LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bitfighter

Spartanische Fahnenflucht

Tim Schürmann
02.04.2011  Kreuzt man das legendäre Asteroid mit den Spielmodi aktueller 3D-Shooter, kommt ein schnelles Netzwerkspiel im Retro-Look heraus. Vorausgesetzt es finden sich genügend Mitspieler.
LinuxCommunity
Kurztest: Die neue 510-er SSD von Intel

Schön schnell

Marcel Hilzinger
28.03.2011  Mit einem Preis von knapp 300 Euro für eine 120 GByte-Platte sind SSDs zwar immer noch recht teuer, aber immerhin bezahlbar. Wir haben das neueste Modell von Intel getestet.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Temple of Tangram

Lückenfüller

Tim Schürmann
26.03.2011  Intermediaware peppt gekonnt ein altes chinesisches Legespiel mit motivierenden Geschicklichkeitseinlagen auf. Das Ergebnis beweist, dass auch bekannte Puzzle alles andere als langweilig sein müssen.
LinuxCommunity
Kurzanleitung: QR-Codes mit Linux und ZBar scannen

QR-Scanner für Linux

Marcel Hilzinger
25.03.2011  Auf der Suche nach einem QR-Code-Generator bin ich auf eine Software gestoßen, die sich perfekt als QR-Scanner für Linux eignet: ZBar.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Conquest

Unter Zugzwang

Tim Schürmann
19.03.2011  Im rundenbasierten Strategiespiel der Proxy Studios gilt es auf einer Landkarte mit Hexfeldern möglichst viele Städte einzunehmen. Die unkomplizierte Steuerung und eine auf das Wesentliche reduzierte Spielmechanik sorgen für überraschend schnelle Duelle.
LinuxCommunity
Sicherer USB-Stick von Kanguru

Black Box

Marcel Hilzinger
18.03.2011  Linux bringt von Haus aus ein paar Tools mit, um USB-Sticks zu verschlüsseln. Weit bequemer ist jedoch ein USB-Stick, der ein solches Werkzeug bereits integriert hat, wie der Defender Elite von Kanguru.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Starry

Immer geradeaus

Tim Schürmann
12.03.2011  Mitte der 80er Jahre ballerte man sich in Shoot-Em-Ups mit einem Raumschiff durch seitwärts scrollende 2D-Landschaften. Das Erstlingswerk des Entwicklers Indéfini verlegt das klassische Spielprinzip in die dritte Dimension.
LinuxCommunity
Die OpenSuse-Firewall konfigurieren

Brandschutz

Marcel Hilzinger
11.03.2011  OpenSuse richtet bei der Installation automatisch eine Firewall ein und startet diese jedes Mal, wenn Sie den Rechner hochfahren. Dieser Artikel zeigt, was die Firewall genau macht und wie Sie Ihre Einstellungen vornehmen.
LinuxCommunity
Musiksammlung mit dem KDE-Programm Amarok verwalten

Die HiFi-Anlage für KDE

Martin Steigerwald, Marcel Hilzinger
10.03.2011  OpenSuse 11.4 bringt neben zahlreichen Updates auch eine neue Version des KDE-Musikplayers Amarok mit. Dieser Artikel stellt die KDE-Jukebox vor und zeigt, was sie von Rhythmbox und Banshee abhebt.
LinuxCommunity
Das sind die wichtigsten Infos zu OpenSuse 11.4

Codename Celadon

Marcel Hilzinger
09.03.2011  Das neue OpenSuse 11.4 mit dem Codenamen "Celadon" ist fertig. Wir haben die neue Suse-Version getestet und zeigen die Neuerungen, Stärken und Schwächen.

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...