LinuxCommunity

Kostenlose Kunst in Köln

Cologne Commons 2013
Tim Schürmann, 16.09.2013
Am 17. und 18. Oktober findet an der Universität Köln die Cologne Commons Conference 2013 statt. Die Vorträge der Konferenz beschäftigen sich mit freier Kunst und Kultur.
LinuxCommunity

Neue Flussklinge

Flowblade 0.10 erschienen
Tim Schürmann, 16.09.2013
Das Videoschnittprogramm Flowblade bringt in Version 0.10 zahlreiche Neuerungen mit. Unter anderem gibt es überarbeitete Symbole für die Benutzeroberfläche und einen neuen Audio-Mixer.
LinuxCommunity

Flotter Flitzer für flinke Finger

Das Spiel zum Wochenende: Dust Racing 2D
Tim Schürmann, 13.09.2013
Man muss nur das gute alte Super Cars aus den 1990er Jahren mit etwas Pitstop aus den 1980er Jahren würzen und schon kommt ein nettes kleines Rennspiel wie das von Jussi Lind heraus. Spieler brauchen dabei allerdings recht geschickte Finger.
LinuxCommunity

Steuerhilfe

Ubuntu steuert Mercedes Benz
Tim Schürmann, 09.09.2013
In einem Video auf YouTube zeigt Mercedes Benz ein selbstfahrendes Auto. Auf dem steuernden Notebook laufen dabei offenbar Ubuntu beziehungsweise Xubuntu. Zudem scheinen auch bei der Entwicklung Open-Source-Programme zum Einsatz zu kommen.
LinuxCommunity

Kein Flug zum Mond

Intel stellt überraschend Unterstützung für XMir ein
Tim Schürmann, 08.09.2013
Intel wird Canonicals X11-Ersatz XMir nicht mehr unterstützten. Die Entwickler entfernten jetzt den entsprechenden Programmcode aus dem quelloffenen Intel-Grafiktreiber.
LinuxCommunity

39 Stufen

Das Spiel zum Wochenende: The 39 Steps
Tim Schürmann, 07.09.2013
Der Entwickler The Story Mechanics hat den bekannten Kriminalroman Die neunundreißig Stufen zu einem Computerspiel verwurstet. Das Ergebnis ist allerdings anders, als es die meisten Spieler erwarten würden.
LinuxCommunity

Kopfnuss für Zugfahrer

Das Spiel zum Wochenende: Cube Trains
Tim Schürmann, 31.08.2013
Was macht ein Gleisbauer ohne Weichen in einer kleinen Gasse mit vielen Mauern? Genau diese verzwickte Situation diente David D. Roberts als Vorlage für ein knackiges kleines Denkspiel.
LinuxCommunity

Opossum-Angriff für Fortgeschrittene

Das Spiel zum Wochenende: Sloth Patrol
Tim Schürmann, 24.08.2013
Spieleentwickler Traxmaster sperrt ein kleines Raumschiff in einen futuristischen Boxring und drangsaliert es mit riesigen Horden wild um sich schießender Gegner. Was Gamepad-Besitzern Schweißperlen auf die Stirn treibt, bringt Spieler mit Tastatur an den Rand des Wahnsinns.
LinuxCommunity

Vergnügliches Verkloppen

Das Spiel zum Wochenende: Hammerwatch
Tim Schürmann, 17.08.2013
In den 1980er Jahren musste man im Spiel Gauntlet schier endlos hereinströmende Gegnermassen niederknüppel. Jochum Skoglund und Niklas Myrberg haben sich für ihr eigenes spaßiges Actionspiel von diesem Klassiker, sagen wir einfach mal, stark inspirieren lassen.
LinuxCommunity

Unkontrollierbares Gewölle

Das Spiel zum Wochenende: Hairball
Tim Schürmann, 10.08.2013
Was macht ein Bakterium im Katzenmagen? Dieser unappetitlichen Frage gehen Udell Games mit einem witzigen kleinen Geschicklichkeitsspiel im Comic-Look nach.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...