LinuxCommunity

Bewährtes Grün

Linux Mint bleibt bei Ubuntu LTS
14.05.2014, Tim Schürmann
Linux Mint soll zukünftig nur noch auf den Ubuntu-Versionen mit Long Term Support basieren. Starten soll diese neue Regel bereits mit dem in wenigen Tagen erscheinenden Linux Mint 17 „Qiana“.
LinuxCommunity

Geisterjäger

Das Spiel zum Wochenende: Ghost Control, Inc.
10.05.2014, Tim Schürmann
In den 1980er Jahre sorgten die Ghostbusters für volle Kinosäle. Von den Filmen ließ sich auch der deutsche Entwickler Bumblebee inspirieren. In seinem Strategiespiel muss der Spieler in knuffiger Pixelart-Optik ein Geisterjägerimperium aufbauen.
LinuxCommunity

Dickes Ding

Neues Unreal Tournament kostenlos für Linux
09.05.2014, Tim Schürmann
Epic hat einen neuen Teil seiner beliebten Unreal-Tournament-Reihe angekündigt und überraschte dabei gleich dreifach: Das Actionspiel soll ausschließlich für PCs erscheinen, auch für Linux erhältlich sein und komplett kostenlos sein.
LinuxCommunity

Aus Zwei mach Eins

Erste Version von LXQt veröffentlicht
08.05.2014, Tim Schürmann
Die Version 0.7 von LXQt ist die erste öffentliche Version der neuen schlanken Desktop-Umgebung. Sie soll mittelfristig das beliebte LXDE sowie Razor-qt ablösen.
LinuxCommunity

Geschossenes Obst

Das Spiel zum Wochenende: Because this is literally the best we could come up with: Retribution
03.05.2014, Tim Schürmann
In einem kleinen Actionspiel von Christiaan Janssen und Michael Hussinger wird scharf geschossen. Und zwar mit Käsestücken, explodierenden Sushirollen und Mäusespeck. Das Ganze ist jedoch mitnichten ein Kinderspiel.
LinuxCommunity

Sicherer und schnellerer

Joomla! 3.3 ist da
30.04.2014, Tim Schürmann
Die neue Version des beliebten Content-Management-Systems hat vor allem unter der Haube kleinere Verbesserungen erfahren. So soll Joomla! 3.3 Seiten jetzt noch schneller ausliefern. Darüber hinaus haben die Entwickler die Sicherheit erhöht.
LinuxCommunity

Neuer Look

Firefox 29 veröffentlicht
29.04.2014, Tim Schürmann
Mozilla hat die Benutzeroberfläche seines Browsers generalüberholt. Das neue Design war unter dem Namen Australis bereits seit 2012 in Arbeit. Aber auch unter der Haube bringt Firefox 29 ein paar kleine Neuerungen mit.
LinuxCommunity

Heitere Detektivarbeit

Das Spiel zum Wochenende: Detective Case and Clown Bot in Murder in the Hotel Lisbon
26.04.2014, Tim Schürmann
Wer gerne bei Krimis miträt, für den hat der kleine portugiesische Entwickler Nerd Monkeys ein passendes Adventure im Angebot. Allerdings sollte man bereit sein, große Mengen englischen Text zu lesen.
LinuxCommunity

Mal dir eine Seite

Google Web Designer für Linux erhältlich
24.04.2014, Tim Schürmann
Google hat seinen Web Designer auch für Linux veröffentlicht. Mit dem Programm sollen Anwender eigene Webseiten wie in einem Zeichenprogramm zusammenklicken können.
LinuxCommunity

Bananenflanke

Banana Pi macht Raspberri Pi Konkurrenz
23.04.2014, Tim Schürmann
Der Minicomputer von Lemaker.org soll kompatibel zum Raspberri Pi sein. Im Gegensatz zur Konkurrenz besitzt der Banana Pi jedoch einen wesentlich schnelleren Prozessor.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.