LinuxCommunity

Unter Zugzwang

Das Spiel zum Wochenende: Conquest
Tim Schürmann, 19.03.2011
Im rundenbasierten Strategiespiel der Proxy Studios gilt es auf einer Landkarte mit Hexfeldern möglichst viele Städte einzunehmen. Die unkomplizierte Steuerung und eine auf das Wesentliche reduzierte Spielmechanik sorgen für überraschend schnelle Duelle.
LinuxCommunity

Black Box

Sicherer USB-Stick von Kanguru
Marcel Hilzinger, 18.03.2011
Linux bringt von Haus aus ein paar Tools mit, um USB-Sticks zu verschlüsseln. Weit bequemer ist jedoch ein USB-Stick, der ein solches Werkzeug bereits integriert hat, wie der Defender Elite von Kanguru.
LinuxCommunity

Immer geradeaus

Das Spiel zum Wochenende: Starry
Tim Schürmann, 12.03.2011
Mitte der 80er Jahre ballerte man sich in Shoot-Em-Ups mit einem Raumschiff durch seitwärts scrollende 2D-Landschaften. Das Erstlingswerk des Entwicklers Indéfini verlegt das klassische Spielprinzip in die dritte Dimension.
LinuxCommunity

Brandschutz

Die OpenSuse-Firewall konfigurieren
Marcel Hilzinger, 11.03.2011
OpenSuse richtet bei der Installation automatisch eine Firewall ein und startet diese jedes Mal, wenn Sie den Rechner hochfahren. Dieser Artikel zeigt, was die Firewall genau macht und wie Sie Ihre Einstellungen vornehmen.
LinuxCommunity

Die HiFi-Anlage für KDE

Musiksammlung mit dem KDE-Programm Amarok verwalten
Martin Steigerwald, Marcel Hilzinger, 10.03.2011
OpenSuse 11.4 bringt neben zahlreichen Updates auch eine neue Version des KDE-Musikplayers Amarok mit. Dieser Artikel stellt die KDE-Jukebox vor und zeigt, was sie von Rhythmbox und Banshee abhebt.
LinuxCommunity

Codename Celadon

Das sind die wichtigsten Infos zu OpenSuse 11.4
Marcel Hilzinger, 09.03.2011
Das neue OpenSuse 11.4 mit dem Codenamen "Celadon" ist fertig. Wir haben die neue Suse-Version getestet und zeigen die Neuerungen, Stärken und Schwächen.
LinuxCommunity

Keine Kompromisse

Kurztest: Motorola Atrix mit Android und Webtop-Linux
Redaktion, 05.03.2011
Mit dem Atrix bringt Motorola voraussichtlich im Sommer ein neues Android-Smartphone auf dem Markt, das neben dem Android-System auch noch ein komplettes Desktop-Linux an Bord hat.
LinuxCommunity

Leuchtfeuer

Das Spiel zum Wochenende: Beacon
Tim Schürmann, 05.03.2011
In einem Jump-and-Run-Spiel mit Retro-Charme erkundet ein einsamer kleiner Raumfahrer einen fremden Planeten. Nicht nur die spannend inszenierte Hintergrundgeschichte machen Beacon zu einem wenn auch ziemlich kurzen Geheimtipp.
LinuxCommunity

Bewährungsstrafe

Das Spiel zum Wochenende: Suspended Sentence
Tim Schürmann, 26.02.2011
Ein Adventure über "Einkerkerung und Klebeband" hat als erste Anwendung den Ubuntu Application Review Process bestanden. Das in nur einer Woche programmierte Spiel bietet eine durchgeknallte Geschichte und eine viel zu kurze Spielzeit.
LinuxCommunity

Hüpfende Handfeuerwaffen

Das Spiel zum Wochenende: Teeworlds
Tim Schürmann, 19.02.2011
In einer Mischung aus Worms und Counterstrike beharken sich niedliche kleine Kugelwesen mit Gewehren, Raketenwerfern und überdimensionalen Holzhämmern bis die Server glühen.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...