LinuxCommunity

Rätselhafter Fußmarsch

Das Spiel zum Wochenende: Kairo
Tim Schürmann, 03.08.2013
Warum nicht einmal durch futuristische ägyptische Grabkammern wandern und dabei ganz nebenbei noch ein paar kleinere Rätsel lösen? Genau dieses Erlebnis bietet ein Adventure von Richard Perrin, das sogar als meditatives Kunstwerk durchgeht.
LinuxCommunity

Grabräuber

Das Spiel zum Wochenende: The Grave Digger
Tim Schürmann, 27.07.2013
Fagus und sein Kumpel sind ziemlich pleite. Glücklicherweise kann Fagus gut mit der Schaufel umgehen. Was liegt da näher, als kurzerhand den örtlichen Friedhof umzubuddeln, und die gefundenen Grabbeigaben meistbietend zu verhökern.
LinuxCommunity

Zahlen, bitte!

Das Spiel zum Wochenende: DeCalc
Tim Schürmann, 20.07.2013
Kopfrechnen führt nicht nur bei Schülern zu reflexartigen Abwehrhaltungen. Tomáš Mariančík und Ondřej Pultar beweisen mit ihrem kleinen Denkspiel, dass Mathematik durchaus Spaß machen kann – zumindest kurzfristig.
LinuxCommunity

Rette sie, wer kann!

Das Spiel zum Wochenende: Mr. Rescue
Tim Schürmann, 13.07.2013
In einem brennenden Hochhaus rennen panisch Personen umher. Die einzige Hilfe kommt von einem kleinen Feuerwehrmann, der sich mit einer überdimensionalen Wasserpistole einen Weg durch die Flammen bahnt und die eingeschlossenen Personen kraftvoll durch die Fenster ins Freie wirft.
LinuxCommunity

Hypnotische Hirnerweicher

Die Spiele zum Wochenende: Super Hexagon und Open Hexagon
Tim Schürmann, 06.07.2013
Zwei fast identische Geschicklichkeitsspiele malträtieren mit einfachen geometrischen Formen so stark die Augen und das Gehirn, dass sie sogar die Gesundheit gefährden. Trotz ihrer einfachen Steuerung sind beide extrem herausfordernd und empfehlen sich damit sogar für Partys.
LinuxCommunity

Taktische Standardkost

Das Spiel zum Wochenende: Annex: Conquer The World
Tim Schürmann, 29.06.2013
Der Amerikaner Adrian Delpha hat das kostenlose Echtzeitstrategiespiel MegaGlest umgekrempelt, in ein Science-Fiction-Szenario getaucht und mit Elementen aus Command and Conquer gespickt. Das Ergebnis spielt sich nicht nur flott, sondern besitzt auch noch eine recht ansehnliche Grafik.
LinuxCommunity

Hochgeschwindigkeitsversteckspiel

Das Spiel zum Wochenende: Stealth Bastard Deluxe
Tim Schürmann, 22.06.2013
Das Schleichspiel Splinter Cell ist langweilig, leicht und vor allem viel zu langsam – zumindest wenn man es mit einem Jump-and-Run-Spiel der Curve Studios vergleicht. In ihm muss ein kleiner Held durch zweidimensionale Level düsen und sich dabei möglichst nicht zermatschen lassen.
LinuxCommunity

Flink filzen am Flughafen

Das Spiel zum Wochenende: Funky Smugglers
Tim Schürmann, 15.06.2013
Brav wirkende Großmütter versuchen Messer, Kettensägen und Bömbchen in ein Flugzeug zu schmuggeln. Diesem gefährlichen wie illegalen Treiben muss man in einem groovigen Geschicklichkeitsspiel von 11 bit studios Einhalt gebieten.
LinuxCommunity

Polnisches Rotkäppchen

Das Spiel zum Wochenende: Czerwony Kapturek
Tim Schürmann, 08.06.2013
Rotkäppchen ist eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit. Zumindest im wunderschönen und kostenfreien Jump-and-Run-Spiel der polnischen Entwickler Red Dead Head und SKN Shader.
LinuxCommunity

Bandstiftung für Anfänger

Das Spiel zum Wochenende: Little Inferno
Tim Schürmann, 01.06.2013
Für 10 Dollar bekommt man von der Tomorrow Corporation einen Kamin. Darin darf man endlich einmal jede Menge unnützes Zeugs anzünden, verbrennen und in die Luft jagen. Und das ist mitunter urkomisch.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...