LinuxCommunity
Gog.com will auch Linux-Spiele anbieten

Noch mehr Spaß

Tim Schürmann
18.03.2014  Der Online-Shop Gog.com will zukünftig auch Linux-Spiele anbieten. Damit erfüllen die Betreiber einen der größten Wünsche ihrer Kunden.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Dungeon of Elements

Zäpfchen im Kerker

Tim Schürmann
15.03.2014  Spielentwickler Frogdice würzt das gute alte Tetris-Prinzip mit ein paar Rollenspielelementen. Das Ergebnis ist kurzweilig, interessant und etwas gewöhnungsbedürftig.
LinuxCommunity
Neues vom virtual Ubuntu Developer Summit 2014

Blick in die Zukunft

Tim Schürmann
13.03.2014  Der Mir Display-Server soll erst ab Ubuntu 16.04 standardmäßig zum Einsatz kommen. Mit dieser Version will Canonical auch auf Systemd umsteigen. Abschließend soll der Software Store für Ubuntu-Smartphones ähnliche Funktionen wie Google Play und Co erhalten.
LinuxCommunity
CryEngine kommt offiziell für Linux, Valve gibt Code frei

Neuer Spielemotor

Tim Schürmann
11.03.2014  Die CryEngine bildet den Unterbau zahlreicher Actionspiele. Der deutsche Entwickler Crytek hat jetzt die Unterstützung für Linux angekündigt. Darüber hinaus hat Valve den Quellcode von ToGL veröffentlicht, das Direct3D-Befehle in OpenGL-Befehle übersetzt.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Monaco - What's Yours Is Mine

Klaubacken

Tim Schürmann
08.03.2014  Spannung, Strategie, Rollenspiel und Geschicklichkeitstest – das Einbrecherspiel von Pocketwatch Games macht gerade aufgrund dieser ausgeklügelten Mischung diebisch viel Spaß. Allerdings müssen Mehrspieler unter Linux in einen sauren Apfel beißen.
LinuxCommunity
Calligra 2.8 veröffentlicht

Büroausbau

Tim Schürmann
06.03.2014  In der neuen Version des Office-Pakets Calligra haben fast alle Anwendungen kleinere Verbesserungen erhalten. Mit den meisten Änderungen warten das Malprogramm Krita und die Datenbank Kexi auf.
LinuxCommunity
Krita 2.8 veröffentlicht

Mal mal

Tim Schürmann
05.03.2014  Die neue Version des beliebten Malprogramms liegt jetzt erstmals in einer stabilen Windows-Version vor. Aber auch für Linux-Nutzer gibt es neben zahlreichen Fehlerkorrekturen einige Neuerungen.
LinuxCommunity
Dokumentation für den Grafikkern des Raspberri Pi veröffentlicht

Blick ins Hirn

Tim Schürmann
02.03.2014  Broadcom hat alle notwendigen Informationen freigegeben, mit denen sich ein quelloffener Grafikkartentreiber für den Raspberri Pi entwickeln lässt. Der erste Programmierer, der einen solchen Treiber schreibt, erhält 10.000 Dollar.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: You Have to Win the Game

Du musst das Spiel gewinnen

Tim Schürmann
01.03.2014  Wenn schon Retro-Grafik, dann gleich richtig – genau das scheint sich J. Kyle Pittman gedacht zu haben. Sein kostenloses kleines Jump-and-Run-Spiel simuliert sogar einen alten Röhrenmonitor.
LinuxCommunity
Zwei neue Distributionen: Mempo und Numix

Sicherheit und Schönheit

Tim Schürmann
26.02.2014  Das Verlangen nach neuen Distributionen scheint ungebremst: Während die Entwickler hinter Mempo das sicherste Debian aller Zeiten anstreben, möchte das Numix-Projekt einen möglichst schicken Desktop erschaffen.

Stellenmarkt

Aktuelle Fragen

Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 0 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...
Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit