LinuxCommunity
Das Spiel zum Jahresanfang: NeonPlat Adventures

Täglich frische Ware

Tim Schürmann
05.01.2013  Der Programmierer James Gamble schenkte sich 2011 zu seinem Geburtstag ein Jump-and-Run-Spiel, das nicht nur bockschwer ist, sondern auch jeden Tag mit gleich vier neuen Leveln lockt.
LinuxCommunity
Das Spiel zu Weihnachten: The Perfect Tree

Der perfekte Baum

Tim Schürmann
22.12.2012  Mitten in einem verschneiten Wäldchen steht ein stattlicher Tannenbaum. Um ihn weihnachtlich dekorieren zu können, muss man allerdings erst in einen kleinen Tauschrausch verfallen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Non Flying Soldiers

Nicht fliegende Soldaten

Tim Schürmann
15.12.2012  Kreissägen, Elektrozäune und Fallgruben sind nur einige der Folterinstrumente, die Blue Shadow Games auf kleine dumme Vögel loslassen. Das Federvieh vor dem sicheren Tod zu bewahren erfordert nicht nur zahlreiche Hilfsmittel und ein helles Köpfchen, es macht auch einen Mordsspaß.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monster RPG 2

Klassische Rollenverteilung

Tim Schürmann
08.12.2012  Die Zelda-Rollenspiele aus den 90er Jahren scheinen sich immer noch großer Beliebtheit zu erfreuen. Auch ein mittlerweile kostenloses Spiel von Nooskewl imitiert Optik und Spielprinzip – allerdings mit einem eher durchwachsenen Ergebnis.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Wizznic!

Rückbau

Tim Schürmann
01.12.2012  Bunte Klötzchen zusammenschieben kann eine Menge Spaß machen – selbst wenn dabei das eigene Hirn langsam zu rauchen beginnt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: AstroMenace

Landplage im All

Tim Schürmann
24.11.2012  Shoot-Em-Up-Spiele versprechen Raumschiffe mit dicken Waffen, die zahllose Angreifer unter netten Explosionen in ihre Einzelteile zerlegen. Genau ein solches Unterhaltungsprodukt liefert Entwickler Viewizard in schicker 3D-Grafik zum Nulltarif.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Superbrothers: Sword & Sworcery EP

Mythische Pixelkunst

Tim Schürmann
17.11.2012  Die Heldin hat spindeldürre Beine, stakst durch einen grünlichen Pixelbrei, flackert nach Verwundungen und durchlebt eine abgedrehte Geschichte. In diesem Kunstwerk aus Kanada ist nicht nur alles ein wenig anders, sondern mitunter auch gewöhnungsbedürftig.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Nikki and the Robots

Wir sind die Roboter

Tim Schürmann
10.11.2012  Aus Berlin kommt ein kleines, solides Jump-and-Run-Spiel mit Retro-Grafik und einem äußerst ungewöhnlichen Vertriebsmodell.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Hale

Rüstiges Teamchen

Tim Schürmann
03.11.2012  Während man heutzutage in Diablo einen einsamen Helden durch die Hölle klickt, zog man im vorigen Jahrhundert noch in einem Team durch die Landschaft, jonglierte in Tabellen Erfahrungspunkte und führte rundenbasierte Kämpfe. Genau diese Altlasten reanimiert ein nettes kleines Rollenspiel.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: A House in California

Knackiges Kunstobjekt

Tim Schürmann
27.10.2012  Auf der Grenze zwischen Kunst, Poesie und Adventure balanciert ein kleines Spiel von Cardboard Computer. Es erzählt seine Geschichte mit minimalistischer Grafik, starken Texten und einem Schuss Nostalgie.

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...