LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Humble Frozenbyte Bundle

Heiße Tiefkühlkost

Tim Schürmann
16.04.2011  Das Humble Bundle ist zurück. Noch etwas über eine Woche kann man zu einem frei wählbaren Preis vier DRM-freie Linux-Spiele kaufen. Höchste Zeit also einen Blick auf Trine, Shadowgrounds, Shadowgrounds Survivor und Splot zu werfen.
LinuxCommunity
STIBS' Biz-Kick: Projektmanagement konventionell

Projekte planen

Michael Stibane
14.04.2011  In der IT-Fachliteratur geht es beim Projektmanagement meist um Software-Projekte. Den Hausbau ausschließlich mit agilen Methoden umzusetzen, fällt oft schwer. Dieser Beitrag stellt sechs Linux-Desktop-Programme vor, die Sie beim "konventionellen" Projektmanagement unterstützen.
LinuxCommunity
Test der Boxversion von OpenSuse 11.4 – Bericht Nr. III

Wow, eine angenehme Überraschung

Marcel Kühlhorn
12.04.2011  Als Geschenk der Open-SLX GmbH verteilte die LinuxCommunity zehn Box-Versionen von OpenSuse 11.4 an Tester. Hier der dritte Benutzerbericht.
LinuxCommunity
Test der Boxversion von OpenSuse 11.4 – Bericht Nr. II

Nach all den Jahren

René F. Franke
12.04.2011  Da ich mich vor rund vier Jahren von SUSE in Richtung von Debian et al. verabschiedet hatte, bot sich durch die Überlassung einer Boxed-Version von openSUSE 11.4 die Gelegenheit, einen alten Bekannten wiederzutreffen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Greedy Car Thieves

Gierige Autodiebe

Tim Schürmann
09.04.2011  Als Mischung aus Autorenn- und Actionspiel begründete Grand Theft Auto 1997 die legendäre GTA-Videospielreihe. Ein polnisches Entwicklerteam versucht sich an einer Neuauflage des zweiten Teils, beschränkt sich dabei jedoch vorerst nur auf Mehrspielerpartien.
LinuxCommunity
Review der Box-Version von OpenSuse 11.4

Auf zu neuen Ufern

Mario Kemper
07.04.2011  Als Geschenk der Open-SLX GmbH verteilte die LinuxCommunity zehn Box-Versionen von OpenSuse 11.4 an Tester. Hier der erste Benutzerbericht.
LinuxCommunity
STIBS' Biz-Kick: Fakturama

Rechnung stressfrei

Michael Stibane
05.04.2011  Selten trifft man Software, die man auf Anhieb gut findet. Es passiert aber trotzdem, sogar bei solch trockenen Themen wie Rechnungslegung und Unternehmenssoftware.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bitfighter

Spartanische Fahnenflucht

Tim Schürmann
02.04.2011  Kreuzt man das legendäre Asteroid mit den Spielmodi aktueller 3D-Shooter, kommt ein schnelles Netzwerkspiel im Retro-Look heraus. Vorausgesetzt es finden sich genügend Mitspieler.
LinuxCommunity
Kurztest: Die neue 510-er SSD von Intel

Schön schnell

Marcel Hilzinger
28.03.2011  Mit einem Preis von knapp 300 Euro für eine 120 GByte-Platte sind SSDs zwar immer noch recht teuer, aber immerhin bezahlbar. Wir haben das neueste Modell von Intel getestet.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Temple of Tangram

Lückenfüller

Tim Schürmann
26.03.2011  Intermediaware peppt gekonnt ein altes chinesisches Legespiel mit motivierenden Geschicklichkeitseinlagen auf. Das Ergebnis beweist, dass auch bekannte Puzzle alles andere als langweilig sein müssen.

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...