LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Caverns of Light

Es werde Licht!

Tim Schürmann
09.07.2011  Niall Moody kommt regelmäßig auf ziemlich abgedrehte Ideen, die er in nur 48 Stunden in interessante Spiele gießt. Diesmal muss der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel bringen – und das auch noch hüpfend in unwegsamen Gelände.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Atom Zombie Smasher

Bombiger Rettungsdienst

Tim Schürmann
02.07.2011  Sperrt man lila Zombies und gelbe Menschen mit viel Sprengstoff in eng bebaute Städte, erhält man ein Strategiespiel mit ordentlich viel Wums. Das dachten sich zumindest Blendo Games, die das Szenario in einen abwechslungsreichen Tower-Defense-Klon gossen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bolzplatz 2006

Elf Freunde

Tim Schürmann
25.06.2011  Im Nachlass der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 finden sich neben angestaubten Sammelbildern und Deutschlandfahnen auch einige Fußballer mit überdimensionalen Riechkolben. Die über den Platz zu scheuchen, bereitet auch fünf Jahre später immer noch eine Menge Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Red Eclipse

Schusswechsel in roter Finsternis

Tim Schürmann
18.06.2011  Die Unreal Tournament-Serie und Quake III Arena machten vor 10 Jahren das Genre der Multiplayer-Shooter populär. In die Fußstapfen dieser großen Namen möchte das kostenlose Red Eclipse treten – mit gemischtem Erfolg.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Puzzle Moppet

Blockwart

Tim Schürmann
11.06.2011  Garnet Games greift das alte Sokoban-Prinzip auf und bringt es in die dritte Dimension. Im entstandenen Puzzlespiel schiebt man mit viel Köpfchen und räumlichem Vorstellungsvermögen dicke Kisten über fliegende Rasenflächen.
LinuxCommunity
Ein Blick auf die aktuelle Tablet UI von MeeGo

Status Quo bei MeeGo

Marcel Hilzinger
09.06.2011  Auch wenn es in Europa kaum Geräte mit vorinstalliertem MeeGo zu kaufen gibt, ist das freie Betriebssystem von Intel (und Nokia) auf Netbooks inzwischen ein akzeptierter Player. Nicht so bei Telefonen und Tablets.
LinuxCommunity
iSCSI-Targets unter Fedora 15 einrichten

Die Tücken von Systemd

Sebastian Jauch
06.06.2011  Dieser Text gibt eine kurze Anleitung und Erklärung zum Thema iSCSI unter Linux. Er geht von einer aktuellen Fedora-Version aus, ist aber hoffentlich umfangreich genug, um auch für andere Systeme zu funktionieren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dakar 2010 und Dakar 2011

Wüste Geschwindigkeitsorgie

Tim Schürmann
04.06.2011  Die Dakar Rallye gehört zu den bekanntesten, gefährlichsten und anstrengendsten Autorennen der Welt. Dank Balázs Tuska kann man bei den Wettbewerben der Jahre 2010 und 2011 selbst an den Start gehen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Die, you Stupid Hurdlers!

Sterbt, ihr dummen Hürdenläufer!

Tim Schürmann
28.05.2011  Fies, gemein und total abgedreht ist das kleine Knobelspiel von Niall Moody, in dem man Hürdenläufer absichtlich mit zahlreichen Tricks und Hilfsmitteln zu Fall bringen muss.
LinuxCommunity
STIBS'Biz-Kick: Yozo-Office

Vierzig-Euro-Office

Michael Stibane
18.05.2011  Sieht aus wie MS Office 2003, bedient sich wie selbiges, läuft überall, kostet einen Bruchteil von MS Office 2003 und hat clevere kleine Addons: Yozo Office ist Java-Code aus China.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...