LinuxCommunity

Der große Unterhosenraub

Das Spiel zum Wochenende: Tiny & Big: Up That Mountain
Tim Schürmann, 23.10.2010
Ein kleines deutsches Entwicklerteam vermischt geschickt ein Jump and Run Spiel mit physikalischen Knobelaufgaben und verpackt das Ganze in einer abgedrehten Geschichte. Das Ergebnis geht im wahrsten Sinne des Wortes an die Wäsche.
LinuxCommunity

Stein auf Stein

Im Test: Palm Pre Plus mit WebOS
Marcel Hilzinger, 21.10.2010
Mit seinem ersten Linux-Handy "Palm Pre" gelang Palm kurz vor der Übernahme durch HP der Wiedereinstieg ins Smartphone-Geschäft. Wir testeten das aktuelle Topmodell "Palm Pre Plus".
LinuxCommunity

Tux auf dem Kriegspfad

USB-Raketenwerfer im Kurztest
Daniel Kottmair, 18.10.2010
Jeder Geek hat schon von USB-Raketenwerfern gehört. Wir testen die neue Deluxe-Version mit eingebauter Webcam unter Linux.
LinuxCommunity

Rätselflug

Das Spiel zum Wochenende: Air Forte
Tim Schürmann, 16.10.2010
Mathematik, englischer Wortschatz und Geographie – drei Themengebiete, die bei aktiven wie ehemaligen Schülern leichtes Schaudern auslösen. Das möchte Blendo Games mit einem Geschicklichkeitsspiel ändern, das sogar Erwachsene vor den Bildschirm lockt.
LinuxCommunity

Klassisch und modern

Gnome Desktop und Netbook Edition
Carsten Schnober, Kristian Kißling, Marc Köstner, 11.10.2010
Ubuntu setzt traditionell auf Gnome als Standard-Desktop, bringt nun aber mit Unity auch eine moderne Alternative für Netbooks mit. Dieser Artikel zeigt Ihnen, worin sich das klassische Gnome vom modernen unterscheidet.
LinuxCommunity

Das neue Ubuntu

Das ist neu in Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat
Marcel Hilzinger, 09.10.2010
Morgen erscheint die neueste Ubuntu-Version mit dem Codenamen Maverick Meerkat. Zeit, sich die neuen Features anzuschauen und zu beurteilen, ob sich ein Update lohnt.
LinuxCommunity

Rote Rakete

Das Spiel zum Wochenende: The Adventures of Rick Rocket
Tim Schürmann, 09.10.2010
My Games Company brezelt das gute alte Automatenspiel Asteroids mit Comic-Grafik, mikrobenartigen Außeridischen, unterschiedlichen Waffen und einer netten Hintergrundgeschichte auf.
LinuxCommunity

Musik in der Wolke

Kurztest: Ubuntu One Mobile
Marcel Hilzinger, 08.10.2010
Seit gestern hat der mobile Musikdienst Ubuntu One Mobile den Betastatus offiziell verlassen. Für rund 4 USD pro Monat kann man sich damit seine Musiksammlung auf das Android-Handy oder das iPhone streamen lassen.
LinuxCommunity

Gut geschossen

Shotwell ordnet digitale Fotos vollautomatisch
Karsten Günther, Marcel Hilzinger, 07.10.2010
Canonical setzt in der neuen Ubuntu-Version erstmals auf Shotwell als primäre Bildverwaltung. Dieser Artikel stellt den Neueinsteiger vor und zeigt, was das Gnome-Programm zu bieten hat.
LinuxCommunity

Drei Androiden

Das Milestone XT720 und Xperia X10 im Vergleich zum Nexus One
Marcel Hilzinger, 04.10.2010
Beim Kauf eines neuen Handys spielen neben dem Geldbeutel und eventueller Markentreue in der Regel die handfesten Werte wie Akkulaufzeit und Bedienbarkeit eine wichtige Rolle. Wir haben drei Android-Handys getestet.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...