LinuxCommunity

Zufallsherrschaft

Das Spiel zum Wochenende: Domination
Tim Schürmann, 16.03.2013
Auch nach über 50 Jahren belebt das Brettspiel Risiko viele triste Familienabende. Das bewährte Spielprinzip hat eine Gruppe von Fans leicht frisiert auf den Computer übertragen.
LinuxCommunity

Explosiver Schleicher

Das Spiel zum Wochenende: Dynamite Jack
Tim Schürmann, 09.03.2013
Einfach alles in die Luft sprengen. Genau das verlangt ein spaßiges Actionspiel von Hassey Enterprises. Man sollte es nur möglichst leise machen.
LinuxCommunity

Rollenspiel-Quickie

Das Spiel zum Wochenende: Dungeon Fray
Tim Schürmann, 02.03.2013
Normalerweise brauchen Rollenspieler eine Menge Geduld. Es dauert, bis alle Schätze eingesammelt und der eigene Held an Erfahrung gewonnen hat. Doch das muss nicht sein: Der Programmierer Nitesh Gupta überrascht mit einem schnellen wie spaßigen Rollenspiel für die Mittagspause.
LinuxCommunity

Modernes Dosenwerfen

Das Spiel zum Wochenende: Shatter
Tim Schürmann, 23.02.2013
Bereits 1976 begeisterte ein Spiel namens Breakout zahlreiche Videospieler. Sidhe Interactive greift das uralte Spielprinzip auf und führt es mit einigen abwechslungsreichen Ideen gekonnt in die Neuzeit – zumindest in den ersten Spielminuten.
LinuxCommunity

Bitte recht freundlich ...

Das Spiel zum Wochenende: Snapshot
Tim Schürmann, 16.02.2013
Stellen Sie sich vor, Sie fotografieren ein Schaufenster mit einem neuen Notebook. Sobald Sie Zuhause das Foto auf den Tisch legen, steht eben jenes Notebook vor Ihnen. Genau solch eine Kamera besitzt ein kleiner Roboter im Jump-and-Run-Spiel von Retro Affect.
LinuxCommunity

UEFI-Probleme?

EasyLinux sucht Anwender mit UEFI-Systemen
Hans-Georg Eßer, 14.02.2013
Rechner mit BIOS sind Geschichte -- fast alle neuen Systeme kommen mit dem Nachfolger UEFI als Firmware auf den Markt, dazu gesellen sich Secure Boot und Windows 8. Linux-User stellt das vor neue Herausforderungen, denn das Aufsetzen eines Windows-Linux-Dual-Boot-Systems ist damit viel schwieriger.
LinuxCommunity

Abgefärbt

Das Spiel zum Wochenende: Biniax-2
Tim Schürmann, 09.02.2013
Jordan Tuzsuzov mischt Bejeweled, Tetris und Sokoban, beschleunigt das Ganze noch etwas und erzeugt so ein kurzweiliges Computerspiel für alle, die nicht leicht die Nerven verlieren.
LinuxCommunity

Das Schaf nach links!

Das Spiel zum Wochenende: Sheep goes left
Tim Schürmann, 02.02.2013
Mit der linken Pfeiltaste scheucht man ein Schaf von rechts nach links über den Bildschirm. Was extrem langweilig klingt, entpuppt sich als ein fesselnder wie knallharter Geschicklichkeitstest.
LinuxCommunity

Ruinöse Rasenstaubsauger

Das Spiel zum Wochenende: Battlemass
Tim Schürmann, 26.01.2013
In einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel beharken sich futuristische Panzer, während gleichzeitig überdimensionale Staubsauger Teile des Spielfeldes entfernen und die Kampfarena so sukzessive verkleinern.
LinuxCommunity

Eine Frage der Perspektive

Das Spiel zum Wochenende: Ortho Robot
Tim Schürmann, 19.01.2013
Von unten betrachtet erscheint manch steile Treppe unbezwingbar. Schaut man sie sich jedoch aus der Luft an, wirkt sie wie eine schiefe Ebene, die man einfach nur entlang laufen muss. Mit solch ausgeklügelten Perspektivwechseln spielt auch ein knackiges Denkspiel.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...