LinuxCommunity

Klaubacke

Das Spiel zum Wochenende: Defendguin
29.05.2010, Tim Schürmann
Mit außerirdischen Eindringlingen, die niedliche Pinguine entführen und in Mutanten verwandeln, sollte man kurzen Prozess machen. Im rasanten 2D-Actionspiel Defendguin holt man sie mit gezielten Laserstrahlen vom Himmel.
LinuxCommunity

Slackware 13.1

Installationsanleitung für Slackware
26.05.2010, Marcel Hilzinger
Slackware gilt neben Debian als älteste noch aktive Linux-Distribution. Wir haben uns die aktuelle Version 13.1 angeschaut und beschreiben die Installation.
LinuxCommunity

#! 10 "Statler"

Mein Linux: Crunchbang
25.05.2010, Stefan Bender
Ist Linux die virtuelle Spieleisenbahn für technikaffine Männer, ist die Installation einer Linux-Distribution Ausdruck einer freiheitlichen Grundhaltung oder ist es nur geil, weil es alles "umsonst" gibt?
LinuxCommunity

Farbwechsel

Das Spiel zum Wochenende: Crack Attack
22.05.2010, Tim Schürmann
Tetris im Farbrausch – so könnte man das suchterzeugende Spielprinzip von Crack Attack beschreiben. Obwohl das Denkspiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sorgen die Mehrspielerpartien nach wie vor für ungebrochenen Spaß.
LinuxCommunity

Mehrbettzimmer

Windows und Linux in der VirtualBox
17.05.2010, Tim Schürmann
Das ausgefeilte Programm VirtualBox bildet einen kompletten Computer nach. So laufen Windows, FreeBSD und andere Betriebssysteme wie herkömmliche Anwendungen unter Linux.
LinuxCommunity

Hau drauf

Das Spiel zum Wochenende: Summoning Wars
15.05.2010, Tim Schürmann
Das Action-Rollenspiel Diablo wurde vor allem durch das einfache Kampfsystem und die zahlreichen, teilweise verrückten Gegenstände zu einem Klassiker. Summoning Wars klaut dieses erfolgreiche Konzept und garniert es mit einer interessanten Hintergrundgeschichte.
LinuxCommunity

Blick auf Unity

Installation und erster Eindruck von Ubuntus Netbook-Oberfläche Unity
14.05.2010, Marcel Hilzinger
Auf dem Ubuntu Developer Summit in Brüssel stellte Mark Shuttleworth die für Ubuntu 10.10 geplante Netbook-Oberfläche Unity vor. Die LinuxCommunity hat sie sich näher angeschaut.
LinuxCommunity

Cooles Album

Fotosammlung mit F-Spot verwalten
13.05.2010, Marcel Hilzinger
Mit digitalen Kameras machen das Fotografieren so richtig Spaß, da man nach Lust und Laune Schnappschüsse schießen kann, bis die Speicherkarte voll ist. Doch wohin mit all den Bildern und wie Ordnung schaffen? Die Lösung lautet F-Spot.
LinuxCommunity

Bannen und Lieben

Kurztest: Audioplayer Clementine mit Amarok 1.4-Oberfläche
11.05.2010, Marcel Hilzinger
Clementine ist ein schlichter Audioplayer für KDE 4, der sich an der bewährten Oberfläche von Amarok 1.4 orientiert und auf Schnickschnack verzichtet.
LinuxCommunity

Schluckspecht

Das Spiel zum Wochenende: Osmos
08.05.2010, Tim Schürmann
Manchmal sind es die einfachen Spielideen, die stundenlang an den Bildschirm fesseln. Das beweist auch das kommerzielle Geschicklichkeitsspiel Osmos, in dem größere Kreise ihre kleineren Pendants fressen. Klingt langweilig, macht aber gnadenlos süchtig.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.