LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Operation Stormfront - Tropical Stormfront

Keilerei auf Hawaii

Tim Schürmann
21.04.2012  Noble Master Games lädt auf idyllischen Tropeninseln schweres militärisches Gerät ab, mit dem sich dann die USA, China und diverse andere Länder gegenseitig beharken. Das Ergebnis ist ein kostenpflichtiges Echtzeitstrategiespiel für Mittagspause.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Pudding Panic

Schreckhafte Götterspeise

Tim Schürmann
14.04.2012  Die Berliner kunst-stoff GmbH setzt einen ängstlichen grünen Wackelpudding in eine schrecklich-schaurige Geisterbahn. Dort darf ihn der Spieler mit viel Köpfchen, Geschick und abgedrehten Waffen wieder herausnavigieren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Ostern): Me and My Shadow

Schattenspiele

Tim Schürmann
07.04.2012  Normalerweise liegt der eigene Schatten immer nur faul in der Sonne herum. In einem kostenlosen Knobel- und Hüpfspiel muss er sich jedoch endlich einmal nützlich machen und seinem Träger den Weg zum rettenden Ausgang ebnen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Smokin' Guns

Rauchende Colts

Tim Schürmann
31.03.2012  Langsam tasten die schweißnassen Finger des Cowboys zum Holster. Dann ein schneller Ruck, Blei peitscht durch die Luft. Wer diesen Nervenkitzel selbst einmal erleben möchte, kann das in einem stilechten und obendrein kostenlosen Multiplayer-Shooter.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: CoreBreach

Fliegender Kabinenroller

Tim Schürmann
24.03.2012  In CoreCodes Wipeout-Klon düsen futuristische Raumschiffe durch gezeichnete Landschaften und versuchen sich dabei gegenseitig von der Rennstrecke zu ballern.
LinuxCommunity
LinuxCommunity und Deutsche Messe AG spendieren Gratistickets

Umsonst auf die CeBIT 2012

Tim Schürmann
27.02.2012  Auch in diesem Jahr verlosen wir unter allen Lesern Tickets für die CeBIT 2012. Einzige Voraussetzung: Man muss schnell genug klicken.
LinuxCommunity
Ubuntu Business Desktop Remix veröffentlicht

Offen fürs Geschäft

Kristian Kißling
10.02.2012  Eine angepasste Version von Ubuntu 11.10 soll sich zukünftig speziell an Business-Kunden richten. Was die Version besonders macht, verrät Mark Shuttleworth in seinem Blog.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Thunder Fleets

Heidewitzka, Herr Kapitän

Tim Schürmann
21.01.2012  Wem das schnöde Schiffe versenken zu anspruchslos geworden ist, den beglückt Orator Games mit einem passenden Echtzeitstrategiespiel – vorausgesetzt man besitzt ein Faible für die Flotten des zweiten Weltkriegs.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: Christmas Eve Crisis

Weltweihnachtskrise

Tim Schürmann
24.12.2011  Das kommt davon, wenn man den Schlitten mit dem Raketenantrieb einer windigen Firma ausrüstet. Jetzt sucht der Weihnachtsmann fieberhaft nach Geschenken – und verkürzt so in seinem Jump-and-Run-Spiel die Wartezeit aufs Christkind.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bobby

Kopfball

Tim Schürmann
17.12.2011  Eine Gewehrkugel im Weltraum, glibbrige grüne Flummis und saugende Materiewirbel sind die Zutaten für ein kleines Geschicklichkeitsspielchen aus Kanada. Ähnlich wie beim Basketball muss man in ihm fleißig Bälle hüpfen lassen.

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...