LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: ManiacMarble 3D und Marball Odyssey

Gib mir die Kugel

Tim Schürmann
10.09.2011  1984 musste man im Automatenspiel Marble Madness eine kleine Kugel unter Zeitdruck durch unwegsames Gelände rollen. Das gleiche Spielprinzip greifen zwei moderne Geschicklichkeitsspiele auf – jedes allerdings auf seine ganz eigene Art.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dead Cyborg

Gelbe Tonnen

Tim Schürmann
03.09.2011  Altmetall ist Dumm wie Dosenbrot. Das bekommt man besonders dann zu spüren, wenn es einem in Form von rostigen Robotern im Weg herumsteht. Schließlich ist man auf der Flucht von einem radioaktiv verseuchten Raumstationsdingsbums. Wenn man sich doch nur erinnern könnte, wie man hier her kam.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bang! Howdy

Yeeeehaaa!

Tim Schürmann
27.08.2011  Der Wilde Westen war ganz schön wild. Zumindest wenn man dem Spieleentwickler Three Rings Design glauben schenkt. In seinem rundenbasierten Echtzeitstrategiespiel schickt er den Spieler auf Goldsuche in den trockenen Wüstenstaub – auch wenn dann am Ende doch mehr Blei durch die Luft fliegt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: OpenClonk

Hüpfende Sprengmeister

Tim Schürmann
20.08.2011  Paart man Die Siedler mit Worms, kommt ein kleiner Clonk heraus. Der ballert, hüpft, sprengt und buddelt sich durch zerklüftete 2D-Landschaften. Das macht besonders viel Spaß, wenn sich noch weitere Clonks einmischen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Lunar Domination

Wer hat den Kleinsten?

Tim Schürmann
13.08.2011  Es wird höchste Zeit, den bislang nutzlos um die Erde kreisenden Mond um seine kostbaren Eisenerzvorkommen zu erleichtern. Im rundenbasierten Wirtschaftsaufbaustrategiespiel von Valen Games erschwert das jedoch eine strikte Ausschreibungspflicht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Flare

Lodernder Klon

Tim Schürmann
06.08.2011  In nur anderthalb Jahren hat Clint Bellanger fast im Alleingang einen interessanten Diablo-Klon aus dem Boden gestampft. Auch wenn das Action-Rollenspiel noch nicht fertig ist, macht es bereits jetzt schon eine gute Figur – und die Monsterkloppe Laune.
LinuxCommunity
Im Test: Base Tab von E-Plus

Das Miet-Tablet

Marcel Hilzinger
05.08.2011  Für 19 Euro bietet der zur E-Plus-Gruppe gehörende Dienstleister Base ein Android-Tablet inklusive Internet-Flatrate an. Wir haben uns das "Base Tab" getaufte Gerät näher angeschaut.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Humble Indie Bundle 3

…und zum Dritten!

Tim Schürmann
30.07.2011  Bezahlen, was man möchte – diesen Traum erfüllt das Humble Bundle zumindest für fünf Videospiele. Die dritte Auflage der beliebten Sonderaktion füttert vor allem die Hirnzellen und trainiert das Reaktionsvermögen.
LinuxCommunity
Webseiten entwerfen mit Inkscape

Stückwerk

Nathan Willis
27.07.2011  Nicht zu unrecht hat sich das Vektorgrafikprogramm Inkscape mittlerweile einen Platz in der Werkzeugkiste der Grafikprofis erarbeitet. Wir zeigen, wie Sie mit der freien Software Webseiten gestalten.
LinuxCommunity
Singen wie die Profis

Karaoke-Maschine

Christoph Langner
26.07.2011  Das Open-Source Spiel UltraStar Deluxe verwandelt den braven PC in eine wilde Karaoke-Maschine. Doch wo gibt's die Musik und wie geht das mit den Mikros? Das zeigt der Artikel.

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...