LinuxCommunity

Stößchen!

Das Spiel zum Wochenende: Captain Backwater
12.11.2011, Tim Schürmann
Der gefürchtetste Pirat der sieben Weltmeere plündert munter Schatzkammern. Dabei macht er sich natürlich nicht selbst die Finger schmutzig, sondern überlässt die eigentliche Arbeit seinem Handlanger. Der wiederum braucht ein kluges Köpfchen.
LinuxCommunity

Heilige Pixelbohrmaschine

Das Spiel zum Wochenende: Humble Voxatron Bundle
05.11.2011, Tim Schürmann
Noch fast eine Woche läuft die aktuelle Humble-Bundle-Aktion. Höchste Zeit einen Blick auf die drei enthaltenen Spiele zu werfen. Die richten sich vor allem an Action-, Jump-and-Run- und Bastelfreunde.
LinuxCommunity

Gedankensprünge

Das Spiel zum Wochenende: Beret
29.10.2011, Tim Schürmann
Normalerweise hüpft man sich in Jump-and-Run-Spielen einen Wolf. Etwas anders sieht die Sache aus, wenn der Hauptdarsteller ein Wissenschaftler, grün im Gesicht und obendrein ein Meister der Telekinese ist. Dann bekommt der Spieler auch noch eine Kopfnuss nach der anderen serviert.
LinuxCommunity

Daten für die Ewigkeit?

Bilder richtig taggen
26.10.2011, Kristian Kißling
Können Sie die Metainformationen Ihrer Fotos auch noch in 20 Jahren lesen? Erst allmählich gibt es (Open-Source)-Lösungen, welche die verschiedenen Standards harmonisieren.
LinuxCommunity

Häuschen wechseln Dich

Weg von Gnome, hin zu Unity
26.10.2011, Kristian Kißling
Ubuntu 11.10 wechselt in der aktuellen Release zwar zu Gnome 3 – kommt aber trotzdem ohne Gnome-Desktop aus.
LinuxCommunity

Schleudernde Blechkisten

Das Spiel zum Wochenende: Turbo Sliders
22.10.2011, Tim Schürmann
Anfang der 90er Jahre waren unkomplizierte Rennspiele der letzte Schrei. Ältere Spieler erinnern sich vielleicht noch an rasante Duelle in Super Cars oder später Micro Machines. An diese Kultspiele knüpft auch Turbo Sliders an.
LinuxCommunity

Stresstest

Das Spiel zum Wochenende: Hacker Evolution Duality
15.10.2011, Tim Schürmann
Hacker stehen ständig unter Druck, haben große Angst vor ihren Kollegen und sind Virtuosen an der Maus – zumindest wenn man einem Spiel der Exosyphen Studios glaubt.
LinuxCommunity

Kommandant sieht Blau

Das Spiel zum Wochenende: Frozen Synapse
01.10.2011, Tim Schürmann
Das Humble Bundle geht in die nächste Runde. Diesmal darf man allerdings nur für ein einziges Spiel bezahlen was man möchte. Immerhin erhält man dabei das "ultimative Taktikspiel".
LinuxCommunity

Geheimer Geheimagent

Das Spiel zum Wochenende: Dirk Dashing: Secret Agent!
24.09.2011, Tim Schürmann
Die sieben größten Diamanten der Welt sind weg. Einfach gestohlen. Und das auch noch von Pique Pockette, dem berühmten Meisterdieb. Das klingt ganz nach einem Fall für Dirk Dashing.
LinuxCommunity

Allgemeine Keilerei

Das Spiel zum Wochenende: Xonotic
17.09.2011, Tim Schürmann
Nichts geringeres als den besten First-Person Shooter möchte ein ambitioniertes Entwicklerteam erschaffen. Mal schauen, ob ihnen das schon gelungen ist.

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 0 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...