LinuxCommunity

Klassische Raserei

Das Spiel zum Wochenende: Slipstream
Tim Schürmann, 12.09.2015
Der Brasilaner Sandro Luiz de Paula arbeitet derzeit an einer Hommage an die Rennspielklassiker Out Run und Lotus. Wie dereinst flitzen Spieler in rasanter Pseudo-3D-Grafik durch idyllische Landschaften. Das macht auch in der vorab veröffentlichten, kostenlosen Version schon eine Menge Spaß.
LinuxCommunity

Schnelle Reise

Das Spiel zum Wochenende: Fast Travel
Tim Schürmann, 05.09.2015
Bei sogenannten Speedruns versuchen Spieler möglichst schnell ein Spiel durchzuspielen. Genau dieses Prinzip bildet die Grundlage eines kostenlosen Jump-and-Run-Spiels in Pixeloptik von Florian Dufour.
LinuxCommunity

Fürchterlich Entscheidung

Das Spiel zum Wochenende: Monster Loves You!
Tim Schürmann, 29.08.2015
Die kleinen Geißlein retten, dem bösen Wolf helfen oder einfach selbst alle auffressen? Als schleimiges Monster steht man ständig vor wichtigen Entscheidungen – zumindest in einem witzigen Spiel von Radial Games, das sich nur schwer einem etablierten Genre zuordnen lässt.
LinuxCommunity

Überlisten im Kerker

Das Spiel zum Wochenende: TinyKeep
Tim Schürmann, 22.08.2015
In handelsüblichen Action-Rollenspielen vertrimmt normalerweise der Held die heranströmenden Monsterhorden. Entwickler Phigames stopft hingegen seine Verliese mit Fallen voll, in die dann der Spieler ganz gezielt die angreifenden Gegner locken muss.
LinuxCommunity

Hühnermastbetrieb

Das Spiel zum Wochenende: Fat Chicken
Tim Schürmann, 15.08.2015
Hühner mit Futter und Steroiden vollstopfen und sie unversehrt zum Schlachter begleiten – das ist das Ziel in einem etwas makaberen Strategiespiel von Relevant Games. Trotz witziger Comic-Grafik und reichlich überdrehtem Humor regt es ein wenig zum Nachdenken an.
LinuxCommunity

Im Rahmen

Das Spiel zum Wochenende: Hat Cat and the Obvious Crimes Against the Fundamental Laws of Physics
Tim Schürmann, 08.08.2015
In einem Denkspiel von T-Bone Independent Software Solutions muss man mit einem gezielt gesetzten Rechteck die Grenzen der Physik außer Kraft setzen. Das dabei involvierte kleine Kätzchen mit Hut sorgt für zahlreiche rauchende Gehirnzellen.
LinuxCommunity

Randale in der Innenstadt

Das Spiel zum Wochenende: Retro City Rampage DX
Tim Schürmann, 01.08.2015
Die beliebte 3D-Actionspielreihe GTA startete anno 1997 als reines 2D-Spiel in Pixel-Optik. Diese Zeiten lässt das viel beachtete Retro City Rampage DX wieder auferstehen. Seit dem 29. Juli kommen endlich auch Linux-Nutzer in den Genuss der durchgeknallten Autodiebstähle.
LinuxCommunity

Möbelsauger

Das Spiel zum Wochenende: Not the Robots
Tim Schürmann, 25.07.2015
In einem Geschicklichkeitsspiel von 2DArray muss ein Roboter die Möbel in mehreren Bürohäusern aufessen. Was extrem durchgeknallt klingt, fordert Köpfchen, taktisches Vorgehen und zwei geschickte Hände.
LinuxCommunity

In die Röhre geschaut

Das Spiel zum Wochenende: TVTower
Tim Schürmann, 18.07.2015
Nachdem letzte Woche das Remake des Geschicklichkeitsspiels Shufflepuck Cafe im Fokus stand, folgt dieses Mal eine Neuauflage des Klassikers Mad TV. In der kultigen Wirtschaftssimulation schlüpft der Spieler in die Rolle eines Programmchefs bei einem aufstrebenden Fernsehsender.
LinuxCommunity

Mit Air-Hockey zum Millionär

Das Spiel zum Wochenende: Shufflepuck Cantina
Tim Schürmann, 11.07.2015
Ende der 1980er Jahre erlangte das Geschicklichkeitsspiel Shufflepuck Cafe binnen kürzester Zeit Kultstatus. Die Air-Hockey-Simulation lässt der Entwickler Agharta Studio in einer recht gelungenen Hommage wieder auferstehen.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...