LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Hacker Evolution Duality

Stresstest

Tim Schürmann
15.10.2011  Hacker stehen ständig unter Druck, haben große Angst vor ihren Kollegen und sind Virtuosen an der Maus – zumindest wenn man einem Spiel der Exosyphen Studios glaubt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Frozen Synapse

Kommandant sieht Blau

Tim Schürmann
01.10.2011  Das Humble Bundle geht in die nächste Runde. Diesmal darf man allerdings nur für ein einziges Spiel bezahlen was man möchte. Immerhin erhält man dabei das "ultimative Taktikspiel".
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dirk Dashing: Secret Agent!

Geheimer Geheimagent

Tim Schürmann
24.09.2011  Die sieben größten Diamanten der Welt sind weg. Einfach gestohlen. Und das auch noch von Pique Pockette, dem berühmten Meisterdieb. Das klingt ganz nach einem Fall für Dirk Dashing.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Xonotic

Allgemeine Keilerei

Tim Schürmann
17.09.2011  Nichts geringeres als den besten First-Person Shooter möchte ein ambitioniertes Entwicklerteam erschaffen. Mal schauen, ob ihnen das schon gelungen ist.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: ManiacMarble 3D und Marball Odyssey

Gib mir die Kugel

Tim Schürmann
10.09.2011  1984 musste man im Automatenspiel Marble Madness eine kleine Kugel unter Zeitdruck durch unwegsames Gelände rollen. Das gleiche Spielprinzip greifen zwei moderne Geschicklichkeitsspiele auf – jedes allerdings auf seine ganz eigene Art.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dead Cyborg

Gelbe Tonnen

Tim Schürmann
03.09.2011  Altmetall ist Dumm wie Dosenbrot. Das bekommt man besonders dann zu spüren, wenn es einem in Form von rostigen Robotern im Weg herumsteht. Schließlich ist man auf der Flucht von einem radioaktiv verseuchten Raumstationsdingsbums. Wenn man sich doch nur erinnern könnte, wie man hier her kam.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Bang! Howdy

Yeeeehaaa!

Tim Schürmann
27.08.2011  Der Wilde Westen war ganz schön wild. Zumindest wenn man dem Spieleentwickler Three Rings Design glauben schenkt. In seinem rundenbasierten Echtzeitstrategiespiel schickt er den Spieler auf Goldsuche in den trockenen Wüstenstaub – auch wenn dann am Ende doch mehr Blei durch die Luft fliegt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: OpenClonk

Hüpfende Sprengmeister

Tim Schürmann
20.08.2011  Paart man Die Siedler mit Worms, kommt ein kleiner Clonk heraus. Der ballert, hüpft, sprengt und buddelt sich durch zerklüftete 2D-Landschaften. Das macht besonders viel Spaß, wenn sich noch weitere Clonks einmischen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Lunar Domination

Wer hat den Kleinsten?

Tim Schürmann
13.08.2011  Es wird höchste Zeit, den bislang nutzlos um die Erde kreisenden Mond um seine kostbaren Eisenerzvorkommen zu erleichtern. Im rundenbasierten Wirtschaftsaufbaustrategiespiel von Valen Games erschwert das jedoch eine strikte Ausschreibungspflicht.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Flare

Lodernder Klon

Tim Schürmann
06.08.2011  In nur anderthalb Jahren hat Clint Bellanger fast im Alleingang einen interessanten Diablo-Klon aus dem Boden gestampft. Auch wenn das Action-Rollenspiel noch nicht fertig ist, macht es bereits jetzt schon eine gute Figur – und die Monsterkloppe Laune.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...