LinuxCommunity

Daten für die Ewigkeit?

Bilder richtig taggen
26.10.2011, Kristian Kißling
Können Sie die Metainformationen Ihrer Fotos auch noch in 20 Jahren lesen? Erst allmählich gibt es (Open-Source)-Lösungen, welche die verschiedenen Standards harmonisieren.
LinuxCommunity

Häuschen wechseln Dich

Weg von Gnome, hin zu Unity
26.10.2011, Kristian Kißling
Ubuntu 11.10 wechselt in der aktuellen Release zwar zu Gnome 3 – kommt aber trotzdem ohne Gnome-Desktop aus.
LinuxCommunity

Schleudernde Blechkisten

Das Spiel zum Wochenende: Turbo Sliders
22.10.2011, Tim Schürmann
Anfang der 90er Jahre waren unkomplizierte Rennspiele der letzte Schrei. Ältere Spieler erinnern sich vielleicht noch an rasante Duelle in Super Cars oder später Micro Machines. An diese Kultspiele knüpft auch Turbo Sliders an.
LinuxCommunity

Stresstest

Das Spiel zum Wochenende: Hacker Evolution Duality
15.10.2011, Tim Schürmann
Hacker stehen ständig unter Druck, haben große Angst vor ihren Kollegen und sind Virtuosen an der Maus – zumindest wenn man einem Spiel der Exosyphen Studios glaubt.
LinuxCommunity

Kommandant sieht Blau

Das Spiel zum Wochenende: Frozen Synapse
01.10.2011, Tim Schürmann
Das Humble Bundle geht in die nächste Runde. Diesmal darf man allerdings nur für ein einziges Spiel bezahlen was man möchte. Immerhin erhält man dabei das "ultimative Taktikspiel".
LinuxCommunity

Geheimer Geheimagent

Das Spiel zum Wochenende: Dirk Dashing: Secret Agent!
24.09.2011, Tim Schürmann
Die sieben größten Diamanten der Welt sind weg. Einfach gestohlen. Und das auch noch von Pique Pockette, dem berühmten Meisterdieb. Das klingt ganz nach einem Fall für Dirk Dashing.
LinuxCommunity

Allgemeine Keilerei

Das Spiel zum Wochenende: Xonotic
17.09.2011, Tim Schürmann
Nichts geringeres als den besten First-Person Shooter möchte ein ambitioniertes Entwicklerteam erschaffen. Mal schauen, ob ihnen das schon gelungen ist.
LinuxCommunity

Gib mir die Kugel

Das Spiel zum Wochenende: ManiacMarble 3D und Marball Odyssey
10.09.2011, Tim Schürmann
1984 musste man im Automatenspiel Marble Madness eine kleine Kugel unter Zeitdruck durch unwegsames Gelände rollen. Das gleiche Spielprinzip greifen zwei moderne Geschicklichkeitsspiele auf – jedes allerdings auf seine ganz eigene Art.
LinuxCommunity

Gelbe Tonnen

Das Spiel zum Wochenende: Dead Cyborg
03.09.2011, Tim Schürmann
Altmetall ist Dumm wie Dosenbrot. Das bekommt man besonders dann zu spüren, wenn es einem in Form von rostigen Robotern im Weg herumsteht. Schließlich ist man auf der Flucht von einem radioaktiv verseuchten Raumstationsdingsbums. Wenn man sich doch nur erinnern könnte, wie man hier her kam.
LinuxCommunity

Yeeeehaaa!

Das Spiel zum Wochenende: Bang! Howdy
27.08.2011, Tim Schürmann
Der Wilde Westen war ganz schön wild. Zumindest wenn man dem Spieleentwickler Three Rings Design glauben schenkt. In seinem rundenbasierten Echtzeitstrategiespiel schickt er den Spieler auf Goldsuche in den trockenen Wüstenstaub – auch wenn dann am Ende doch mehr Blei durch die Luft fliegt.

Tipp der Woche

Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Ubuntu 14.10 und VirtualBox
Tim Schürmann, 08.11.2014 18:45, 0 Kommentare

Wer Ubuntu 14.10 in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox startet, der landet unter Umständen in einem Fenster mit Grafikmüll. Zu einem korrekt ...

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...