LinuxCommunity

Zahlen, bitte!

Das Spiel zum Wochenende: DeCalc
Tim Schürmann, 20.07.2013
Kopfrechnen führt nicht nur bei Schülern zu reflexartigen Abwehrhaltungen. Tomáš Mariančík und Ondřej Pultar beweisen mit ihrem kleinen Denkspiel, dass Mathematik durchaus Spaß machen kann – zumindest kurzfristig.
LinuxCommunity

Rette sie, wer kann!

Das Spiel zum Wochenende: Mr. Rescue
Tim Schürmann, 13.07.2013
In einem brennenden Hochhaus rennen panisch Personen umher. Die einzige Hilfe kommt von einem kleinen Feuerwehrmann, der sich mit einer überdimensionalen Wasserpistole einen Weg durch die Flammen bahnt und die eingeschlossenen Personen kraftvoll durch die Fenster ins Freie wirft.
LinuxCommunity

Hypnotische Hirnerweicher

Die Spiele zum Wochenende: Super Hexagon und Open Hexagon
Tim Schürmann, 06.07.2013
Zwei fast identische Geschicklichkeitsspiele malträtieren mit einfachen geometrischen Formen so stark die Augen und das Gehirn, dass sie sogar die Gesundheit gefährden. Trotz ihrer einfachen Steuerung sind beide extrem herausfordernd und empfehlen sich damit sogar für Partys.
LinuxCommunity

Taktische Standardkost

Das Spiel zum Wochenende: Annex: Conquer The World
Tim Schürmann, 29.06.2013
Der Amerikaner Adrian Delpha hat das kostenlose Echtzeitstrategiespiel MegaGlest umgekrempelt, in ein Science-Fiction-Szenario getaucht und mit Elementen aus Command and Conquer gespickt. Das Ergebnis spielt sich nicht nur flott, sondern besitzt auch noch eine recht ansehnliche Grafik.
LinuxCommunity

Hochgeschwindigkeitsversteckspiel

Das Spiel zum Wochenende: Stealth Bastard Deluxe
Tim Schürmann, 22.06.2013
Das Schleichspiel Splinter Cell ist langweilig, leicht und vor allem viel zu langsam – zumindest wenn man es mit einem Jump-and-Run-Spiel der Curve Studios vergleicht. In ihm muss ein kleiner Held durch zweidimensionale Level düsen und sich dabei möglichst nicht zermatschen lassen.
LinuxCommunity

Flink filzen am Flughafen

Das Spiel zum Wochenende: Funky Smugglers
Tim Schürmann, 15.06.2013
Brav wirkende Großmütter versuchen Messer, Kettensägen und Bömbchen in ein Flugzeug zu schmuggeln. Diesem gefährlichen wie illegalen Treiben muss man in einem groovigen Geschicklichkeitsspiel von 11 bit studios Einhalt gebieten.
LinuxCommunity

Polnisches Rotkäppchen

Das Spiel zum Wochenende: Czerwony Kapturek
Tim Schürmann, 08.06.2013
Rotkäppchen ist eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit. Zumindest im wunderschönen und kostenfreien Jump-and-Run-Spiel der polnischen Entwickler Red Dead Head und SKN Shader.
LinuxCommunity

Bandstiftung für Anfänger

Das Spiel zum Wochenende: Little Inferno
Tim Schürmann, 01.06.2013
Für 10 Dollar bekommt man von der Tomorrow Corporation einen Kamin. Darin darf man endlich einmal jede Menge unnützes Zeugs anzünden, verbrennen und in die Luft jagen. Und das ist mitunter urkomisch.
LinuxCommunity

Das Spiel Spiel

Das Spiel zum Wochenende: Game Dev Tycoon
Tim Schürmann, 25.05.2013
Einmal selbst zum mächtigen und reichen Spieleproduzenten aufsteigen – genau das dürfen jetzt Computerspieler in einer netten Wirtschaftssimulation von Greenheart Games nacherleben.
LinuxCommunity

Burgerbraterei

Das Spiel zum Wochenende: Cook, Serve, Delicious! Extra Crispy Edition
Tim Schürmann, 18.05.2013
Wer schon immer einmal sein eigenes Nobelrestaurant führen wollte, sollte einen Blick auf ein Spiel von Vertigo Gaming werfen. Das treibt als Mix aus Strategie- und Reaktionsspiel selbst gestandenen Köchen die Schweißperlen auf die Stirn.
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...