt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: TinyKeep

Überlisten im Kerker

Tim Schürmann
22.08.2015  In handelsüblichen Action-Rollenspielen vertrimmt normalerweise der Held die heranströmenden Monsterhorden. Entwickler Phigames stopft hingegen seine Verliese mit Fallen voll, in die dann der Spieler ganz gezielt die angreifenden Gegner locken muss.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Fat Chicken

Hühnermastbetrieb

Tim Schürmann
15.08.2015  Hühner mit Futter und Steroiden vollstopfen und sie unversehrt zum Schlachter begleiten – das ist das Ziel in einem etwas makaberen Strategiespiel von Relevant Games. Trotz witziger Comic-Grafik und reichlich überdrehtem Humor regt es ein wenig zum Nachdenken an.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Hat Cat and the Obvious Crimes Against the Fundamental Laws of Physics

Im Rahmen

Tim Schürmann
08.08.2015  In einem Denkspiel von T-Bone Independent Software Solutions muss man mit einem gezielt gesetzten Rechteck die Grenzen der Physik außer Kraft setzen. Das dabei involvierte kleine Kätzchen mit Hut sorgt für zahlreiche rauchende Gehirnzellen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Retro City Rampage DX

Randale in der Innenstadt

Tim Schürmann
01.08.2015  Die beliebte 3D-Actionspielreihe GTA startete anno 1997 als reines 2D-Spiel in Pixel-Optik. Diese Zeiten lässt das viel beachtete Retro City Rampage DX wieder auferstehen. Seit dem 29. Juli kommen endlich auch Linux-Nutzer in den Genuss der durchgeknallten Autodiebstähle.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...