LinuxCommunity

Linux im Hotel

STIBS' Biz-Kick: So schnell verkaufen Sie Ihre Betten
08.06.2010, Michael Stibane
Ein kleines Hotel, seine Gäste und Zimmer verwaltet der Hotelier unkompliziert und kostengünstig mit Linux, MySQL und FGMP Hotelmanagement. Zwar hat die Software noch kleine Macken, aber sie funktioniert schon ganz ordentlich.
LinuxCommunity

Einfach, aber trotzdem komplett

Mein Linux: Ubuntu
07.06.2010, Daniel Mock
Ubuntu gibt es schon seit Oktober 2004. Es basiert auf Debian und nutzt als Standarddesktopumgebung Gnome. Ubuntu ist individuell und einfach, aber trotzdem komplett.
LinuxCommunity

STIBS' Biz-Kick: Worauf Firmen wetten können

Versuch einer Entscheidungshilfe für die richtige Linux-Unternehmenssoftware
06.06.2010, Michael Stibane
Business-Software unter Linux hat gute Aussichten dank offener Quellen und damit verbundener Zukunftssicherheit. Die Auswahl ist groß. Der IT-Entscheider fragt sich jetzt nach der besten Plattform. STIBS wagt sich an eine Analyse der Kandidaten für kleine Unternehmen.
LinuxCommunity

Rückkehr nach Eschalon

Das Spiel zum Wochenende: Eschalon: Book II
05.06.2010, Tim Schürmann
Während derzeit fast stündlich neue Online-Rollenspiele auf dem Markt erscheinen, schauen Einzelkämpfer zunehmend in die Röhre. Einen Lichtblick mit Retro-Charme liefert jetzt das kleine Entwicklerstudio Basilisk Games.
LinuxCommunity

Rolling Releases

Mein Linux: Arch Linux
31.05.2010, David Jenni
Arch Linux ist auf Basis von LFS (Linux From Scratch) komplett neu entwickelt worden. Die Distribution orientiert sich am Aufbau von Slackware, der Paketverwaltung von Debian, dem Build-System von Gentoo und an BSD.
LinuxCommunity

Klaubacke

Das Spiel zum Wochenende: Defendguin
29.05.2010, Tim Schürmann
Mit außerirdischen Eindringlingen, die niedliche Pinguine entführen und in Mutanten verwandeln, sollte man kurzen Prozess machen. Im rasanten 2D-Actionspiel Defendguin holt man sie mit gezielten Laserstrahlen vom Himmel.
LinuxCommunity

Slackware 13.1

Installationsanleitung für Slackware
26.05.2010, Marcel Hilzinger
Slackware gilt neben Debian als älteste noch aktive Linux-Distribution. Wir haben uns die aktuelle Version 13.1 angeschaut und beschreiben die Installation.
LinuxCommunity

#! 10 "Statler"

Mein Linux: Crunchbang
25.05.2010, Stefan Bender
Ist Linux die virtuelle Spieleisenbahn für technikaffine Männer, ist die Installation einer Linux-Distribution Ausdruck einer freiheitlichen Grundhaltung oder ist es nur geil, weil es alles "umsonst" gibt?
LinuxCommunity

Farbwechsel

Das Spiel zum Wochenende: Crack Attack
22.05.2010, Tim Schürmann
Tetris im Farbrausch – so könnte man das suchterzeugende Spielprinzip von Crack Attack beschreiben. Obwohl das Denkspiel schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, sorgen die Mehrspielerpartien nach wie vor für ungebrochenen Spaß.
LinuxCommunity

Mehrbettzimmer

Windows und Linux in der VirtualBox
17.05.2010, Tim Schürmann
Das ausgefeilte Programm VirtualBox bildet einen kompletten Computer nach. So laufen Windows, FreeBSD und andere Betriebssysteme wie herkömmliche Anwendungen unter Linux.

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...