LinuxCommunity

Täglich frische Ware

Das Spiel zum Jahresanfang: NeonPlat Adventures
Tim Schürmann, 05.01.2013
Der Programmierer James Gamble schenkte sich 2011 zu seinem Geburtstag ein Jump-and-Run-Spiel, das nicht nur bockschwer ist, sondern auch jeden Tag mit gleich vier neuen Leveln lockt.
LinuxCommunity

Der perfekte Baum

Das Spiel zu Weihnachten: The Perfect Tree
Tim Schürmann, 22.12.2012
Mitten in einem verschneiten Wäldchen steht ein stattlicher Tannenbaum. Um ihn weihnachtlich dekorieren zu können, muss man allerdings erst in einen kleinen Tauschrausch verfallen.
LinuxCommunity

Nicht fliegende Soldaten

Das Spiel zum Wochenende: Non Flying Soldiers
Tim Schürmann, 15.12.2012
Kreissägen, Elektrozäune und Fallgruben sind nur einige der Folterinstrumente, die Blue Shadow Games auf kleine dumme Vögel loslassen. Das Federvieh vor dem sicheren Tod zu bewahren erfordert nicht nur zahlreiche Hilfsmittel und ein helles Köpfchen, es macht auch einen Mordsspaß.
LinuxCommunity

Klassische Rollenverteilung

Das Spiel zum Wochenende: Monster RPG 2
Tim Schürmann, 08.12.2012
Die Zelda-Rollenspiele aus den 90er Jahren scheinen sich immer noch großer Beliebtheit zu erfreuen. Auch ein mittlerweile kostenloses Spiel von Nooskewl imitiert Optik und Spielprinzip – allerdings mit einem eher durchwachsenen Ergebnis.
LinuxCommunity

Rückbau

Das Spiel zum Wochenende: Wizznic!
Tim Schürmann, 01.12.2012
Bunte Klötzchen zusammenschieben kann eine Menge Spaß machen – selbst wenn dabei das eigene Hirn langsam zu rauchen beginnt.
LinuxCommunity

Landplage im All

Das Spiel zum Wochenende: AstroMenace
Tim Schürmann, 24.11.2012
Shoot-Em-Up-Spiele versprechen Raumschiffe mit dicken Waffen, die zahllose Angreifer unter netten Explosionen in ihre Einzelteile zerlegen. Genau ein solches Unterhaltungsprodukt liefert Entwickler Viewizard in schicker 3D-Grafik zum Nulltarif.
LinuxCommunity

Mythische Pixelkunst

Das Spiel zum Wochenende: Superbrothers: Sword & Sworcery EP
Tim Schürmann, 17.11.2012
Die Heldin hat spindeldürre Beine, stakst durch einen grünlichen Pixelbrei, flackert nach Verwundungen und durchlebt eine abgedrehte Geschichte. In diesem Kunstwerk aus Kanada ist nicht nur alles ein wenig anders, sondern mitunter auch gewöhnungsbedürftig.
LinuxCommunity

Wir sind die Roboter

Das Spiel zum Wochenende: Nikki and the Robots
Tim Schürmann, 10.11.2012
Aus Berlin kommt ein kleines, solides Jump-and-Run-Spiel mit Retro-Grafik und einem äußerst ungewöhnlichen Vertriebsmodell.
LinuxCommunity

Rüstiges Teamchen

Das Spiel zum Wochenende: Hale
Tim Schürmann, 03.11.2012
Während man heutzutage in Diablo einen einsamen Helden durch die Hölle klickt, zog man im vorigen Jahrhundert noch in einem Team durch die Landschaft, jonglierte in Tabellen Erfahrungspunkte und führte rundenbasierte Kämpfe. Genau diese Altlasten reanimiert ein nettes kleines Rollenspiel.
LinuxCommunity

Knackiges Kunstobjekt

Das Spiel zum Wochenende: A House in California
Tim Schürmann, 27.10.2012
Auf der Grenze zwischen Kunst, Poesie und Adventure balanciert ein kleines Spiel von Cardboard Computer. Es erzählt seine Geschichte mit minimalistischer Grafik, starken Texten und einem Schuss Nostalgie.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...