LinuxCommunity
Thunderbird als Kommunikationszentrale

Keine Angst vor Babylon!

Michael (Majestyx) Kappes
20.12.2010  Facebook und Twitter, Identi.ca via Pidgin und Empathy und ab und zu noch ein Kontakt mit Closed-Source-Protokollen: In Bezug auf die Dienste, mit denen wir im Web kommunizieren, nimmt die Programm- und Protokollvielfalt wirklich schon fast babylonische Ausmaße an.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: SuperTuxKart

Rasende Kleinwagen

Tim Schürmann
18.12.2010  Das Rennspiel SuperTuxKart gehört zu den ältesten und bekanntesten Linux-Spielen. In Kürze erscheint die generalüberholte Version 0.7, die vor allem bei der Grafik und dem Streckendesign nachbessert.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Danger from the deep

Das Boot

Tim Schürmann
11.12.2010  Waschechte Simulationen richten sich an eine überschaubare Fangemeinde und sind folglich nicht nur unter Linux äußerst rar. Umso erstaunlicher, dass eine kleine Entwicklertruppe unablässig an einer U-Boot-Simulation bastelt, die sich schon jetzt mehr als sehen lassen kann.
LinuxCommunity
So installieren Sie Ubuntu auf dem Toshiba AC100

Das smarte Notebook

Marcel Hilzinger
06.12.2010  Das AC100 von Toshiba basiert auf der Tegra-Plattform von Nvidia und kommt von Haus aus mit Android 2.1. Dieser Artikel zeigt, wie sie auf dem Netbook Ubuntu installieren.
LinuxCommunity
Krieg der Kerne

Das Spiel zum Wochenende: Kernel Panic

Tim Schürmann
04.12.2010  Im Innern eines Computers herrscht Krieg. Bits und Bytes kämpfen dort gegen Viren und Trojaner. Zumindest wenn es nach einem pfiffigen Strategiespiel in Tron-Optik geht.
LinuxCommunity
Im Test: MP3-Player Cowon J3

Typisch Cowon

Marcel Hilzinger
01.12.2010  Der koreanische Hersteller "Cowon" ist bei Open-Source-Freunden bekannt für seine hochwertigen MP3-Player mit Support für Ogg Vorbis und Flac. In diese Kategorie gehört auch das jüngste Modell J3.
LinuxCommunity
Im Test: Archos A32 Internet Tablet mit Android 2.2.1

Ein Bisschen Internet

Marcel Hilzinger
30.11.2010  Anfang Herbst stellte Archos eine Reihe Android-basierter Medienplayer mit integriertem WiFi vor. Wir haben uns das zweitkleinste Modell, den Androiden Archos 3.2, näher angeschaut und das aktuelle Update auf Android 2.2 eingespielt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Theseus and the Minotaur

Griechischer Denksport

Tim Schürmann
27.11.2010  In der griechischen Mythologie konnte Theseus aus dem Labyrinth des Minotaurus entfliehen. Dieses Kunststück muss er in einem knackigen Knobelspiel von Kristanix Games gleich mehrfach wiederholen.
LinuxCommunity
Im Test: Compaq Presario CQ56 mit SLED 11, OpenSuse und Ubuntu

Guter Allrounder

Marcel Hilzinger
25.11.2010  Die Weihnachtszeit nähert sich langsam und der eine oder andere wird sich bestimmt zum Fest ein neues Notebook kaufen. Wer auf der Suche nach einem sehr günstigen Allzweckgerät ist, sollte diesen Artikel lesen.
LinuxCommunity
Kurztest: Macpup 511 mit Enlightenment

Pimp my Puppy

Michael (Majestyx) Kappes
22.11.2010  Die Linux-Distribution Macpup basiert auf der minimalistischen Distro Puppy Linux. Im Unterschied zum Original setzt sie aber auf einen optisch sehr anspruchsvollen und verspielten Desktop.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...