LinuxCommunity

Hüpfende Handfeuerwaffen

Das Spiel zum Wochenende: Teeworlds
19.02.2011, Tim Schürmann
In einer Mischung aus Worms und Counterstrike beharken sich niedliche kleine Kugelwesen mit Gewehren, Raketenwerfern und überdimensionalen Holzhämmern bis die Server glühen.
LinuxCommunity

Was läuft?

Diensten auf der Spur
15.02.2011, Christoph Langner
Welche Dienste laufen auf Ihrem System? Welche davon lauschen auf Besucher aus dem Internet/LAN? Müssen Web-, SSH- oder FTP-Server permanent auf einem Desktop oder Laptop laufen? Fragen über Fragen, wir suchen Antworten.
LinuxCommunity

Zahlenspiele

Lokales Netzwerk aufbauen
15.02.2011, Kristian Kißling
Um über einen Router mit integriertem DHCP-Server ins Internet zu gelangen, verbinden Sie einfach Ihren Rechner über ein Kabel mit diesem und los gehts. Was aber tun, wenn Sie feste IP-Adressen brauchen, um etwa einen Server zu nutzen?
LinuxCommunity

"Ein bisschen mehr Liebe"

Interview mit Benjamin Drung
14.02.2011, Kristian Kißling, Milos Mitrovic
Der Paketbetreuer Benjamin Drung erzählt, warum er sich um Pakete kümmert (aus Liebe), was er von Windows hält (wenig) wie Canonical, Debian und die Ubuntu-Community zusammenspielen (inzwischen gut).
LinuxCommunity

Pilzbefall im Weltall

Das Spiel zum Wochenende: Those Funny Funguloids
12.02.2011, Tim Schürmann
Ein glühend blauer Tropfen sammelt arglos im Weltraum herumtreibende Pilze ein, um sie dann gegen Punkte zu verkaufen. Was zunächst wie das Ergebnis einer ausgelassenen Hippie-Party klingt, entpuppt sich als spaßiges Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity

Herzlichen Glückwunsch, Microsoft!

[Update]: Kommentar zur Kooperation von Nokia und Microsoft
11.02.2011, Marcel Hilzinger
Seit heute ist es also offiziell: Microsoft steigt massiv bei Nokia ins Geschäft ein und lässt sich von den Finnen Smartphones und andere Handys mit Windows Phone bauen.
LinuxCommunity

Heiße Öfen

Das Spiel zum Wochenende: MotoGT
05.02.2011, Tim Schürmann
Ein kleines Rennspiel aus Spanien treibt potente Zweiräder über 10 verschiedene Rennstrecken. Obwohl die rasante Jagd nach Siegen noch in der Entwicklung steckt, darf man schon jetzt die Reifen ordentlich qualmen lassen.
LinuxCommunity

Hinter Gittern

Im Test: Windows Phone 7 aus Linux-Sicht
03.02.2011, Marcel Hilzinger
Microsoft versucht schon seit Jahren, mit Windows nicht nur auf dem Desktop und auf Servern Fuß zu fassen, sondern auch auf Mobiltelefonen. Mit Windows Phone 7 nimmt Redmond einen neuen Anlauf – wir haben uns zwei Geräte und das OS angeschaut.
LinuxCommunity

Ballernde Blechdosen

Das Spiel zum Wochenende: Zero Ballistics
29.01.2011, Tim Schürmann
Ein Kindheitstraum vieler Jungen wird wahr: Im Actionspiel von QuantiCode darf man an Bord eines dicken Panzers hemmungslos um sich feuern. Richtig Spaß macht das unkomplizierte Spektakel aber nur mit mehreren realen Mitspielern.
LinuxCommunity

Android zeigt seinen Stachel

Kurztest: Android "Honeycomb"
28.01.2011, Marcel Hilzinger
Nach vielen Gerüchten und ein paar Demovideos steht Android 3.0 alias "Honeycomb" seit gestern in einer Vorab-Version zum Download bereit. Wir haben uns das neue Linux-System von Google angeschaut.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...