LinuxCommunity

Rauchende Colts

Das Spiel zum Wochenende: Smokin' Guns
Tim Schürmann, 31.03.2012
Langsam tasten die schweißnassen Finger des Cowboys zum Holster. Dann ein schneller Ruck, Blei peitscht durch die Luft. Wer diesen Nervenkitzel selbst einmal erleben möchte, kann das in einem stilechten und obendrein kostenlosen Multiplayer-Shooter.
LinuxCommunity

Fliegender Kabinenroller

Das Spiel zum Wochenende: CoreBreach
Tim Schürmann, 24.03.2012
In CoreCodes Wipeout-Klon düsen futuristische Raumschiffe durch gezeichnete Landschaften und versuchen sich dabei gegenseitig von der Rennstrecke zu ballern.
LinuxCommunity

Umsonst auf die CeBIT 2012

LinuxCommunity und Deutsche Messe AG spendieren Gratistickets
Tim Schürmann, 27.02.2012
Auch in diesem Jahr verlosen wir unter allen Lesern Tickets für die CeBIT 2012. Einzige Voraussetzung: Man muss schnell genug klicken.
LinuxCommunity

Offen fürs Geschäft

Ubuntu Business Desktop Remix veröffentlicht
Kristian Kißling, 10.02.2012
Eine angepasste Version von Ubuntu 11.10 soll sich zukünftig speziell an Business-Kunden richten. Was die Version besonders macht, verrät Mark Shuttleworth in seinem Blog.
LinuxCommunity

Heidewitzka, Herr Kapitän

Das Spiel zum Wochenende: Thunder Fleets
Tim Schürmann, 21.01.2012
Wem das schnöde Schiffe versenken zu anspruchslos geworden ist, den beglückt Orator Games mit einem passenden Echtzeitstrategiespiel – vorausgesetzt man besitzt ein Faible für die Flotten des zweiten Weltkriegs.
LinuxCommunity

Weltweihnachtskrise

Das Spiel zu Weihnachten: Christmas Eve Crisis
Tim Schürmann, 24.12.2011
Das kommt davon, wenn man den Schlitten mit dem Raketenantrieb einer windigen Firma ausrüstet. Jetzt sucht der Weihnachtsmann fieberhaft nach Geschenken – und verkürzt so in seinem Jump-and-Run-Spiel die Wartezeit aufs Christkind.
LinuxCommunity

Kopfball

Das Spiel zum Wochenende: Bobby
Tim Schürmann, 17.12.2011
Eine Gewehrkugel im Weltraum, glibbrige grüne Flummis und saugende Materiewirbel sind die Zutaten für ein kleines Geschicklichkeitsspielchen aus Kanada. Ähnlich wie beim Basketball muss man in ihm fleißig Bälle hüpfen lassen.
LinuxCommunity

Eingeknickt

Das Spiel zum Wochenende: Phlipple
Tim Schürmann, 10.12.2011
Einen rechteckigen Umzugskarton platzsparend zusammenzufalten dürfte wohl jedem gelingen. Ganz anders sieht das schon bei den komplexeren Würfelgebilden aus, die das Knobelspiel des Entwicklers phuzzboxmedia auswirft. Dann beginnt so manche Hirnzelle zu rauchen.
LinuxCommunity

Herr der Fliegen

Das Spiel zum Wochenende: Blue Libra
Tim Schürmann, 03.12.2011
Wer schon immer mal einen wuseligen blauen Pixelhaufen auf einen wuseligen roten Pixelhaufen hetzen wollte, ist beim Entwickler Orator Games genau an der richtigen Stelle. Deren kurzweiliges Strategiespiel kommt sogar vollkommen ohne das sonst übliche Ressourcenmanagement aus.
LinuxCommunity

Alte Strategen

Das Spiel zum Wochenanfang: Humble Introvision Bundle
Tim Schürmann, 28.11.2011
Schon wieder eins! Da hat man sich gerade erst mit den Spielen aus dem letzten Humble Bundle warm gespielt, da buhlt schon wieder ein neues Paket um zahlungswillige Käufer. Diesmal kommen vor allem Strategen auf ihre Kosten.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...