LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Stealth Bastard Deluxe

Hochgeschwindigkeitsversteckspiel

Tim Schürmann
22.06.2013  Das Schleichspiel Splinter Cell ist langweilig, leicht und vor allem viel zu langsam – zumindest wenn man es mit einem Jump-and-Run-Spiel der Curve Studios vergleicht. In ihm muss ein kleiner Held durch zweidimensionale Level düsen und sich dabei möglichst nicht zermatschen lassen.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Funky Smugglers

Flink filzen am Flughafen

Tim Schürmann
15.06.2013  Brav wirkende Großmütter versuchen Messer, Kettensägen und Bömbchen in ein Flugzeug zu schmuggeln. Diesem gefährlichen wie illegalen Treiben muss man in einem groovigen Geschicklichkeitsspiel von 11 bit studios Einhalt gebieten.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Czerwony Kapturek

Polnisches Rotkäppchen

Tim Schürmann
08.06.2013  Rotkäppchen ist eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit. Zumindest im wunderschönen und kostenfreien Jump-and-Run-Spiel der polnischen Entwickler Red Dead Head und SKN Shader.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Little Inferno

Bandstiftung für Anfänger

Tim Schürmann
01.06.2013  Für 10 Dollar bekommt man von der Tomorrow Corporation einen Kamin. Darin darf man endlich einmal jede Menge unnützes Zeugs anzünden, verbrennen und in die Luft jagen. Und das ist mitunter urkomisch.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Game Dev Tycoon

Das Spiel Spiel

Tim Schürmann
25.05.2013  Einmal selbst zum mächtigen und reichen Spieleproduzenten aufsteigen – genau das dürfen jetzt Computerspieler in einer netten Wirtschaftssimulation von Greenheart Games nacherleben.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Cook, Serve, Delicious! Extra Crispy Edition

Burgerbraterei

Tim Schürmann
18.05.2013  Wer schon immer einmal sein eigenes Nobelrestaurant führen wollte, sollte einen Blick auf ein Spiel von Vertigo Gaming werfen. Das treibt als Mix aus Strategie- und Reaktionsspiel selbst gestandenen Köchen die Schweißperlen auf die Stirn.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Swift*Stitch

Richtungswechsel

Tim Schürmann
11.05.2013  Mit einer extrem simplen Steuerung und minimaler Vektorgrafik führt ein spaßiges Geschicklichkeitsspiel zu unkontrollierten Schweißausbrüchen, derben Flüchen und einer defekten Steuerungstaste.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Tennis Elbow 2013

Der Tennisarm des Jahres

Tim Schürmann
04.05.2013  Tennisspiele sind gänzlich aus der Mode. Das hält den kleinen Entwickler Mana Games jedoch nicht davon ab, seit 1998 regelmäßig ein neues zu produzieren. Die aktuelle Version gibt es erstmals auch für Linux.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Gentrieve 2

Durchgeknallter Innenarchitekt

Tim Schürmann
27.04.2013  Der Entwickler Phroot mag die Videospielreihe Metroid so sehr, dass er sie mit einem eigenen Klon ehrt. Der kommt allerdings in psychodelischem 3D, bietet unendlich viele Welten und erfordert einen guten Orientierungssinn.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: The Real Texas

Das wahre Texas

Tim Schürmann
20.04.2013  Wenn sich ein kantiges Männchen aus Texas in eine ebenso kantige Fantasy-Welt katapultiert, dann ergibt das ein witziges kleines Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...