LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bobby

Kopfball

Tim Schürmann
17.12.2011  Eine Gewehrkugel im Weltraum, glibbrige grüne Flummis und saugende Materiewirbel sind die Zutaten für ein kleines Geschicklichkeitsspielchen aus Kanada. Ähnlich wie beim Basketball muss man in ihm fleißig Bälle hüpfen lassen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Phlipple

Eingeknickt

Tim Schürmann
10.12.2011  Einen rechteckigen Umzugskarton platzsparend zusammenzufalten dürfte wohl jedem gelingen. Ganz anders sieht das schon bei den komplexeren Würfelgebilden aus, die das Knobelspiel des Entwicklers phuzzboxmedia auswirft. Dann beginnt so manche Hirnzelle zu rauchen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Blue Libra

Herr der Fliegen

Tim Schürmann
03.12.2011  Wer schon immer mal einen wuseligen blauen Pixelhaufen auf einen wuseligen roten Pixelhaufen hetzen wollte, ist beim Entwickler Orator Games genau an der richtigen Stelle. Deren kurzweiliges Strategiespiel kommt sogar vollkommen ohne das sonst übliche Ressourcenmanagement aus.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenanfang: Humble Introvision Bundle

Alte Strategen

Tim Schürmann
28.11.2011  Schon wieder eins! Da hat man sich gerade erst mit den Spielen aus dem letzten Humble Bundle warm gespielt, da buhlt schon wieder ein neues Paket um zahlungswillige Käufer. Diesmal kommen vor allem Strategen auf ihre Kosten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Captain Backwater

Stößchen!

Tim Schürmann
12.11.2011  Der gefürchtetste Pirat der sieben Weltmeere plündert munter Schatzkammern. Dabei macht er sich natürlich nicht selbst die Finger schmutzig, sondern überlässt die eigentliche Arbeit seinem Handlanger. Der wiederum braucht ein kluges Köpfchen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Humble Voxatron Bundle

Heilige Pixelbohrmaschine

Tim Schürmann
05.11.2011  Noch fast eine Woche läuft die aktuelle Humble-Bundle-Aktion. Höchste Zeit einen Blick auf die drei enthaltenen Spiele zu werfen. Die richten sich vor allem an Action-, Jump-and-Run- und Bastelfreunde.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Beret

Gedankensprünge

Tim Schürmann
29.10.2011  Normalerweise hüpft man sich in Jump-and-Run-Spielen einen Wolf. Etwas anders sieht die Sache aus, wenn der Hauptdarsteller ein Wissenschaftler, grün im Gesicht und obendrein ein Meister der Telekinese ist. Dann bekommt der Spieler auch noch eine Kopfnuss nach der anderen serviert.
LinuxCommunity
Bilder richtig taggen

Daten für die Ewigkeit?

Kristian Kißling
26.10.2011  Können Sie die Metainformationen Ihrer Fotos auch noch in 20 Jahren lesen? Erst allmählich gibt es (Open-Source)-Lösungen, welche die verschiedenen Standards harmonisieren.
LinuxCommunity
Weg von Gnome, hin zu Unity

Häuschen wechseln Dich

Kristian Kißling
26.10.2011  Ubuntu 11.10 wechselt in der aktuellen Release zwar zu Gnome 3 – kommt aber trotzdem ohne Gnome-Desktop aus.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Turbo Sliders

Schleudernde Blechkisten

Tim Schürmann
22.10.2011  Anfang der 90er Jahre waren unkomplizierte Rennspiele der letzte Schrei. Ältere Spieler erinnern sich vielleicht noch an rasante Duelle in Super Cars oder später Micro Machines. An diese Kultspiele knüpft auch Turbo Sliders an.

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...