LinuxCommunity
Valve tritt der Linux-Foundation bei

Prominenter Unterstützer

Tim Schürmann
04.12.2013  Spieleentwickler Valve, der auch die bekannte Steam-Plattform betreibt, ist der Linux-Foundation beigetreten. Derweil stagnieren die Linux-Nutzerzahlen auf Steam.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dungeon Defenders

Ihr kommt hier nicht rein

Tim Schürmann
30.11.2013  Entwickler Trendy Entertainment hat seine äußerst interessante Mischung aus Tower-Defence und Rollenspiel zwar schon vor einiger Zeit veröffentlicht, derzeit gibt es sie jedoch DRM-frei zu einem äußerst attraktiven Preis. Höchste Zeit also sie zum Spiel zum Wochenende zu küren.
LinuxCommunity
Qemu 1.7 erschienen

Verbesserter Nachmacher

Tim Schürmann
28.11.2013  Die neue Version der Virtualisierungssoftware Qemu bietet unter anderem eine verbesserte Emulation von HDA-Audio, unterstützt prinzipiell mehr als 1 TByte Hauptspeicher und kann ACPI-Tabellen für x86-Hardware erzeugen.
LinuxCommunity
Weiterentwicklung von Kdenlive unklar

Steuermann gesucht

Tim Schürmann
25.11.2013  Nachdem im Sommer die Entwicklung des Videoschnittprogramms zum Erliegen gekommen ist, will jetzt Jean-Nicolas Artaud den Code zumindest wieder in eine funktionierende Fassung versetzen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Endless Forms Most Beautiful (EFMB)

Steg reif

Tim Schürmann
23.11.2013  Früher war nicht alles schlecht – zumindest in der Videospielbranche. Das beweist ein kleines, extrem spaßiges Geschicklichkeitsspiel von Locomalito und Dave Hughes.
LinuxCommunity
Spielekonsole Ouya im Handel erhältlich

Kleiner Spaßwürfel

Tim Schürmann
18.11.2013  Die flashpoint AG hat die mit Linux betriebene Videospielkonsole Ouya in den deutschen Handel gebracht. Dort soll die kleine Kiste 120 Euro kosten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Chuck's Challenge 3D

Teufel sucht Ausgang

Tim Schürmann
16.11.2013  Das Knobelspiel Chips Challenge dürfte der ein oder andere ältere Spieler noch kennen. Der Autor des einstigen Kultspiels möchte jetzt mit einer modernisierten Fassung an die guten alten Zeiten anknüpfen.
LinuxCommunity
Ceylon 1.0 und Dart 1.0 freigegeben

Zwei Einser

Tim Schürmann
14.11.2013  Gleich zwei Programmiersprachen haben nach mehrjähriger Entwicklungszeit den Sprung auf die Version 1.0 geschafft: Während Red Hat das erste "production Release" für seinen Java-Ersatz Ceylon veröffentlichte, aktualisierte Google seine Skriptsprache Dart.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: KarBOOM

Motorsport-Gaudi

Tim Schürmann
09.11.2013  Julian "Jibb" Smart setzt Spielzeugautos in einem Sumoring aus. Das Ergebnis ist ein kleines launiges Stockcar-Rennspiel für mehrere Personen.
LinuxCommunity
Canonical macht sein Markenrecht geltend

Ausschalter?

Tim Schürmann
08.11.2013  Als Eigentümer der Marke Ubuntu hat die Firma Canonical offenbar den Betreiber der kritischen Website Fix Ubuntu darum gebeten, Logo und Markennamen nicht mehr zu verwenden. Effektiv käme das einem Abschalten der Seite gleich.

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...