LinuxCommunity

Gute Zeiten – schlechte Zeiten

Der Internet Explorer ist tot – es lebe…
17.06.2010, Marcel Hilzinger
Der Internet Explorer wird in diesem Jahr weltweit unter die 50-Prozent-Hürde fallen und bis Jahresende wird es mehr Chrome- als IE8-Nutzer geben. Doch was hat sich tatsächlich geändert im Browser-Markt?
LinuxCommunity

Es grünt so grün

Mein Linux: Linux Mint
16.06.2010, Marcus Moeller
Schon seit geraumer Zeit erfreut sich die Linux Distribution Linux Mint immer größerer Beliebtheit. Auf Distrowatch.com liegt sie sogar knapp vor Fedora auf Platz 2. Was ist also das Geheimnis von Linux Mint? Ich werde versuchen es euch etwas näher zu bringen.
LinuxCommunity

Closed-Source, leider!

Stibs' Biz-Kick: Rechnungen mit Nevitium schreiben
15.06.2010, Michael Stibane
Einzelplatz-Rechnungslegung genügt meist für kleine Firmen. Den Rest erledigt der Steuerberater. Eine coole Software dieser Art aus den USA ist mit geringem Aufwand für Deutschland nutzbar, wäre sie nur OpenSource.
LinuxCommunity

Tablet-PC - PC-Tablet

Kurztest: Archos 9 mit Linux
14.06.2010, Marcel Hilzinger
Unter den neuen Internet-Tablets von Archos befindet sich auch ein besonders großes mit Atom-CPU und 9-Zoll-Display. Anstelle von Android setzt Archos hier allerdings auf Windows 7 als Betriebssystem. Wir haben Linux installiert.
LinuxCommunity

Zum Schießen

Das Spiel zum Wochenende: Bos Wars
12.06.2010, Tim Schürmann
Liebhaber von Echtzeitstrategiespielen können freie Vertreter für Linux an fünf Fingern abzählen. Einer von ihnen existiert bereits seit 2004, ähnelt frappierend dem ersten Command and Conquer, ist kostenlos und obendrein noch äußerst gut gemacht.
LinuxCommunity

Dolphin kann Flickr

Kurzworkshop: Aus Dolphin auf Flickr-Alben zugreifen
10.06.2010, Marcel Hilzinger
Mit Hilfe der KDE-I/O-Slaves, kurz KIO-Slaves lässt sich praktisch jede Aufgabe, die irgendentwas mit Dateien zu tun hat im Dateimanager lösen. So auch der Zugriff auf Flickr.
LinuxCommunity

Linux im Hotel

STIBS' Biz-Kick: So schnell verkaufen Sie Ihre Betten
08.06.2010, Michael Stibane
Ein kleines Hotel, seine Gäste und Zimmer verwaltet der Hotelier unkompliziert und kostengünstig mit Linux, MySQL und FGMP Hotelmanagement. Zwar hat die Software noch kleine Macken, aber sie funktioniert schon ganz ordentlich.
LinuxCommunity

Einfach, aber trotzdem komplett

Mein Linux: Ubuntu
07.06.2010, Daniel Mock
Ubuntu gibt es schon seit Oktober 2004. Es basiert auf Debian und nutzt als Standarddesktopumgebung Gnome. Ubuntu ist individuell und einfach, aber trotzdem komplett.
LinuxCommunity

STIBS' Biz-Kick: Worauf Firmen wetten können

Versuch einer Entscheidungshilfe für die richtige Linux-Unternehmenssoftware
06.06.2010, Michael Stibane
Business-Software unter Linux hat gute Aussichten dank offener Quellen und damit verbundener Zukunftssicherheit. Die Auswahl ist groß. Der IT-Entscheider fragt sich jetzt nach der besten Plattform. STIBS wagt sich an eine Analyse der Kandidaten für kleine Unternehmen.
LinuxCommunity

Rückkehr nach Eschalon

Das Spiel zum Wochenende: Eschalon: Book II
05.06.2010, Tim Schürmann
Während derzeit fast stündlich neue Online-Rollenspiele auf dem Markt erscheinen, schauen Einzelkämpfer zunehmend in die Röhre. Einen Lichtblick mit Retro-Charme liefert jetzt das kleine Entwicklerstudio Basilisk Games.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 4 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...