LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Reprisal

Götterdämmerung

Tim Schürmann
11.08.2012  Jon Caplin ist ein großer Fan der kultigen Göttersimulation Populous. Um diesem zu huldigen, schuf er kurzerhand einen modernen Klon des Strategiespiels. Und siehe da: Das Spielprinzip macht auch nach über 20 Jahren immer noch einen Heidenspaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Warsow

Schicker Schießsport

Tim Schürmann
04.08.2012  Letzten Montag sprang die Versionsnummer des Actionspiels Warsow auf die 1.0. Von ihr sollte man sich jedoch nicht blenden lassen: Zum einen gab es nur Detailverbesserungen, zum anderen ist der 3D-Mehrspieler-Shooter schon seit Jahren eine feste Größe in der E-Sport-Szene – und das zurecht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und Olympia): Blobby Volley 2 und Free Tennis

Olympischer Ballsport

Tim Schürmann
28.07.2012  An diesem Wochenende beginnen die Olympischen Spiele in London. Während sich Windows-Nutzer mit einem offiziellen Videospiel einstimmen dürfen, machen sich passende Sportspiele unter Linux rar. Zumindest fast.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Alter Ego

Tauschrausch

Tim Schürmann
21.07.2012  Wie man sich als gespaltene Persönlichkeit fühlt, vermittelt ein simples, aber geniales Jump-and-Run-Spiel in charmanter Retro-Grafik. In ihm wechselt der Protagonist bei Bedarf den Standort mit einem spiegelverkehrt agierenden Phantom.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Mad Skills Motocross

Übersprungshandlung

Tim Schürmann
14.07.2012  Malerische Dünen am Strand wollen gewürdigt werden. Am besten, indem man mit einem Motorrad über sie hinweg brettert und dabei kleine Freestyle-Kunststücke vollführt. Spieleentwickler turborilla spendiert dem Zweirad sogar noch einen Raketenantrieb und andere nette Spezialgegenstände.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bullet Candy Perfect

Angriffslustiges Silvesterfeuerwerk

Tim Schürmann
06.07.2012  In sogenannten Bullet-Hell-Spielen gilt es ein kleines Raumschiff sicher durch ein scheinbar übermächtiges gegnerisches Kreuzfeuer zu dirigieren. Dank Charlies's Games darf man sich auch unter Linux einmal so richtig die Kugeln um die Ohren schießen lassen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Plith

Uhrwerk Orange

Tim Schürmann
30.06.2012  Spieleentwickler Ya2 hat herausgefunden, dass überdimensionale Zahnräder unser Sonnensystem antreiben. Da der Mechanismus jedoch stark an Altersschwäche leidet, muss ihn jemand schnellstmöglich erneuern. Freiwillige benötigen für die Zahnradbastelei allerdings einen kühlen Kopf.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Gish

Flutschender Teerklumpen

Tim Schürmann
23.06.2012  Ein dicker schwarzer Teerklumpen rollt sich grinsend durch eine dunkle, mit zahlreichen Gefahren gespickte Kanalisation. Dabei legt ihm der Entwickler Chronic Logic auch noch zahlreiche Physikrätsel in den Weg. Heraus kommt ein äußerst originelles Jump-and-Run-Spiel.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Anomaly: Warzone Earth

Die Karawane zieht weiter ...

Tim Schürmann
16.06.2012  In Tower-Defence-Spielen muss man mit geschickt platzierten Abwehrtürmen heranstürmende Angreifer abwehren. Die 11 bit studios drehen in ihrem Echtzeistrategiespiel den Spieß einmal um: Dort steuert man eine wild um sich schießende Blechkarawane durch postapokalyptische Häuserschluchten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende (und zur EM): Eat the whistle

Friss die Pfeife

Tim Schürmann
09.06.2012  Wer sich während der derzeit laufenden Europameisterschaft in die richtige Stimmung bringen möchte, greift am besten zu einem unkomplizierten Fußballspiel. Infrage kommt da unter Linux ein etwas älteres Programm, das trotz einiger Unzulänglichkeiten auch heute noch durchaus Spaß macht.

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...