LinuxCommunity

Android zeigt seinen Stachel

Kurztest: Android "Honeycomb"
Marcel Hilzinger, 28.01.2011
Nach vielen Gerüchten und ein paar Demovideos steht Android 3.0 alias "Honeycomb" seit gestern in einer Vorab-Version zum Download bereit. Wir haben uns das neue Linux-System von Google angeschaut.
LinuxCommunity

Strich in der Landschaft

Das Spiel zum Wochenende: JVGS
Tim Schürmann, 22.01.2011
Jasper Van der Jeugt reduziert sein Jump-and-Run-Spiel sowohl grafisch als auch inhaltlich auf das gerade notwendigste. Heraus kommt ein surreales, lyrisches, merkwürdiges und ziemlich durchwachsenes Ergebnis.
LinuxCommunity

Kollisionskurs

Das Spiel zum Wochenende: M.A.R.S.
Tim Schürmann, 15.01.2011
Simon Schneegans und Felix Lauer mixen ein simples Ballerspiel mit feiner Grafik, fieser Gravitation und pfiffigen Spielmodi. Heraus kommt ein faszinierender und motivierender Schießspaß für zwischendurch.
LinuxCommunity

Besetzt!

Das Spiel zum Wochenende: Age of Conquest III
Tim Schürmann, 08.01.2011
Im kommerziellen Rundenstrategiespiel von Noble Masters Games gilt es als mächtiger König möglichst viele Teile der Weltkarte mit seinen Truppen einzunehmen. Dummerweise versuchen das auch noch bis zu 50 andere Mitspieler.
LinuxCommunity

Das etwas andere Handy

Im Test: Dell Streak mit Android 2.2
Marcel Hilzinger, 03.01.2011
Das 5-Zoll-Internet-Tablet von Dell hat die Größe einer Tafel Schokolade und wirkt in etwa gleich verführerisch. Ob die Qualität und die Menge der Zutaten stimmen, lesen Sie in diesem Artikel.
LinuxCommunity

Wer hat's gesehen?

Das Spiel zu Weihnachten: The Clockwork Man
Tim Schürmann, 24.12.2010
Wimmelbildspiele erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit. Während Windows-Spürnasen in entsprechenden Produkten ertrinken, schaut man unter Linux weitgehend in die Röhre. Total Eclipse bietet mit ihrer Reihe The Clockwork Man gleich zwei ansehnliche Lichtblicke.
LinuxCommunity

Keine Angst vor Babylon!

Thunderbird als Kommunikationszentrale
Michael (Majestyx) Kappes, 20.12.2010
Facebook und Twitter, Identi.ca via Pidgin und Empathy und ab und zu noch ein Kontakt mit Closed-Source-Protokollen: In Bezug auf die Dienste, mit denen wir im Web kommunizieren, nimmt die Programm- und Protokollvielfalt wirklich schon fast babylonische Ausmaße an.
LinuxCommunity

Rasende Kleinwagen

Das Spiel zum Wochenende: SuperTuxKart
Tim Schürmann, 18.12.2010
Das Rennspiel SuperTuxKart gehört zu den ältesten und bekanntesten Linux-Spielen. In Kürze erscheint die generalüberholte Version 0.7, die vor allem bei der Grafik und dem Streckendesign nachbessert.
LinuxCommunity

Das Boot

Das Spiel zum Wochenende: Danger from the deep
Tim Schürmann, 11.12.2010
Waschechte Simulationen richten sich an eine überschaubare Fangemeinde und sind folglich nicht nur unter Linux äußerst rar. Umso erstaunlicher, dass eine kleine Entwicklertruppe unablässig an einer U-Boot-Simulation bastelt, die sich schon jetzt mehr als sehen lassen kann.
LinuxCommunity

Das smarte Notebook

So installieren Sie Ubuntu auf dem Toshiba AC100
Marcel Hilzinger, 06.12.2010
Das AC100 von Toshiba basiert auf der Tegra-Plattform von Nvidia und kommt von Haus aus mit Android 2.1. Dieser Artikel zeigt, wie sie auf dem Netbook Ubuntu installieren.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...