LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Biniax-2

Abgefärbt

Tim Schürmann
09.02.2013  Jordan Tuzsuzov mischt Bejeweled, Tetris und Sokoban, beschleunigt das Ganze noch etwas und erzeugt so ein kurzweiliges Computerspiel für alle, die nicht leicht die Nerven verlieren.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Sheep goes left

Das Schaf nach links!

Tim Schürmann
02.02.2013  Mit der linken Pfeiltaste scheucht man ein Schaf von rechts nach links über den Bildschirm. Was extrem langweilig klingt, entpuppt sich als ein fesselnder wie knallharter Geschicklichkeitstest.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Battlemass

Ruinöse Rasenstaubsauger

Tim Schürmann
26.01.2013  In einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel beharken sich futuristische Panzer, während gleichzeitig überdimensionale Staubsauger Teile des Spielfeldes entfernen und die Kampfarena so sukzessive verkleinern.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Ortho Robot

Eine Frage der Perspektive

Tim Schürmann
19.01.2013  Von unten betrachtet erscheint manch steile Treppe unbezwingbar. Schaut man sie sich jedoch aus der Luft an, wirkt sie wie eine schiefe Ebene, die man einfach nur entlang laufen muss. Mit solch ausgeklügelten Perspektivwechseln spielt auch ein knackiges Denkspiel.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Virtual Jay Peak

Springendes Schneebrett

Tim Schürmann
12.01.2013  Während in den meisten Teilen Deutschlands der Winter noch auf sich warten lässt, kann man sich schon einmal mit einem interessanten kleinen Snowboardspiel auf die Skisaison einstimmen. Dessen Strecken besitzen sogar reale Vorbilder.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Jahresanfang: NeonPlat Adventures

Täglich frische Ware

Tim Schürmann
05.01.2013  Der Programmierer James Gamble schenkte sich 2011 zu seinem Geburtstag ein Jump-and-Run-Spiel, das nicht nur bockschwer ist, sondern auch jeden Tag mit gleich vier neuen Leveln lockt.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: The Perfect Tree

Der perfekte Baum

Tim Schürmann
22.12.2012  Mitten in einem verschneiten Wäldchen steht ein stattlicher Tannenbaum. Um ihn weihnachtlich dekorieren zu können, muss man allerdings erst in einen kleinen Tauschrausch verfallen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Non Flying Soldiers

Nicht fliegende Soldaten

Tim Schürmann
15.12.2012  Kreissägen, Elektrozäune und Fallgruben sind nur einige der Folterinstrumente, die Blue Shadow Games auf kleine dumme Vögel loslassen. Das Federvieh vor dem sicheren Tod zu bewahren erfordert nicht nur zahlreiche Hilfsmittel und ein helles Köpfchen, es macht auch einen Mordsspaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monster RPG 2

Klassische Rollenverteilung

Tim Schürmann
08.12.2012  Die Zelda-Rollenspiele aus den 90er Jahren scheinen sich immer noch großer Beliebtheit zu erfreuen. Auch ein mittlerweile kostenloses Spiel von Nooskewl imitiert Optik und Spielprinzip – allerdings mit einem eher durchwachsenen Ergebnis.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Wizznic!

Rückbau

Tim Schürmann
01.12.2012  Bunte Klötzchen zusammenschieben kann eine Menge Spaß machen – selbst wenn dabei das eigene Hirn langsam zu rauchen beginnt.

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 1 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...