LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Humble Indie Bundle 3

…und zum Dritten!

Tim Schürmann
30.07.2011  Bezahlen, was man möchte – diesen Traum erfüllt das Humble Bundle zumindest für fünf Videospiele. Die dritte Auflage der beliebten Sonderaktion füttert vor allem die Hirnzellen und trainiert das Reaktionsvermögen.
LinuxCommunity
Webseiten entwerfen mit Inkscape

Stückwerk

Nathan Willis
27.07.2011  Nicht zu unrecht hat sich das Vektorgrafikprogramm Inkscape mittlerweile einen Platz in der Werkzeugkiste der Grafikprofis erarbeitet. Wir zeigen, wie Sie mit der freien Software Webseiten gestalten.
LinuxCommunity
Singen wie die Profis

Karaoke-Maschine

Christoph Langner
26.07.2011  Das Open-Source Spiel UltraStar Deluxe verwandelt den braven PC in eine wilde Karaoke-Maschine. Doch wo gibt's die Musik und wie geht das mit den Mikros? Das zeigt der Artikel.
LinuxCommunity
Interview mit Martin Pitt

"Ein Riesenstück Arbeit"

Kristian Kißling
26.07.2011  Wer wissen will, wie sich Ubuntus Desktop entwickelt, kommt an Martin Pitt nicht vorbei. Der deutsche Entwickler koordiniert unter anderem die Arbeit an Unity.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: King Arthurs Gold

Gefährlicher Bergbau

Tim Schürmann
23.07.2011  Mike Marcinkowski hat sich inspirieren lassen. Sogar mehrfach. Das Ergebnis ist ein im Mittelalter angesiedelter zweidimensionaler Minecraft-Klon, der im Mehrspielermodus für mehr als 64 Personen die Maustasten glühen lässt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Buggy Race

Sand im Getriebe

Tim Schürmann
16.07.2011  Ein Autorennspiel aus Polen lockt mit ansehnlicher Grafik und einem unverbrauchten Szenario. Eigentlich an Kinder gerichtet, macht der Tritt aufs Gaspedal aber auch Erwachsenen Spaß – vorausgesetzt man sieht über ein paar nervende Mängel hinweg.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Caverns of Light

Es werde Licht!

Tim Schürmann
09.07.2011  Niall Moody kommt regelmäßig auf ziemlich abgedrehte Ideen, die er in nur 48 Stunden in interessante Spiele gießt. Diesmal muss der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel bringen – und das auch noch hüpfend in unwegsamen Gelände.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Atom Zombie Smasher

Bombiger Rettungsdienst

Tim Schürmann
02.07.2011  Sperrt man lila Zombies und gelbe Menschen mit viel Sprengstoff in eng bebaute Städte, erhält man ein Strategiespiel mit ordentlich viel Wums. Das dachten sich zumindest Blendo Games, die das Szenario in einen abwechslungsreichen Tower-Defense-Klon gossen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bolzplatz 2006

Elf Freunde

Tim Schürmann
25.06.2011  Im Nachlass der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 finden sich neben angestaubten Sammelbildern und Deutschlandfahnen auch einige Fußballer mit überdimensionalen Riechkolben. Die über den Platz zu scheuchen, bereitet auch fünf Jahre später immer noch eine Menge Spaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Red Eclipse

Schusswechsel in roter Finsternis

Tim Schürmann
18.06.2011  Die Unreal Tournament-Serie und Quake III Arena machten vor 10 Jahren das Genre der Multiplayer-Shooter populär. In die Fußstapfen dieser großen Namen möchte das kostenlose Red Eclipse treten – mit gemischtem Erfolg.

Aktuelle Fragen

Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 6 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...