LinuxCommunity

Bewährungsstrafe

Das Spiel zum Wochenende: Suspended Sentence
Tim Schürmann, 26.02.2011
Ein Adventure über "Einkerkerung und Klebeband" hat als erste Anwendung den Ubuntu Application Review Process bestanden. Das in nur einer Woche programmierte Spiel bietet eine durchgeknallte Geschichte und eine viel zu kurze Spielzeit.
LinuxCommunity

Hüpfende Handfeuerwaffen

Das Spiel zum Wochenende: Teeworlds
Tim Schürmann, 19.02.2011
In einer Mischung aus Worms und Counterstrike beharken sich niedliche kleine Kugelwesen mit Gewehren, Raketenwerfern und überdimensionalen Holzhämmern bis die Server glühen.
LinuxCommunity

Was läuft?

Diensten auf der Spur
Christoph Langner, 15.02.2011
Welche Dienste laufen auf Ihrem System? Welche davon lauschen auf Besucher aus dem Internet/LAN? Müssen Web-, SSH- oder FTP-Server permanent auf einem Desktop oder Laptop laufen? Fragen über Fragen, wir suchen Antworten.
LinuxCommunity

Zahlenspiele

Lokales Netzwerk aufbauen
Kristian Kißling, 15.02.2011
Um über einen Router mit integriertem DHCP-Server ins Internet zu gelangen, verbinden Sie einfach Ihren Rechner über ein Kabel mit diesem und los gehts. Was aber tun, wenn Sie feste IP-Adressen brauchen, um etwa einen Server zu nutzen?
LinuxCommunity

"Ein bisschen mehr Liebe"

Interview mit Benjamin Drung
Kristian Kißling, Milos Mitrovic, 14.02.2011
Der Paketbetreuer Benjamin Drung erzählt, warum er sich um Pakete kümmert (aus Liebe), was er von Windows hält (wenig) wie Canonical, Debian und die Ubuntu-Community zusammenspielen (inzwischen gut).
LinuxCommunity

Pilzbefall im Weltall

Das Spiel zum Wochenende: Those Funny Funguloids
Tim Schürmann, 12.02.2011
Ein glühend blauer Tropfen sammelt arglos im Weltraum herumtreibende Pilze ein, um sie dann gegen Punkte zu verkaufen. Was zunächst wie das Ergebnis einer ausgelassenen Hippie-Party klingt, entpuppt sich als spaßiges Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity

Herzlichen Glückwunsch, Microsoft!

[Update]: Kommentar zur Kooperation von Nokia und Microsoft
Marcel Hilzinger, 11.02.2011
Seit heute ist es also offiziell: Microsoft steigt massiv bei Nokia ins Geschäft ein und lässt sich von den Finnen Smartphones und andere Handys mit Windows Phone bauen.
LinuxCommunity

Heiße Öfen

Das Spiel zum Wochenende: MotoGT
Tim Schürmann, 05.02.2011
Ein kleines Rennspiel aus Spanien treibt potente Zweiräder über 10 verschiedene Rennstrecken. Obwohl die rasante Jagd nach Siegen noch in der Entwicklung steckt, darf man schon jetzt die Reifen ordentlich qualmen lassen.
LinuxCommunity

Hinter Gittern

Im Test: Windows Phone 7 aus Linux-Sicht
Marcel Hilzinger, 03.02.2011
Microsoft versucht schon seit Jahren, mit Windows nicht nur auf dem Desktop und auf Servern Fuß zu fassen, sondern auch auf Mobiltelefonen. Mit Windows Phone 7 nimmt Redmond einen neuen Anlauf – wir haben uns zwei Geräte und das OS angeschaut.
LinuxCommunity

Ballernde Blechdosen

Das Spiel zum Wochenende: Zero Ballistics
Tim Schürmann, 29.01.2011
Ein Kindheitstraum vieler Jungen wird wahr: Im Actionspiel von QuantiCode darf man an Bord eines dicken Panzers hemmungslos um sich feuern. Richtig Spaß macht das unkomplizierte Spektakel aber nur mit mehreren realen Mitspielern.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...